frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 13. April - 2024_04: gemütliche Ri©co-Südhang-Runde

Hallo Leute,

wir vorher schon geschrieben kann ich diese Woche nur Samstags und da solls dann Chlumec gehen, um von dort den (schönen) Südhang) nach Adolvof hochzufahrn.

Über die Grenze hab ich jeweils die Straßen-Variante gewählt, aber falls ihr Bock auf Abenteuer habt könnten wir auch nen ganz neuen Grenzübertritt austesten (HUSToffroadHÜSTEL)… Ansonsten sollte alles wieder asphaltiert und auch baustellenfrei sein?!

Übersicht:

Strecke: Adolfov Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: H.St. Erich-Kästner-Str. in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: neu 8:30Uhr
Tempo: bei dem Profil max. 22km/h
Pausen: hin- und auch rückzu an der Grenze gibt’s die Möglichkeit zum ‚Shopping-Stop‘ und ich denk ma unten in Krupka gibt’s (für mich) ne ausgiebige Ausziehpause…

So, dann hoff ich mal dass die Temperaturen diesmal so erträglich bleiben, dass ich den Südhang nich wieder schwänzen muss!
e-Ri©co


Hallo Leute, bevor ichs vergesse:

Diese Woche hab ich nur Samstag Zeit, am Sonntag bin ich dann in Riesa...
Die Wetterprognose sieht jedenfalls richtig gut aus, daher schwebt mir vor mit Adolfov wieder/wirklich nen Südhang anzugehn.

Die weiteren Details würd ich dann morgen Nachmittag nachliefern, außer es jemand äußert bis dahin explizit ein anderes Wunsch-Ziel?!

Dann hoffentlich bis Samstag!

Kommentare

  • Passt.
    Ich muss 15 Uhr zurück sein.
    Alternativ 1-1,5 h später, dann fahre ich mit großer Satteltasche.
  • So, der Startpost ist aktualisiert (inkl. Route natürlich). Ich hoffe es finden sich dann noch 1 bis 3 Mitstreiter...
  • Hallo in die Runde, ich muß leider am Samstag erst einmal den Familiengroßeinkauf bewältigen und werden wenn überhaupt nur kurz aufs Rad steigen. Euch viel Spaß.
    Micha
  • @Ricco
    Willst du wirklich diesen abartigen Berg nach Liebstadt runterfahren, und nicht lieber über Hennersdorf - Waltersdorf oder direkt in Breitenau nach Süden und dann über den Neuen Querweg nach Waltersdorf?
    Beides wären sehr kleine Umwege mit deutlich besseren Straßen.

    Man könnte natürlich auch über Börnchen - Dittersdorf fahren - etwas mehr Umweg, aber nochmal deutlich bessere Straßen (falls du meinst, dass Waltersdorf - Döbra nicht so viel besser wäre als die Abfahrt nach Liebstadt).
  • Hm, ich hatte die Abfahrt ehrlich gesagt erst auch nich drin, wollte dann aber eben noch etwas Einkürzen... Und meine Herangehensweise wäre halt gewesen das Stück eben nicht so zu (runterzu-)rasen.

    Also grundsätzlich können wir natürlich anders fahren, aber Döbra hab ich auch nich groß besser in Erinnerung. Und alles Andere ist halt leider doch nen größerer Umweg.

    Was mir noch als Variante einfällt ist bis Gersdorf zu fahren und dann eben Burkhardswalde-Maxen hintenraus?
  • Ich fahre ab km 12,5 mit.

    Die 5 km nach Liebstadt habe ich auch noch als extrem schrecklich in Erinnerung.
    Ich könnte mich beispielsweise mit Breitenau - Liebenau - Dittersdorf oder der Gersdorf-Variante anfreunden.
  • Fein Hotzi :)

    Und ja, ich pass die Strecke dann morgen nochma auf eine der 2 Varianten an!
  • Ricco schrieb: »
    Döbra hab ich auch nich groß besser in Erinnerung.
    Döbra würde ich persönlich voll durchziehen, bei Liebstadt runter wäre ich mir da nicht so sicher - die Krater sind größer geworden.
    Aber Döbra hat auch 1-2(-3) Stellen, wo ich rausnehmen würde, weil ich weiß, dass ihr da vorsichtiger fahrt. ;)
    Ricco schrieb: »
    Was mir noch als Variante einfällt ist bis Gersdorf zu fahren und dann eben Burkhardswalde-Maxen hintenraus?
    Bad-Gottleuba - Gersdorf - Burkhardswalde - Maxen wäre sogar etwas kürzer und höhenmeterärmer als die Variante runter nach Liebstadt. ;)
  • Guten Morgen,
    ich muß Spätestens 15:00 Uhr, besser eher wieder daheim sein. wird also mit der vollen Strecke bei einem Start 09:00 Uhr nichts. Entweder drehe ich ab Fürstenau ab oder Krasny Les, um dann schnellstmöglich nach Hause zu kommen.
    Evtl. auch Zinnwald - Dubi - Krupka - Fürstenau - Liebenau und dann die Schnellstraße Müglitztal nach Hause, wird spontan entschieden. Bis morgen dann.
  • @ddup , @Hotzi & @hallimasch_2

    So, hab die Route mittlerweile angepasst (dabei den Anfang auch leicht abgeändert sowie die Baustelle vor Gottleuba beachtet) und sie ist dadurch sogar ein Stück kürzer (HM sind ungefähr gleich) :-o

    Und die Startzeit hab ich mal auf 8:30Uhr vorverlegt, was euch/uns entsprechend mehr Spielraum lässt für die verschiedenen Varianten! Können wir ja dann aber alles unterwegs erörtern...

    Dann bis morgen :)
  • Na mit Start 08:30 Uhr steht meinem Ziel, 15 Uhr zu Hause zu sein, eigentlich nichts mehr im Wege. ;)
    ...wie gehabt werde ich vmtl. nicht so zeitig am Start stehen. :D
    Ricco schrieb: »
    aber falls ihr Bock auf Abenteuer habt könnten wir auch nen ganz neuen Grenzübertritt austesten (HUSToffroadHÜSTEL)
    Jetzt bin ich aber gespannt - welcher denn?
  • Hinter Adolfov quer über die Wiese Richtung Rudolphsdorf. Hinter der Grenze kommt dann nen (größtenteils) sehr ordentlicher Schotterweg...

    Wär im Grunde ne riesen Abkürzung, aber dafür fiele natürlich auch der "Nachtank"-Stop in Petrovice weg!
  • Ich bin mit am Start, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird jedoch irgendwo abgebogen um entsprechend zügig nach Haus zu kommen.
  • Bin 8.45 Uhr in Sürßen ;).
    Nehme voraussichtlich von Adolfov zurück die Autobahn über Fürstenau, Liebenau, Glashütte, Müglitztal, da ich noch Verpflichtungen habe ...
  • psi schrieb: »
    Nehme voraussichtlich von Adolfov zurück die Autobahn über Fürstenau, Liebenau, Glashütte, Müglitztal
    Die Autobahn ist Krasny Les, Liebenau, ... ;)
  • Ich fahre dann wohl ab km 18,5 wieder mit ... und zwar ohne Hüstel-offroad und "Autobahn".
  • Fast pünktlich daheim - 14.10 Uhr. Ging gerade noch so durch bei der "Regierung" ;) .
    Danke für`s Routing Uwe. Und natürlich danke Ricco für den Tourenvorschlag.
  • Freut mich :) Ich bin seit ca. ner halben Stunde wieder da...

    Und ein großes Danke an @Hotzi für den wertvollen Windschatten rückzu und auch für das Spendieren des Kühlwassers an der Tanke, was hintenraus auch immer wichtigeer wurde!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum