frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SA, 03. Aug. - 2024_13: gemütliche Ri©co-Runde Richtung Süden

Hallo Leute,

der Samstag sieht ganz gut aus (für meinen Geschmack ein Stück zu warm, aber is ja Hochsommer…), daher würd ich, nach einigen Woche Pause, wieder ne Runde ansetzen. Am Sonntag hätt ich Stand jetz war Zeit, aber da solls halt regnen…

Die Strecke soll, ähnlich der Runde von Ende Juni, Richtung Erzgebirgskamm führen, aber zumindest hinzu diesmal einen ganz anderen Routenverlauf nehmen. Hab da punktuell mal ein paar (schöne) Anstiege bzw. Streckenabschnitte eingebaut, die (zu selten) gefahren werden. Außerdem würd ich gern den Abstecher nach Moldava nachholen…
Bis auf das ganz kurze Stück über die Grenze sollte alles asphaltiert und soweit eigtl. auch baustellenfrei sein!ß

Übersicht:

Strecke: Moldava Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: ‚Platz des Friedens‘ in Freital (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag um 8:30 Uhr vor
Tempo: ich denk ma eher unter 23km/h im Schnitt als drüber ?
Pausen: richtige Pause beim (1.) Grenzübertritt und etwas später nochma Versorgungs-Stop (an der Tanke?) in Moldava

So, dann hoff ich dass sich, nach der Pause, wieder ein paar motivierte Mitfahrer finden (und nich alle „plötzlich“ im Urlaub sind)!
e-Ri©co

Kommentare

• Bin dieses Wochenende leider nicht dabei. Hab ja eh noch letztes Wochenende gut :p .
    Euch gute Fahrt.
  • Ich habe auch mal wieder keine Zeit. Viel Spaß
  • Ich plane mal eine Mitfahrt ab km 22,0 ein.
    Zeitlich trefft ihr bestimmt nicht vor 9:30 Uhr dort ein, richtig?

PS: Möglicherweise fahre ich nur bis Moldava mit, da ich sehr gern noch Rico's speziellen Anstieg nach Langewiese nachholen möchte und danach gern noch Uwe's raffinierte Abkürzung nach Nove Mesto kennenlernen würde.
    Anschließend dann über Petrovice und Schneeberg nach Hause. Wird wohl aber auch eventuell bissl wetterabhängig werden.
  • Prima Hotzi :)
    Da es bis Oberfrauendorf ja eindeutig bergauf geht (ein paar Kreuzungen liegen auch auf dem Weg), würde ich mit (mind.) 5min mehr rechnen...
  • Ich schätze sogar 1:10 h (+) - wobei das immer von Dirks gewähltem Leid bergan abhängt. ;)

Wie üblich, ich rolle euch irgendwann auf.
  • Geht klar, hatte ich mir vom Profil her auch schon so ungefähr gedacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum