frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SA, 23. Sept. - 2023_15: gemütliche Ri©co-Runde Richtung (Ost-)Grenze

Hallo Leute,

am Wochenende solls diesmal erträgliche Temperaturen geben, also (ausnahmsweise mal) gut für mich und von daher solls nochmal ne ordentliche Runde geben (ehe der Herbst richtig zuschlägt)! Stand jetzt wäre ich einfach für den Tag mit der geringeren Regenwahrscheinlichkeit…

Streckentechn. solls diesmal überwiegend auf die andre Elbseite geben, was selbstredend schon etwas Besonderes ist 😉 Da ich mich dort nich so gut auskenne sind Vorschläge zur Streckenverbesserungen gern gesehn!
Hintenraus sind die Straßen dann wieder bekannt, allerdings bin ich die teilweise glaub auch nur aus der anderen Richtung gefahren. Offroad dürfte jedenfalls nicht dabei sein, aber Pflaster kommt glaub mehrfach vor!?


Übersicht:

Strecke: Langburkersdorf Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: McDonalds in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: aufgrund der niedrigen Nacht-Temperaturen schlag ich (frühestens) um 9 vor!
Tempo: ich schätze wieder um die 23 km/h
Pausen: mind. 2 Päuschen werdens wohl sein (hinzu irgendwo bei Stolpen oder Neustadt und rückzu vielleicht wieder an dem schönen mini-Park in Königstein?)

So, dann hoff ich nochma auf ne richtig gelungene Ri©co-Runde, weil so viele werden dieses Jahr definitiv nichmehr kommen…
e-Ri©co

Kommentare

  • Ob ich dabei bin, weiß ich noch nicht.
    Zur Strecke: Die Abfahrt von Goßdorf runter ist mit Vorsicht zu "genießen". Da sind wir letztens hoch und es war für hoch in Ordnung. Runter würde ich vielleicht meiden ...
    Die Straße nach Gohrisch hoch ist von der 172 noch als Sackgasse ausgeschildert. Ob man mit dem Rad durchkommt, weiß ich jedoch nicht.
  • So, zurzeit sehn beide Tage sehr ähnlich aus (prinzipiell fänd ich Sonntag schon günstiger), ich würde eine Entscheidung bis morgen gegen 15:30Uhr anstreben...

    Goßdorf hätt ich gesagt fahren wir dann halt langsam runter, das sollt ja dann kein Problem sein? Ansonsten wäre eben die Frage der Alternative: Porschdorf oder Lichtenhain??

    Wenns nach Gohrisch gesperrt wär fänd ich echt schade (weil lange nichmehr hochgefahren), aber online ist da rein gar nix eingezeichnet?! Naja, hätt gesagt notfalls rollen wir einfach gerade die Bundestraße weiter, da spart sogar ordentlich HM und Zeit...

    PS: Bin ja extrem überrascht dass es noch keine Proteste bzgl. der Startzeit gibt, aber vielleicht hats nur niemand gelesen?! ;)
  • Ich kann nur am Samstag.
    Oder Sonntagnachmittag. ;)

    Goßdorf finde ich auch grenzwertig steil. Ich würde den Tiefen Grund Richtung Porschdorf nehmen, der rollt auch richtig gut.
    Lichtenhain hochzugs sind wir letztens gefahren, runter würde ich den auch nicht gern fahren (war recht dreckig).
    Ricco schrieb: »
    Naja, hätt gesagt notfalls rollen wir einfach gerade die Bundestraße weiter, da spart sogar ordentlich HM und Zeit...
    Ich fahr ja einiges - aber diese Bundesstraße möchte ich nicht fahren, zumal nicht am Wochenende.
  • Wirklich schön, dass die Digitalisierung so gut funktioniert und die Landkreise ihre Baustelleninfos in die zugehörigen Datenbanken eintragen, sodass die zentral über das Sächsische Baustelleninformationssystem abgerufen werden können... ;) :D

    Dann eben hinten über Kleinhennersdorf. Wenn die Strecke dann zu lang wird, wird noch ein zusätzlicher Bogen bei Neustadt weggelassen. ;)
  • Ich melde mich dann mal mit dem Wunsch am Samstag zu fahren.
  • Hihi, hab soeben auch schon den Samstag fest gemacht!
    Soll aber recht windig werden, also wisst ihr ja was eure Aufgabe ist...

    Route hab ich bzgl. der Gohrisch-Baustelle angepasst. Den tiefen Grund hab ich versucht einzubaun, aber da weigert sich Strava (da ist die jahrelange Baustelle offenbar immernoch als unpassierbar im Datensatz drin?!), von daher müssen wir das dann ohne Route finden...

    Dann bis morgen Jungs! :)
  • Ich fahre ab km 22,8 mit.

    Es dürfte wahrscheinlich besser sein, in Königstein bei km 91,33 auf der Hauptstraße zu bleiben und erst bei km 91,94 wieder auf den Radweg zu fahren. Dort ist meiner Erinnerung nach ein furchtbares Holperstück.

    PS: Bleibt es jetzt bei 9 Uhr Startzeit?
  • dann bis Morgen 09:00 Uhr
  • Jo, dann bleibts bei 9 (mangels Einsprüche;-)!

    Königstein hab ich auch noch man. angepasst (da wollt Strava halt Elbradweg fahrn), aber dort wollten wir ja sowieso die Pause an der Straße machen?!
  • Stimmt Rico, ich vergaß .... :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum