frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 20.8. kleine Runde im Osten von Dresden

Wer hat Lust und Nerven am Sonntag folgende grobe Runde zu fahren? https://www.komoot.de/tour/1265569935
hab se nur kurz zusammengeklickt, für Optierungstips bin ich natürlich dankbar.

Treffpunkt in Dohna am Markt so gegen 8:30?

Hat jemand Bock?
Gruß Micha

Kommentare

  • He Micha, Mal sehen was die anderen so sagen ;)
  • Du kannst gern ergänzen!
  • Ich wäre mit dabei. Die Fähre in Bad Schandau würde ich auslassen ;) . Es sind einige Abschnitte als loser Untergrund ausgewiesen. Mit dem Rennrad mag ich solche Strecken sehr ungern absolvieren. Kann man den Täppichsteig in Kleinhennersdrf wirklich befahren? Das Gleiche gilt für den Schlenker in Wehlen (befahrbar?).
    Ansonsten, wie immer bei mir - gern auch früherer Start B) . Zur Not kann ich auch abkürzen.
  • Ich bin die Version in Bad Schandau auch noch nicht gefahren. Wollte mall was neues erkunden. Von daher bin ich auch für Alternativen offen. Bin sonst gleich Porschdorf hoch und dann nach Rathen runter.
    Ich muß auch noch nicht mit dem Renni auf Schotter fahren. War einfach nur ne Idee.
  • Ich fahre ab km1,6 auch mit.
    Zeitlich können wir den Start früher legen, gern ab 7:15 Uhr (Treffpunkt Dohna).
    Bei schlechten Abschnitten können wir vor Ort ändern / anpassen.
  • Also fahren wir diese irgendwie Runde.
    Nur nachgefragt, geht auch Samstag?
    @psi wo treffen wir uns?
  • Da habe ich wohl vergessen den Kommentar heute früh hinzuzufügen :#
  • psipsi
    bearbeitet August 2023
    Ne, Samstag geht bei mir nicht. Der frühe(re) Start würde mir passen.

    @C800
    Von Rosenthal nach Cunnersdorf - kann man das mit dem Rennrad fahren? Von der S173 nach Bahra ebenfalls? Gleiche Frage zwischen Wehlen und Mockethal am Kratzbach.
    Ist die Straße Kohlmühle wieder offen?

    Mit dem Erkunden hält es sich bei mir am Sonntag in Grenzen, wenn wir bei nicht Befahrbarkeit einen größeren Bogen machen müssten. Die ca. 90 km würde ich (wegen der Zeit) so ungefähr einhalten wollen. Falls der Rest gern erkunden möchte - bitte gern.
  • Ups. Sorry.
  • Samstag kann ich leiden nett!.
    Sonntag Start auch von mir aus 7:45/8 Uhr möglich
  • OK dann Sonntag
  • Ich habe mir einmal angemaßt, die "Wald- und Wiesenpassagen" herauszunehmen. Jetzt sieht es so aus ...
    https://alltrails.com/explore/map/von-dohna-nach-birkwitz-3596c80
    Ist das ok für euch?
    @C8000
    Wenn du meine angefragten bzw. jetzt entfallenen Streckenabschnitte kennst (siehe oben) können wir diese gern wieder mit aufnehmen. Offen ist noch die Passage Kohlmühle ...
    Ist die Straße wieder befahrbar? Weiß hier jemand was dazu?

    Können wir uns auf 8.00 Uhr in Dohna einigen?
  • können wa so machen, würde aber rückwegs über Sobrigen fahren. Pillnitzer ist mir zu stressig.

    Oder wir fahren über den Bahndamm nach Weissig?
  • @psi wann soll ich am putjatinplatz sein? So das wir die Startzeit für Micha 8:00 Uhr in Dohna treffen.
  • Schade, dass ihr den Täppichtsteig jetzt auslasst. Würde mich wirklich interessieren, ob man den mit dem RR hochkommt. Ich kenne den nur vom Wandern und denke, dass da nicht die Oberfläche, sondern die Steigung zum Problem wird.
  • psipsi
    bearbeitet August 2023
    @hallimasch_2
    20 min sollten reichen + 5 min --> 7.35 Uhr

    @C8000
    Strecke habe ich über Birkwitz/Söbrigen angepasst. Ansonsten kann jeder mehr oder weniger fahren ...
    Ich werde mir eine Überfahrt mit der Fähre gönnen ... B).
    Magst du deine Überschrift noch anpassen? Vielleicht findet sich noch jemand für unsere Runde.
  • @psi , passt so machen wir das
  • Super, dann bis morgen um 8 in Dohna am Marktplatz.
    Gruß Micha
  • Schön wars Jungs!
  • Stimmt, war super!
    Mein Heimweg war übrigens heute so gar nicht geplant, dafür aber umso schöner.
    Kastanienallee nach Lohmen (mit kostenlosen Äpfeln) - Elbersdorf - Seeligstadt - Leppersorf - Großnaundorf (grob beschrieben).

    @hallimasch_2:
    Die Rasse, die ich meinte, heißt Bolonka Zwetna.
    So sah der ungefähr aus: (https://www.tierbedarf-discount.ch/magazin/bolonka-zwetna)
    @psi:
    Da hab ich ja mal ausnahmsweise recht gehabt ... war kein Weltrekord!
  • Die Rasse, die ich meinte, heißt Bolonka Zwetna.
    So sah der ungefähr aus: (https://www.tierbedarf-discount.ch/magazin/bolonka-zwetna)
    @Hotzi so einen hat mein Vater ;)

    @C8000 , ja vielen Dank, sehr schöne Runde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum