frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 22.02.

Kommentare

  • bearbeitet April 2007
    Sonntag 22.02.

    8 Uhr an der Frauenkirche (Martin Luther)

    PrimärZiel: Erzgebirge Richtung Olbernhau/Seiffen
    SekundärZiel: Ankunft in Gruppenstärke
    Länge ca. 150 - 180 km
    Ich will gern den Schwartenberg mithehmen ...

    Nicht gar zu schnell diesmal (also GA :D )

    Gruß Gourmet11
  • bearbeitet 05:31
    @Gourmet

    könntest Du später starten? Bin am Vormittag zum Brunch eingeladen?

    Bitte, bitte ;)

    Gruß Robse
  • bearbeitet 05:31
    @Robse

    Viel später geht nicht, da ich gegen 15 Uhr spät. wieder da sein muss ... außerdem geht Brunch doch bis mittags oder ?

    Gruß


  • bearbeitet 05:31
    @Gourmet

    komme mit - wensch darf - reicht Dir Frühaufsteher auch neune?

    Zum Brunch habe ich keine Lust ;)

    Gruß Robse

  • bearbeitet April 2007
    Gerne

    Hallo Robse,

    also würde mich freuen Dich mitzunehmen. Aber 8 Uhr steht ... warte max. 5 min. auf Dich. Also stell Dir nen Wecker. Treff ist der Martin Luther.

    Wenn Du dabei bist sind wir bisher 4 Teilnehmer. Es soll auch in Gruppenstärke wieder angekommen werden.


    PS: Ausdauer bolzen für Fichkona was ?

  • bearbeitet 05:31
    Original von Gourmet11
    PS: Ausdauer bolzen für Fichkona was ?

    *kicher*, dann schlag ich vor Robse du solltest auch diese Kurzstrecke die Lolek vorgeschlagen hat mitfahren. 350 mal als ganz kleiner Vorgeschmack. Nur zu Trainingszwecke natürlich ;)
  • bearbeitet 05:31
    @Laufrad
    *kicher*, dann schlag ich vor Robse du solltest auch diese Kurzstrecke die Lolek vorgeschlagen hat mitfahren. 350 mal als ganz kleiner Vorgeschmack. Nur zu Trainingszwecke natürlich

    lese ich da einen "ironischen" Unterton ?(

    Robse
  • bearbeitet April 2007
    Nö, das war relativ ernst gemeint. Für ne Vorbereitung auf ne 600er sollten 350 sicher mal ganz gut sein. Da weiß man in etwa was auf einen zu kommt.

    Hat LOLEK letztes Jahr auch gemacht, geschadet hat es sicher nicht.

    Im übrigen hätte ich selbst an mir zweifel ob ich 600 km durchstehen könnte. Und hab schon ein paar km in den Beinen.
  • bearbeitet 05:31
    Meint die Runde hier wirklich den 22. Februar?
  • bearbeitet 05:31
    22.04. !!!!! MORGEN

    Danke Mac719 .... gemeint ist natürlich der 22.04. !!!!!!!!

    also morgen 8 Uhr Frauenkirche

  • bearbeitet 05:31
    Es gab schon leute die haben mit einer bis zur fichkona jahresleistung von 600 km die tour überlebt.
    Oder ein frau die ostern anfgefangen rr zu fahren.
    Wer so 250 allein überlebt schafft das denke ich ganz gut 601 in der Gruppe. Ab 350-400 und überstandener nacht entscheidet dann eher nur noch der kopf!!
    Die beine machen das dann selbst. ;)
    Sport frei und wir sehen uns am Fichtelberg.
    Carsten
  • bearbeitet 05:31
    @Carsten

    Danke:

    @ Laufrad

    1. wie war Dein Rennen?

    2. das Ding von Lolek ist nach Fichkona - soviel ich gelesen habe..

    Gruß Robse
  • bearbeitet 05:31
    @ Gourmet

    vergessen: sehr geile Tour - und wiedermal sehr nette Leute!

    Heute trinke ich noch ein Bier - das erste seit Wochen...

    Gruß Robse
  • bearbeitet April 2007
    Bin zufrieden mit dem Rennen. Platzierung so Platz 10. im Sprint war nich mehr drin. ;)

    --> Rennbericht gibtz auf dor HP. Nich noma schreiben will... gg

    Da falls jemand Intresse hat ich kopier mal:

    Die Uhr schlug 5 und der Tag des 2. Saisonrennens startete. Nach einer warmen dusche und einer großen Schüssel Müsli ging es auch schon an´s anziehen. Das Auto, welches schon am Vorabend bepackt wurde, setze sich gegen 6 Uhr in Bewegung. Über die Autobahn ging es ab nach Cottbus. Bei Minusgraden gestartet wurde es langsam wärmer. Um 7:20 in der früh in Cottbus angekommen suchte ich in aller Ruhe erst einmal die Schule, wo die Anmeldung sein sollte. Angemeldet und mit der Startnummer 189 ging ich wieder Richtung Auto um mich und mein Rad langsam bereit für den Start 9 Uhr zu machen.

    Nach einem gemütlichen einrollern mit den 2 anderen Kopfjägern, die ich dann zu einem späteren Zeitpunkt traf ging es ab zum Start. Da standen wir und wartenden auf den Startschuss. Um exakt 9:10 fiel dieser. Los gings....

    Das Peloton setze sich in Bewegung. Mit ordentlichem Tempo wurde Km für Km runtergespult. Insgesamt galt es 87,55 km zu bewältigen. Das Peloton blieb zusammen. Einige versuchten wegzufahren um ihr Glück zu suchen. Allerdings reagierte das Feld so das kein Einzelfahrer oder ein Grüppchen entscheident davon fahren konnte. Nach 65 km kam dann das angekündigte Kopfsteinpflaster. Auch dieses 1,5 km lange Pflaster wurde bewältigt. Gegen Ende hin wurde das Rennen zunehmend hecktischer und einige Angriffe, die immer wieder gekontert wurden, fanden statt. Meine Beine fühlten sich trotz des 41er Schnitt´s noch recht gut an. Die Gedanken an einen Versuch dem Feld davon zu fahren waren da. Aber es blieb beim Gedanken daran :D Ich stellte mich letztendlich auf ein Sprint ein. Ein paar km vor dem Ziel wurde dann ordentlich Tempo gemacht und es ging auf die Zielgerade. Ich war in vorderster Front mit dabei. Die 180 Grad wende rückte näher, runterschalten und wieder Gas geben. Ganz vorn war ich dann nicht mehr so das es im Sprint ungefähr zu Platz 10 gereicht hat (Ergebnisse kommen noch).

    Fazit: Bin ganz zufrieden mit dem Rennen. Lief gut, bin aber meines achtens wieder zu viel vorn gefahren. Liegt aber daran das ich´s im Feld mitten drin zu Gefährlich finde. Die Ausdauer ist da was fehlt ist noch die Fähigkeit mal alles zu geben siehe Sprint oder über längere Distanz mal allein versuchen wegzufahren (Kopfsache?)... Wie auch immer gibt noch viel zu tun. Alles in allem schickes Rennen, schönes Wetter und annehmbares Ergebniss. Was will man mehr ;)
  • bearbeitet 05:31
    @ Laufrad

    netter Bericht - 41er Schnitt - Wahnsinn!!!

    Gruß Robse
  • bearbeitet 05:31
    War ne schöne Runde mit anfänglich nur 4 Grad Celsius.
    Zum Schluss aber mit schönem Wetter wenig Wind und nem schönen Bild für Euch ... aufgenommen in Olbernhau ...

    http://rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/33674/cat/500/ppuser/8525[/IMG]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum