frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ostermontag

Kommentare

  • bearbeitet March 2005
    Ostermontag

    Olà Leute,

    Malle liegt hinter mir ;( , nu werde ih mich wieder den heimischen Gefilden widmen.

    Ostermontag ne schöne Runde, früh starten und so zwischen 150 und 180 km?

    Wer hat Lust, ich hoffe viele.

    Tourenvorschlag, würde mal was (für mich) neues probieren, so Richtung Kriebstein.
    Würde eine Runde ausarbeiten.

    Startvorschlag Montag 9:00 am Goldenen Reiter.

    Lets fets
  • bearbeitet 22:15
    Alle noch im Winterschlaf? Rafft Euch auf, will nicht alleine fahren.

    Los, traut Euch!

    Der Chris
  • bearbeitet 22:15
    Hallo Chris,

    ich würde vieleicht mitkommen. Allerdings Startzeit 10.00 Uhr und die Strecke minimiert auf 120 - 150 km.

    Habe ne Menge Defizite angesammelt und bin auch noch nicht ganz fit.

    Ich melde mich dann nochmal morgen Abend.

    Gruß

    Marco
  • bearbeitet 22:15
    @ marco,

    du und nicht fit? Das ich nicht lache. Aber egal, über Startzeit und Strecke lässt sich reden.

    Idee ist: über Merbitz, Podemus, HArtha, Freiberg Richtung Kriebstein Talsperre und dann je nach Wunsch, Zeit, Begehrlichkeiten der Mitfahrer zurück. Habe mir gerade eine schöne Karte von der Gegend gekauft.

    Also, auf gehts

    Und der Rest?
  • bearbeitet 22:15
    der rest will bestimmt ausschlafen? ;)
  • bearbeitet 22:15
    genau!

    ...daher werd' ich gegen acht starten
    ...werde mich nicht der lolekschen runde anschließen
    ...vielleicht kommen wir uns am nachmittag in die "quere"

    ***

    "happy osterei" allen!
  • bearbeitet March 2005
    Also ich wäre morgen 10.00 Uhr am güldenen Reiter.

    Bis dahin...

    Edit: Und Du?
  • bearbeitet 22:15
    Prima, dann nochmal für alle:

    Start: 10:00 Uhr am Goldenen Reiter

    Strecke bis Kriebstein wie beschrieben, für zurück habe ich auch den einen oder anderen netten Vorschlag

    @ mister x, gehörst du zum "rest" der ausschlafen will oder können wir in Deinem Windschatten lutschen.
    Würde mich freuen mal wieder in ner größeren Gruppe zu starten.

    Dann bis morgen!
  • bearbeitet 22:15
    *grummel*
    da stellt man sich extra den wecker auf acht
    - und trotzdem endet erst 10 die nacht :(
    wär ja gerne mitgekomm,
    war heut früh nur zu benomm,
    werd nun allein gen chemnitz radeln
    und mir vertreten meine wadeln...
    ;)
    oder so ähnlich

  • bearbeitet 22:15
    und? wie war kriebstein?
    ...bei unserer durchfahrt gegen 10:30h noch ganz still
    ...auf der rückfahrt überlaufen

    ...wusste gar nicht, dass von "oben" und "unten" das nette schild angebracht ist

    however - ...wir hatten eine sehr nette nebeltour mit sonnigem abschluss :-)
  • bearbeitet 22:15
    Wär so gerne mitgekommen, leider mußte ich arbeiten (und da bin ich jetzt noch). War aber in gedanken bei euch, vielleicht klappts nächstesmal.

    carsten
  • bearbeitet 22:15
    Hallo an alle daheimgebliebenen und Langschläfer, kurzer Tourbericht:

    Pünktlich 5 min vor 10 kam ich gemütlich die Hauptstraße runter in der Hoffnung, einen Pulk buntgekleideter Gestalten zu treffen. Leider sah ich dann nur ein einsames Vorderrad das sich als zu MFSilent zugeörig herausstellte. Nette Begrüßung: "was bringst du denn für Wetter mit!" Hatte ja recht - es war saukalt und das nach Majorcasonne. Es ging flott los über bisher unbekannten Wegen nach Merbitz, Podemus, Unkersdorf nach Kesselsdorf, weiter nach Grumbach und Tharandt nach Hartha. Das Wetter wollte nicht wärmer werden. Oben im Wald lagen sogar nch Schneereste in den Straßengräben. Mein Mitfahrer zog ein ordentliches >Tempo an, da war ich doch tüchtig am schnaufen, besonders Berghoch - aber das Problem ist ja öffentlich bekannt. Weiter nach Naundorf , die Ortsdurchfahrt muß man erlebt haben, sie ist nahezu unbeschreiblich. Mit wilden Schlenkern vom rechten Straßenrand zum linken und zurück versuchten wir unsere Laufräder vor ärgeren Schäden zu bewahren - mit Erfolg, aber ehrlich - Buckelpiste ist nichts dagegen. Sollte da mal einer langmüssen - Vorsicht!!
    Es ging nach Halsbrücke und Großschirma und dann nach Hainichen, hier konnten wir die Kriebstein schon erahnen, Von oben einen shönen Blick auf die Burg entschlossen wir uns wegen schlechter Sicht und Kälte die Burg das nächste Mal zu machen. Kurz in einer Kneipe Glühwein ; im März!!!! getankt und weiter nach Waldheim. Aufgrund derKälte die direkte Tour über Rosswein , Nossen und Wilsdruff zurück. Ich hätte nie geglaubt wieviele Wellen und Buckel es hier noch gibt.
    Die Krönung war dann von Wilsdruff nach Niederwartha - 12 % Abfahrt freu :D , Pflaster - bähh X( . Unten mussten dann die Handgelenke ausgeschüttelt werden.

    Daten: 150 km, 1970 hm, 26.5 Schnitt
    Fazit: Eine schöne Tour, wenn Interesse besteht werde ich noch mal Tourenklaus bei besserem Wetter und Hoffentlich mehr Leuten machen.

    Also dann bis die Tage und: ich will Sonne!
  • bearbeitet 22:15
    @lolek - klingt ja nicht unflott, aber

    ich hab mal die sächsischen farben in der brandenburger gegend hochgehalten. von berlin nach norden raus über die dörfer, was es da so für nester gibt-aber akurate straßenzustände, viel sonne und wenig temperatur und ordentlich wind von vorn
    richtiges flachlandradeln, nich ein hügel
    aber gruppenfahren ist och ni gewesen, da kleckert jeder einzeln rum und triffste mal en biegt der die nächste gabelung ab

    bis nächstes we
  • bearbeitet 22:15
    @ ondrasch

    ja, der "Freund" Gegenwind. Auf der Rücktour z.t. ganz ordentlich. Hoffe er verschont mich morgen.

    Nächstes WE ist bei mir leider nicht. Fahre einen Umzug nach Wuppertal, das ist eben so wenn man Termine zusagt ohne den Radkalender im Hinterkopf. Und das wo der Bike Point die Eröffnungsrunde macht - sehr schade, aber zugesagt ist eben zugesagt.
    Spreewadmarathon?

    Gruß, der Chris
  • bearbeitet 22:15
    Hallo Jungs,

    ich wollte auch noch kurz meinen Senf zum Besten geben.

    Es war gestern wirklich eine sehenswerte Runde mit teilweise mehr als idylischen Passagen.

    Unglücklicherweise wie erwähnt war es saukalt, windig, neblig usw. und meine kälteempfindlichen Knie haben nach 110 km bei Nossen schlappgemacht.
    Trotz tötlichem Stechens im rechten Knie habe ich mich noch ca. 40 km bis zur Lolekschen Heimat geschleppt und bin, dank sei Ihm, bequem nach Hause befördert wurden.

    Ich hoffe das es bei wärmeren, bald folgenden, Ausflügen besser wird.

    Bis bald...

    Marco


  • bearbeitet 22:15
    ...der wind, der wind

    hat am nachmittag nur mit 13km/h aus osten gepustet
    ...am vormittag noch mit 18km/h

    quelle: www.wetteronline.de
  • bearbeitet March 2005
    Original von falkontour
    ...der wind, der wind


    ...war kalt aber nicht allzu stark.
  • bearbeitet 22:15
    Glückwunsch zur heimatkundlichen Ausfahrt! Es gibt noch viel zu entdecken. Die Abfahrt von Oberwartha nach Cossebaude sollte man meiden, statt dessen über Weißtropp oder über Gauernitz ausweichen. Lasst es noch etwas wärmer werden, da flutschen auch die Knie mit.
    Otto, der Ungekrönte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum