frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 3. Sept. - 2023_14: gemütliche Ri©co-Runde zum (Hohen) Schneeberg

Hallo Leute,

auch von mir hier der erneute Aufruf zur Schneeberg-Tour... Zeitlich siehts bei mir am Wochenende eigentlich schlecht aus, aber die Wetterprognose sieht derzeit so gut aus dass ich da das Radfahren doch mal priorisieren würde (die Runde ist ja auch überfällig). Samstag hab ich jedenfalls keine Zeit bzw. wenn dann ginge nur eine kürzere Runde! Entsprechend müsste es halt der Sonntag werden,a cuh wenn ich da eiegntlich mal ausschlafen wollte... :-|

Streckentechn. solls eben zum Hohen Schneeberg gehen, denn den hatten wir (als einzigen?) dieses Jahr noch nich unter die Räder genommen. Den Gipfel würde ich dabei mal als optional einstufen… In der Anfahrt hab ich mal ne gerade erst entdeckte Südauffahrt nach Naklerov eingebaut, die ein Stück (dürften nur etwa 400m sein) Offroad/Schotterweg ist.

Ich hab da mal nachgeforscht und wieder eine (geheime) Quelle aufgetrieben die das Ding dieses Jahr im Mai hochgefahren ist. Derjenige kann sich zwar nichmehr genau dran erinnern (dann kanns sowieso nich besonders schlimm gewesen sein?!), jedenfalls Zitat:

„Etwas Schotter ist zwar schon dabei, aber ist mit RR doch ganz gut machbar. würde ich sagen. Ich bin jedenfalls ohne Probleme hochgefahren.“

Ja, falls ihr ‚rebelliert‘ können wir wegen mir auch anders fahren, aber 1. muss der Weg ja irgendwann mal ausgetestet werden und 2. hatten wir dieses Jahr glaub noch gar keinen Offroad-Abschnitt dabei, oder?! Bei der „Heiliger Gral“-Runde habt ihr den Teil zumindest komplett geschwänzt… 😉


Übersicht:

Strecke: zum Schneeberg Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Kreuzung Dohnaer – Altlockwitz (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag erstma um 8:30 vor
Tempo: ich schätze mal 22-23 km/h bei dem Profil
Pausen: mind. 2 Päuschen werdens wohl sein (1. Am Schneeberg und dann rückzu halt Petrovice)

So, dann hoff ich einfach mal dass es diesmal klappt und ihr am Sonntag alle könnt!?
e-Ri©co

Kommentare

  • Hi Rico,
    nach aktueller Planung bin ich dabei.
    Micha
  • Guten Morgen, aktuell bin ich mit am Start.
  • Bin mit dabei ... schönes Wetter vorausgesetzt :p und würde auf der Müglitztalstraße warten, Kreuzung von Sürßen runter. Wann soll ich dort sein?

    Wenn's geht würde ich gern auf Schotter verzichten, auch wenn es nur 400 m sind. Kann verdammt lang werden ...
    Im Übrigen und wenn ich die Strecke richtig gelesen haben, liegt Naklerov jedoch nach dem Schneeberg und nicht in der Anfahrt oder?
  • Fein :)

    Ja, warum ich "Anfahrt" geschrieben habe erschließt sich mir im Nachhinein nun auch nich(mehr) :#

    Wegen dem Schotter schau ich heut im Laufe des Tages nochmal wie man die Route noch abändern könnte... Ich hoffe wir verpassen da nix 'Episches'! ;)
  • Ich fahre wie gewohnt ab km 10,4 mit.
  • So, hab jetz das Schotter-Stück nach Naklerov zugunsten der Südauffahrt nach Tisa (bin dort bisher auch noch nie hoch, sondern nur 1 oder 2x runter) rausgenommen...

    Und weil das ja so wärmstens empfohlen wurde hab ich rückzu die Route vom Seidewitztal nach oben durch Großröhrsdorf verlegt!
  • Interessant, da wären dann von Jilov bis Tisa 10km SST. Na dann schauen wir mal ;)
  • @hallimasch_2:
    Was bedeudet SST?
  • Hi Jungs, ich muß Euch leider absagen. Sone Kindergartenseuche hat mich erwischt. Viel Spaß
  • Ohje :s
    Dann auf alle Fälle gute Besserung und vielleicht biste ja bis nächste Woche wieder fit!
  • @C8000 auch von mir gute Besserung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum