frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Zittau

Kommentare

  • bearbeitet 23:47
    Zittau

    War zu Pfingsten ganz spontan im Zittauer Gebirge und habe mit Karte und BIKE-Bericht recht schöne Wege gefunden.(Toll fand ich z.B. den Ameisenberg.)Kennt sich jemand dort aus und kann mir ein paar gute Tipps für feine Trails geben? Wäre schön...C
  • bearbeitet 23:47
    hallo,
    komme aus zittau und kenne mich recht gut aus im gebirge,wobei ich auch noch nicht alle trails kenne.aber die besten schon.zumindestens ein paar schöne downhills.
    zu empfehlen ist da der hochwald,die lausche (tschechische seite), dann vom scharfenstein runter nach oybin.
    falls du mal in zi bist kannst dich ja mal melden.bin aber nur übers we in zi.
  • bearbeitet 23:47
    Mibm RR: Zittau-Jested(1012m)-Zittau ca.80km
    oder mit dem MTB immer am Kamm lang zum Jeschken, müsste auch gehen
  • bearbeitet 23:47
    @doop72:
    Ameisenberg? Biste dir da sicher? Meine eltern (und somit irgendwie seit 28 jahren auch ich ?mehr oder weniger) wohnen direkt am ameisenberg in oybin, aber tolle strecken sind mir da nicht bekannt. Ist doch alles steil und felsig. Ansonsten gibt?s schon ne menge schöner touren, trails, abfahrten, berge etc. hab leider grad keine lust alle aufzuschreiben. ;) werds aber mal machen.
    Am besten du fährst den sparkassen-mtb-marathon mit www.sparkassenbike.de , da haste fast alle berge drin (lange strecke natürlich) oder, auch zu empfehlen: malevil-cup siehe (lenkerbeiskategorie). War halt schon letztes wochenende.
    p.s. jeschkentour ist sowohl mit mtb als auch mit rr sehr zu empfehlen.

    Gruss, lotze
  • bearbeitet 23:47
    so nochmal ich.also die jeschkentour ist gut.haben das aber kombiniert, auf der straße hinzu, also radwanderweg und rückzu über die berge.macht echt fun.
    jetzt zum sparkassen marathon. also die lange runde, 75km bzw. die 100er ist wirklich was für welche die schmerzen lieben. bin ja mit bei der orga, also kenn ein wenig die strecke. ich für meinen teil fahre die 40er dann zum rennen,dürfte vollkommen reichen. ist ein eher anspruchsvoller marathon.
  • bearbeitet 23:47
    Danke...für die tollen Ideen

    @nobbi : falls es mal klappt sollten wir das mit der gemeinsamen Tour unbedingt tun...

    @lotze : sind einen Pfad vom Hungerbrunnen auf den Ameisenberg gefahren..ist ne ziemliche Rampe...kurze Schiebepassage auf den Gipfel wird mit einer sehr traillastigen Abfahrt belohnt...ist (fast) alles fahrbar....

    Grüße C
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum