frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Early Bird am Sonntag - hüglige Runde Im Elbi - Pfaffenstein, Goßdorf, Porschdorf, Wehlen....

Hat einer Bock am Sonntag ne gemütliche Bergrunde zu fahren?
https://www.komoot.de/tour/1191433825
Start so 8 Uhr Beachbar in Heidenau?
Gruß Micha

Kommentare

  • Hallo Micha, wir sind am Rätseln. Morgen ist zwischen 06:00 und 10:00 Regen angesagt, könntest du evtl. nach hinten schieben, vielleicht so gegen 11:00 oder 11:30 Uhr damit @Hotzi trocken und ohne großes Nass von unten an den Start bzw. nach Pirna kullern kann? ;)
  • huhu. ja ick wees. Drecks Wetter, aber ich kann echt nicht danach groß planen. Das ist dieses WE echt MIST.

    Aber generell, kann man Goßdorf fahren? oder ist das ne Drecksanstig?
  • Goßdorf kannst du fahren sind für ca. 100m über 20%...
  • Der sehr steile Bereich (mit ca. 20%) ist ich glaub eher ungefähr 270m gewesen.

    PS: Vorsicht bei noch nassen Gullydeckeln im besagten steilen Bereich, da dreht das Hinterrad gern mal durch und dann stehst du abrupt und fliegst anschließend meist auf die Schn... . :-)
  • Na, man kanns auch übertreiben ... so gefährlich ist das nicht. Nur eben sehr steil. Aber eigentlich ist das "fiese" daran, daß es auch danach weiterhin steil aufwärts geth. Ich fand ja immer den Teil oben im Ort kurz bevor es nach links abbiegt am Gemeinsten. Und den Anstieg nach dem kleinen Tal.

    Wenn Du (TE) es als echte Erfahrung fahren willst, dann kann man da noch - statt wie in der Karte über Bad Schandau nach Kohlmühle - über Rathmannsdorf und da die steile Straße zwischen Horny Rathmannsdorf und Dolny Rathmannsdorf zum Turm und dann von da nach Kohlmühle fahren. Wenn mans kann zumindest. Dürfte so der ultimative Bergtest in erreichbarer Nähe zu DD sein.
  • bearbeitet July 2023
    Hi Weisszeh,
    die Tour ist leider nix geworden, aber wird noch :-) Ich suche einfach noch ein zwei Versionen, wenn man sich auf dem Rückzug den Radweg nach Hause schleppt. Dein "Abzweigtipp" kann ich nicht so recht nahvollziehen. Könntest Du bitte diese kleine Version nur als Schnipsel mal hochladen?
    Danke schreibt der Micha
  • Habs Dir mal angehängt. Ist halt mit Halt am Turm sehr schön - und aber eben auch sehr gemein, weil es zwei böse Steigungen hintereinander hat, und insbesondere übel, wenn es direkt durchgefahren wird, was man aber auch erstmal können muß (mir würde momentan wohl 1x völlig reichen - und wahrscheinlich würde ich mich da direkt für die "Sense" entscheiden (Tiefer Grund direkt) ;) ).

    (noch eher würde ich mich aktuell wohl für die Variante zu Fuß und die Brandstufen entscheiden und eine exzellente Eierschecke im Brandhaus (muß man aber Glück haben, daß die richtige da ist) ; war jetzt ein Tip fürs wandernde Volk, wäre prinzipiell aber sogar mit Rad machbar (tragend))
  • Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum