frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Übern Winter Fit bleiben!

Kommentare

  • bearbeitet 20:27
    Übern Winter Fit bleiben!

    Ich hab Morgen (Mittwoch 08.11.2006, 19.00Uhr) einen Termin im Thomas Sportcenter (Studio 3/Großenhainer Str.) um mich mal über deren Spinning-Kurse zu Informieren und um mal zu hören was das bei denen so kostet. Es ist also noch kein Training nur ein Gespräch. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen und die Watzkerunde ins Indoor zu verlegen. Spinning soll ja ganz gut sein für Rennradfahrer wenn man dem Artikel in der Tour glauben schenken darf.
  • bearbeitet 20:27
    Ich spinne lieber etwas zuhause auf der Rolle rum. Da kann ich nebenbei noch Fernsehen, Musik hören, was essen und wie immer mal schnell rechts ran fahren und pinkeln gehen. 8)
  • bearbeitet 20:27
    Ich fahr ebenfalls auf der Rolle ;) bzw draussen ist ja manchmal auch noch ganz schönes Wetter :o)
  • bearbeitet November 2006
    Geht laufen!

    Geht schwimmen!

    Alles natürlich ganz langsam, sonst machts am Anfang keen Spass, da man sich zu sehr verausgabt. Iss mal bissl ne Abwechslung zum Kurbeldrehen.
  • bearbeitet 20:27
    Original von LRG-Mitglied
    Geht laufen!

    Geht schwimmen!

    Alles natürlich ganz langsam, sonst machts am Anfang keen Spass, da man sich zu sehr verausgabt. Iss mal bissl ne Abwechslung zum Kurbeldrehen.

    ... na ja okay schwimmen ist gut ;) war jetzt mal :D Aber laufen? Das geht zu sehr auf die Gelenke :D

    Mein Programm sagt: GA/KA Einheiten auf der Rolle, lange Fettstoffwechselfahrten auf dem MTB (ELBE), Kafttraining auf der Hantelbank und schwimmen als Regeneration :) natürlich alles schön geplant. *gg*
  • bearbeitet 20:27
    macht doch was ihr wollt ;-)
  • bearbeitet 20:27
    LOL. geht doch einfach radfahrn.
    oder machts wie carsten.

    BF
  • ToPToP
    bearbeitet 20:27
    Wo geht ihr denn schwimmen - irgendwie sieht es in DD schlecht aus mit Hallen

    ciao
  • bearbeitet 20:27
    ...in die halle am freiberger platz

    ich gehe meistens freitag-früh
    und gelegentlich auch dienstag-abend
    ...falls wer 'nen motivations-mitgeher braucht
  • bearbeitet 20:27
    Spinning is geil

    Ich muss hier wohl mal eine Lanze fürs Spinning brechen: im Gegensatz zum recht stupiden Rollentraining allein zu Hause: Fahren in der Truppe, angetrieben von fetten beats (lauter als zu Hause) + Vorturner (wie der Sportdirektor beim Zeitfahren) oder von der propper Blondine nebenan geht man an die Grenze und darüber hinaus ohne es zu merken. Der Rhytmus/ Pedalumdrehung lässt sich, ob hoch oder niedrig, sehr gut konstant halten
    Ich bin z.Z. bei Activ - City (Blasewitzer Str. 43) d.h. 57 ? für die Zehnerkarte - also probier mal was neues Täve!!!
  • bearbeitet 20:27
    Wieso "stupides Rollentraining" ? Man kann da so viel Varieren und da geht die Zeit auch echt schnell rum.

    Kraft, Frequenz, das ganze nochmal in Pyramidenform, einbeiniges fahren, Intervalle, Sprints... u.s.w da gibtz ja tausende Varianten. Und man brauch nicht nur vor sich hinfahren wenn man ein Ziel vor den Augen hat ;)

    und Spinning bei ner 120er Trittfrequenz geht ja auch :D Und so´n Typ der irgendwelche Ansagen macht?! Wer brauch sowas :D gg
  • bearbeitet 20:27
    ich war letzten winter beim spinning... war positiv überrascht und in einer gruppe macht das echt spass! gut, jedem das seine... ich mach noch bisschen radferien und gönne meinen körper noch etwas erholung.
  • bearbeitet 20:27
    oh je mineeeee

    scheint mir fast so, als waer ich einer der wenigen, der sich
    AN FRISCHER LUFT
    fithalten...

    dafuer hat man doch sein fahrrad !!! (seine fahrräder)
    und jetzt kommt mir bloss ni mit "au das is kalt"...oder "uh es schneit"... :D ;)

    dafuer gibts klamotten 8)
  • bearbeitet 20:27
    Ausserdem is auch noch dunkel;)
  • bearbeitet 20:27
    Es ist nicht nur verdammt dunkel und somit für die regulär arbeitstätige Bevölkerung nahezu unmöglich noch an der frischen Luft zu radeln, es kann auch wochenlang regnen oder alles vereist/verschneit. Da macht das weder mit RR, noch mit MTB wirklich Spaß. Klamotte(n) hin oder her!

    Fakt ist, daß alleine zuhause vorm Fernseher Rollentraining zu absolvieren wirklich langweilig ist. Da hilft es auch nicht, zum 1000. Mal "Höllentour" zu gucken. Nach spät. 45min ist due Luft raus und die Bude stinkt. Da gehe ich doch dann lieber für 3 Monate ins Studio, danach in die studioeigene Sauna und dann noch etwas für die Stärkung des Rückens tun (bleibt ja beim Rennradeln in der Regel auf der Strecke!). Die 3 Monate kosten dann nur 33,33?/Monat. Kann'ma machen, denke ich!

    Sport frei!
    Andy
  • bearbeitet 20:27
    ...

    ich mach etwas rollentraining, werde viel laufen gehen ( da ist mir egal ob es schneit oder so) naja und dann noch bisschen krafttraining.
    2006 war meine erste wettkampfsaison und ich bin damit echt sehr gut gefahren!
    naja und märz dann noch 11 tage malle
  • bearbeitet 20:27
    Ich hab ooch immer gedacht Studio is was für Spinner! Aber der Artikel in der Tour hat mich bewogen einfach mal guggen zu gehen. Und ich bin positiv überrascht! Die Musik kommt zwar leider gänzlich ohne Strom-Gitarren aus, aber damit kann ich leben. Mir hats Spaß gemacht und die Motivation überhaupt irgendwas zu machen is auch gleich viel größer! Am Wochenende kann man ja immer noch mitn richtigen Rad fahrn!
  • bearbeitet 20:27
    Original von Andmann
    Da gehe ich doch dann lieber für 3 Monate ins Studio, danach in die studioeigene Sauna und dann noch etwas für die Stärkung des Rückens tun (bleibt ja beim Rennradeln in der Regel auf der Strecke!). Die 3 Monate kosten dann nur 33,33?/Monat. Kann'ma machen, denke ich!
    Welches Studio wäre das? Bei den meisten gibts wohl nur Jahresverträge und die würde ich im Sommer sowieso nicht nutzen.
  • bearbeitet November 2006
    Das ganz am Anfang erwähnte Thomas Sport Center !
    Die ham da grad ne Aktion: 3 Monate Vollmitgliedschaft für 99Euro! Sonst sind die aber eigentlich ganz schön teuer. Da habsch gestern aber ni sooooooo genau geguggt. Die Aktion gilt vom ersten Training an 3Monate und das erste Mal :] muß wohl bis Ende Januar passiert sein.

    Ach ja: Die Mitgliedschaft gilt für alle fünf Läden von denen!
  • bearbeitet 20:27
    @manuel: Guck nochmal den ersten Eintrag zum Thema von SAMAEL an, dann weißt Du wieder, welcher Club das ist.
  • bearbeitet 20:27
    Original von Andmann
    @manuel: Guck nochmal den ersten Eintrag zum Thema von SAMAEL an, dann weißt Du wieder, welcher Club das ist.
    Richtig, da hätte man drauf kommen können. ;)
  • bearbeitet 20:27
    'ne Regenfahrt bei Nacht ist trotzdem nicht ungesund .
    -->leider bin ich da noch nie auf 'ne proppere Blondine gestoßen .
    -->kann da also nicht wirklich mitreden .
    Danke für die Aufmerksamkeit
    ULF
  • bearbeitet 20:27
    LOLEK, Mr. Nobody und ich sind schon seit einigen Wochen in der FitCom in der Wilsdruffer Str. am Spinnen.
    Ich zahle hier 35? im Monat. Krafttraining, Cardio-´Krams , Sauna und Duschgel sind im Preis mit drin.
    Ich mache das nun schon im 3. Winter und kann es nur empfehlen.
    Es hängt zwar sehr von dem "Animator" ab, der für Musik und Trainingsplan zuständig ist, aber man hat ja immer die Möglichkeit, seinen eigenen Plan zu fahren.
    Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, um ein bis zwei Std.
    die Beine gleichmässig rotieren zu lassen. Kein Rollen, Keine Pausen. Ideal für GA. Ist doch super. Und nette Leute lernt man ausserdem noch kennen.
  • bearbeitet 20:27
    35? ??? Wie lange geht da der Vertrag? Das "Thomas Sportcenter" bietet einen 3 Monats "Vertrag" für 33?/Monat an. Aber wenn es bei FitCom vielleicht über den ganzen Winter geht, dann is das ja günstiger, wa Junge! Un is och nur a bissl weiter weg von mir!
  • bearbeitet 20:27
    falls noch jemand 'nen monatlichen betrag an mich spenden will
    ...ich schicke meine bankverbindung gern per "pn"
    ...kann auch über den winter hinaus spenden annehmen

    ;-)
  • bearbeitet 20:27
    Original von falkontour
    falls noch jemand 'nen monatlichen betrag an mich spenden will
    ...ich schicke meine bankverbindung gern per "pn"
    ...kann auch über den winter hinaus spenden annehmen

    ;-)

    Ach deswegen verkaufst du deine "Knie - Lange Hose" ;) damit du ein Monat Spinnen gehen kannst? ;)

    Spart lieber das Geld sind ja fast 100 Euro,.. autsch.
  • bearbeitet 20:27
    Original von Andmann
    35? ??? Wie lange geht da der Vertrag?
    Da steckt dann wohl der Haken an der Sache. Ist ein Jahresvertrag und ich habe das Geld am Anfang auf einen Schlag gezahlt. War so ein Spezialangebot im Sommer, aber wenn Du danach fragst lassen Die bestimmt mit sich reden. Vorausgesetzt natürlich, dass Du nen Jahr bleiben willst.
  • bearbeitet 20:27
    so, nachdem ich letzte woche samael leider nur im vorbeigehen (er fertig mit spinnig / ich wollte gerade erst anfangen) getroffen habe, hier nochmal die frage in die runde, wer hat sich den noch auf so einen 3 monatsvertrag eingelassen (der andmann ist, wie ich verstanden habe dabei) ?(

    bei interesse könnte man sich ja mal kurzschließen und ggf. zusammen die hufe wedeln.....

    bis auf den donnerstag 18.30 Uhr hab ich mir noch keine 2te feste Zeit rausjekiekt
    (samael geht meines wissen die u. do)
    falls die frage noch aufkommt - hier geht es vornehmlich ums TSC 3 (großenhainer str.)
    ist halt näher als klotzsche & co.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum