frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 09.09.2023 / 8 Uhr Körnerplatz / DD-BIW-Bieleboh-Czorneboh-BZ-DD / ca. 200 km entspannt

Hallo zusammen,
zum Sommerabschluss soll es eine etwas längere Runde werden ... und die Anstiege rund um Bautzen sind das Ziel.
Sie sind nicht allzu lang, dafür oft mit "spürbaren" Prozentwerten, schönen Aussichten (teilweise mit Berggastronomie). Die Runde sieht in etwa so aus:
https://alltrails.com/de/explore/map/dd-bieleboh-czorneboh-bz-dd-ce1aad9 (die Höhenmeter sind leider bei Alltrails immer viel zu hoch. Meist werden es am Ende ca. 75%). Pausen sind z.B. in Großpostwitz km 70, Bautzen km 136, Pulsnitz km 177 möglich.
Das Tempo und die Länge und Anzahl der Pausen werden den Teilnehmern und der Notwendig angepasst (wahrscheinlich ca. 22-23 km/h).
Das Wetter scheint bis jetzt der Route angemessen. Ich habe versucht, offizielle Baustellen in die originale Route einzuarbeiten.
Derzeit sind wir zu zweit und freuen uns wieder über radsportliche "Wanderbegleitung" :) ;) .

Teilnehmer:
@psi
@hallimasch_2

Kommentare

  • Na also ... geht doch!!! :-)))

    Ich fahre wie einst ab km 16 Großerkmannsdorf mit.
    Fehlt nur noch die Startzeit ...
  • Startzeit ... steht in der Überschrift ... ;) B)
    Sollte reichen, um im Hellen wieder zurück zu sein.

    Teilnehmer:
    @psi
    @hallimasch_2
    @hotzi
  • psi schrieb: »
    Ich habe versucht, offizielle Baustellen in die originale Route einzuarbeiten.
    Also fahrt ihr mit Absicht in Baustellen rein? :D ;)
    Hotzi schrieb: »
    Fehlt nur noch die Startzeit ...
    Siehe Titel: 8 Uhr. ;)

    Viel Spaß. :)
  • Ach man ... natürlich zu berücksichtigen und zu umfahren :|
  • Dann euch morgen ne schöne Fahrt bei der Affenhitze :*
  • Und, wie wars?
  • Das war doch mal eine schöne Spätsommerrunde.

    Eigentlich lief alles nach Plan. Nach 70km der erste Verpflegungspunkt am Netto
    in Großpostwitz, der zweite Stop dann nach 130km, wieder an der Aral in Bautzen (man ist die
    Bude teuer). :-)

    Dirki und ich wollten uns damit aber noch nicht zufrieden geben und bestanden auf dem Wunsch nach Kühl-, Bade- oder Waschwasser und natürlich auch noch Eis (wenn's geht am besten "frisch gezapft").

    Peter hat dann in Bautzen ein Wasserbecken mit Springbrunnen entdeckt, in dem Dirki und ich (unter Aufsicht unseres Erziehungsberechtigten) erstmal ausgiebig geplanscht haben.

    Als krönenden Abschluß gab es dann noch in Pulsnitz Eis, welches wir in einer sehr bequemen Sitzgelegenheit der "Eisdiele Pfefferkuchen" mit herrlichem Ausblick auf den Schloßteich genossen haben.

    Danach ging es Nachhause, obwohl die Lust darauf (die Wellness-Oase zu verlassen) sich bei allen Teilnehmern stark in Grenzen hielt.
  • @Hotzi Schön geschrieben 👍
  • Kurz - verdammt lang. B)

    Ansonsten hat Hotzi noch die ordnungsliebenden Renter vergessen, die von unserer radwegabstinenten Fahrweise derart begeistert waren, dass sie glatt ein Video machen mussten >:) .
    Die Strecke ist in vielen Abschnitten einfach traumhaft schön. Leider halt sehr weit weg ...
    Und ja, ich ändere die kurze Kopsteinpflasterpassage in Bischofswerda ;).
    Die epischen Steigungsprozente an den Lausitzer Hubbeln würden dir sicher sehr gefallen @Ricco
  • Schön dass du mich erwähnst Peter, denn ich hab soeben festgesetllt dass mein e-Renner vorne schon wieder platt ist :(
  • Schöne Runde ohne Frage. Bin neidisch!. Aber grad anderweitig ausgelastet. Vielleicht nächste Woche?
    Viele Grüße vom Micha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum