frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag, 14.01.2007

«1

Kommentare

  • bearbeitet January 2007
    Sonntag, 14.01.2007

    Hallo Genossen und Genossinnen,

    ich rufe auf zum gemeinschaftlichen Ausflug am

    [ALIGN=center]Sonntag, den 14.01.2007.[/ALIGN]

    Offizielle Sammelstelle für alle aus Nah und Fern ist der OBI in Ottendorf-Okrilla (Grottendoof-Gorilla) . Treffpunkt dort um 13:00Uhr . Für alle aus Dresden vielleicht Treffpunkt 12:15Uhr am Watzke.

    Geplant ist eine Sonntagsrunde in mäßigem/langsamen Tempo und ca. 100km rund um den Keulenberg.

    Bis dahin
    Andy

    PS: Nehmt mal sicherheitshalber Licht mit!
  • bearbeitet 12:20
    Leider nicht in der Heimat ;( viel Spaß Euch.
  • bearbeitet 12:20
    Okay bin dabei. Die Treffpunkte sind allerdings mehr als blöd ;) Aber ich denk mal das ich da am Watzke stehen werde. Und vorher biss´l an der Elbe rumgurke.

    Dann bis Sonntag 12:15 am Watzke
  • bearbeitet 12:20
    Wir können auch 12:30-12:45Uhr am Bike Point Klotzsche
  • bearbeitet 12:20
    leider nicht im Lande

    Viel Spaß allen fleissigen Fahrern
  • bearbeitet 12:20
    Original von Andmann
    Wir können auch 12:30-12:45Uhr am Bike Point Klotzsche

    wird ja immer weiter :D :D
  • bearbeitet 12:20
    Also bleiben wir dabei, Franco...
    12:15Uhr Watzke !!!
  • bearbeitet 12:20
    Lol nicht so schreien ;) Okay 12:15 am Watzke. Ich hoffe mal das Wetter spielt mit. Du kommst aber noch nicht mit deinem neuen Rad oder?

    ... ich komme mit meim schicken Canyon 8)
  • bearbeitet 12:20
    Ne, komme leider noch nicht mit dem neuen Pferd... :(

    Komme noch immer mit dem 10kg-Hobel!
  • bearbeitet 12:20
    Original von Andmann
    Ne, komme leider noch nicht mit dem neuen Pferd... :(

    Komme noch immer mit dem 10kg-Hobel!

    Ein neuer Hobel, dass is ja Systembruch :D
    Oder bleibts bei Cube ?
  • bearbeitet January 2007
    Ne. Leider kein Cube mehr. Hab kein "Litening GTC Team 2006"-Rahmen mehr bekommen. :(

    Das neue Custom-Made Baby hört auf den Namen ISAAC PASCAL CARBON ...auch sehr schön!

    [ALIGN=center]frameset_pascal_carbon_red-carbon.jpg [/ALIGN]

    Bremsen: Mavic SSC 314
    Gabel: Isaac 3.14. Carbon Fork
    Kurbelgarnitur+Innenlager: FSA SLK Compact MegaExo Carbon
    Laufrad (hinten): Campagnolo Zonda 2006
    Laufrad (vorn): Campagnolo Zonda 2006
    Lenker: Ritchey WCS OS
    Mantel (2x): Continental Grand Prix 3000
    Pedale: Shimano PD-M959
    Rahmen: Isaac Pascal Carbon
    Sattel: Selle Italia SLR TT
    Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon
    Schlauch (2x): Schwalbe Standard
    Umwerfer: FSA GOSSAMER FRONT DERAILLEUR
    Vorbau: Ritchey WCS 4AXIS
    Kassette: Campagnolo Veloce
    Kette: Campagnolo Veloce
    Lenkerband: Ritchey Kork
    Schalt- und Bremsgriff: Campagnolo Chorus Ergopower
    Schaltwerk: Campagnolo Chorus
    Steuersatz: FSA Orbit IS Carbon
    Trinkflaschenhalter (2x): M-ighty Carbon

  • bearbeitet 12:20
    Gewicht ?
    Wer bauts zusammen (selbst) ?


    Hört sich insgesamt gut an und sieht hübsch aus der Rahmen. Da biste ja dann noch fixer den Huggel hoch als dieses Jahr.
    Alle tunen hier ... Franco hat ja auch schon wieder nen halben Schluck am Tune-Wasserträger Gewicht eingespart. :D



  • bearbeitet 12:20
    Naja...Gewicht schätze ich mal <=8kg. Und zusammentüdeln werde ich das selbst bzw. mit nem Kollegen zusammen. Wir haben ja hier beim Airbus A380 das nötige Werkzeug ;o)
  • bearbeitet 12:20
    haste auch ans dritte kettenblatt gedacht?
    gilbert :]
  • bearbeitet 12:20
    Original von Gourmet11
    Franco hat ja auch schon wieder nen halben Schluck am Tune-Wasserträger Gewicht eingespart. :D

    Die sind nicht wirklich aus Gewichtsgründen drangekommen sondern eher wegen der Optik. Flaschenhalter ist halt so ne Sache. Und bei meim klein Rahmen muß was kleines unauffälliges dran. ;) Ein paar gramm einzusparen bringt bei meim Rad nix. Dafür ist der Rahmen und die Gabel viel zu schwer ;)
  • bearbeitet 12:20
    @GILBERT: Wieso drittes Kettenblatt...ich hab nat. auch an das vierte (!) gedacht.

    Aber schau selbst:
    vierfachkurbel.jpg

    8)
  • bearbeitet 12:20
    Haste das selbst gebaut oder ausm Netz?
  • bearbeitet 12:20
    LOL gibtz das echt oder Fotomontage? 4 Kettenblätter :D Ist ja schwachsinn ;) Na gut wer´s brauch aber mal hübsch anzusehen. ^^ Wassen das da für ne Kurbel?

    Übrigens der Pascal Rahmen sieht echt Hammer Geil aus aber du willst an das schicke Rad doch nicht wirklich nen SPD System dranbauen? Das geht ja mal garnicht ;) Da gehört nen ordentliches System ran ,)
  • bearbeitet January 2007
    @LRG-Karsten: Das Bild ist geklaut aber KEINE Fotomontage

    @FRANCO: SPD-Dinger (übrigend die XTR-MTB-Klicks) sind erstmal ein Provisorium. Später sollen Time oder diese lustigen runden von Speedplay ran. Aber erstmal geht das, denke ich!

    ...aber wir wollen jetzt hier mal nicht vom eigentlichen Thema ablenken!

    [ALIGN=center]Sonntag, 14.01.2007 - 12:15Uhr WATZKE - 100km - Keulenberg[/ALIGN]
  • bearbeitet 12:20
    wird denn nun auch gefahren? Wenn ja wann und wo? und äh kommt der Herr Ontour mit?

    Yenz
  • bearbeitet January 2007
    Ha, was bistn du fürn Kunde, nach 125566444 Jahren ma wieder ein cielab Beitrag.

    Iss ja lust'sch.

    So, ich ess jetz erstma Un Spritz.
  • bearbeitet 12:20
    sehr wahrscheinlich dabei, und wenn bringsch den herrn "ontour" mit.

    un büdde büdde jans langsaaaam

    @LRG-Mitglied
    was iss´n bitte "Un Spritz"
  • bearbeitet January 2007
    bin da, nur leider etwas "Rad-los" - trotzdem viel Spaß bei den holländischen Windverhältnissen: Fahrer - am Anschlag; Puls - 180; Tacho - 20,5km/h :]

    @ Andmann - wow, bin schon sehr gespannt auf das Gesamtergebnis, hast dir 'nen wirklich sehr schicken Rahmen ausgesucht und mit der Chorus, das kommt bestimmt gut

    ich möchte übrigens auch ein 4-tes Kettenblatt vor, mir schwebt da so 60 vor......und wie man sieht haben solche Räder einen exquisiten Lack (und den überall) und müssen selbst bei 'ner kurzen Pinkelpause immer angeschlossen werden :D
  • bearbeitet January 2007
    Na das klingt doch schon mal nach was!(Starkid is doch der Ralf oder?)
    Immer noch 12:15 Uhr am Watzke?

    @ Kirsn: avec slik!
  • bearbeitet January 2007
    12:15 am Watzke ist noch immer Aktuell ;)

    @Micha
    Wieso Rad-los?

    P.S. Grad mal kurz nachgedacht die Canyon Gabeltauschaktion, aber durftest du dein Rad schon einschicken? Hatten die nicht den Termin verschoben?
  • bearbeitet 12:20
    So, ich will noch mal für alle resümieren:

    • Es bleibt dabei, morgen 12:15Uhr MEZ am Ballhaus Watzke .
    • Gefahren wird wirklich sehr langsam, Ehrenwort.
    • Licht nicht vergessen!


    Zugegeben, der Wind ist wirklich unangenehm, aber heute 66,6km *harhar* gefahren und trotzdem 30er Schnitt und Puls 141. Geht also alles, keine Sorge!
  • bearbeitet 12:20
    Original von Andmann
    Zugegeben, der Wind ist wirklich unangenehm, aber heute 66,6km *harhar* gefahren und trotzdem 30er Schnitt und Puls 141. Geht also alles, keine Sorge!

    Echt, wo bist´n da langgefahren? An der Elbe war das heut nicht möglich ;) Hatte 137 DS Puls, bei 113 km, 4:17 h und nen 26er Schnitt ;)
  • bearbeitet 12:20
    Schade das ich euch gleich an der ersten Abbiegung verloren habe... :( bin dann irgendwie der nase nach alleine zum keulenberg....in der hoffnung euch unterwegst oder ebenda zu treffen, hat leider nicht geklappt. bin trotzdem noch eine schöne runde gefahren... :) allein der Gegenwind rückzu hat mich dann doch ziemlich geschafft...so ohne Windschatten.
    Habe am ende meine 80km mit nem 27er Schnitt gehabt und trotz der umstände ganz zufrieden.
    Dann bis demnächst mal wieder...
    gruß Kai
  • bearbeitet January 2007
    hmm - als wir mitgeschnitten haben dass du fehlst
    war es wohl schon zu spät :-((

    ***

    mit viel & mit ohne viel wind + viele mitstreiter
    ...rund um den keulenberg bei allerbestem wetter
    ...kaffeekränzchen & dämmerungsfinale
    ...und das alles im januar

    fein fein! ...auch wenn für mich ein bisserl flott war
    möchte garni wissen was das an fettreserven gekostet hat ;-)

    ***

    habe ein bisserl genknippst...
  • bearbeitet January 2007
    ...ich fand die Tour auch ganz nett, zugegeben, der Wind war unangenehm, aber dafür was das restliche Wetter traumhaft. Dann noch lecker (teuer) Kaffee und kostenpflichtige Kekse und schließlich 112km mit 4h Frischluftbewegung. Gerne wieder!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum