frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 04.07.20 - 8 Uhr Körnerplatz »Die Böhmische für ALLE« (140/165 km)

Hi,

der Klassiker "Die Böhmische" ist eine traumhafte Tour durch den Märchenwald. Einmal in Sebnitz nach Tschechien übergesetzt kullert es über zahlreiche Wellen, Hügel und durch kühlende Täler, Felsen, entlang von Teichen & Brücken durch Böhmische Dörfer. Vielerorts gibt es Cafés, Restaurants...von der kleinen Knödelbude bis zum Eisladen. Da die letzten Wochenenden eher ambitioniert waren dient diese Tour zur Entspannung und Genuss für JEDERMANN-/FRAU. Es gibt zwei Varianten: "kurz", also direkt über Hrensko, Elbtal, Option: Bastei nach Dresden oder "lang" mit einem Schlenker über den Sneznik (Panorama-Aussicht).

Treff/Abfahrt: 8.00 Uhr Körnerplatz (Sitzbank an der Telefonzelle/gegenüber Bäcker Wippler)
Tempo: entspannt, mit Mittagseinkehr und Kaffee/Kuchen-Einkehr (Details dazu später)
Packliste: Gute Laune, Taschengeld, Perso, Pannenset, Sonnencreme (!), Durst, Fotoknipse

1: Kurzversion ca. 140 km | 1.600 Hm https://www.komoot.de/tour/211041778?ref=atd
ca. 8 - 16 Uhr, je nach Lust, Laune, Tempo (Anm.: Kneipp-Becken vor Bad Schandau!)
2: Langversion ca. 165 km | 2.100 Hm https://www.komoot.de/tour/210969675?ref=atd
ca. 8 - 17:30 Uhr, je nach Tempo & Einkehr

Teilung/Abbiegung in Jetrichovice.

Nach aktueller Vorschau wird das Wetter ein Traum!

Wer ist dabei?

Gruß,
Christian

kzyf9n4r1r87.jpeg

Kommentare

  • Die Liste ;)

    Gruppe "Hopfentöter" (165 km, normal)
    Guide: Greschi
    1. ...
    2. ...
    3. ...

    Gruppe "Genusstrinker" (140 km, entspannt)
    Guide: tba
    1. ...
    2. ...
    3. ...

    Wer kommt mit?
  • Die Liste ;)

    Gruppe "Hopfentöter" (165 km, normal)
    Guide: Greschi
    1. thomaask
    2. ...
    3. ...

    Gruppe "Genusstrinker" (140 km, entspannt)
    Guide: tba
    1. ...
    2. ...
    3. ...

    Wer kommt mit?
  • Ich würde mich gern der Tour anschließen, auch wenn ich keinen von euch kenne :D .
    Was verstehe ich bei euch unter "normalem" Tempo? Bei der Tour sind denke ich 24+ km/h realistisch.

    Die Liste ;)

    Gruppe "Hopfentöter" (165 km, normal)
    Guide: Greschi
    1. thomaask
    2. René
    3. ...

    Gruppe "Genusstrinker" (140 km, entspannt)
    Guide: tba
    1. ...
    2. ...
    3. ...

    Wer kommt mit?
  • bearbeitet 1. July
    @Rene84 wie ich immer sage: der Schnitt sagt absolut nichts über die Tour aus, da die Faktoren Gruppenstärke (Windschatten), Witterung (Sonne oder Regen) sowie die generelle Windrichtung und Laune der einzelnen Fahrer die Tour bestimmen. Das Resultat daraus ist dann DER Schnitt. Die Tour ist nicht bergig, aber dennoch hat sie Höhenmeter und viele, zahllose Wellen, Hügel und Kehren. Ziel der Tages ist genau diese traumhafte Gegend aktiv zu genießen - je langsamer man fährt, desto mehr sieht man :)
  • @Christ Ian:
    Alles klar. Dann freue ich mich auf Samstag.
  • Bei 165km bin ich dabei.
  • Die Liste ;)

    Gruppe "Hopfentöter" (165 km, normal)
    Guide: Greschi
    1. thomaask
    2. René
    3. Bulli
    4. ...

    Gruppe "Genusstrinker" (140 km, entspannt)
    Guide: tba
    1. ...
    2. ...
    3. ...

    Traut euch! Das Wetter wird Hammer!!!
  • Hmm...
    Leider raubt mir die Zeit zu viel Tag...
    Beim nächsten Mal bitte eine Gruppe 3, 6:00 Uhr bis 12 Uhr :P
  • bearbeitet 3. July
    Möchte die 140 fahren.
    Ist noch jemand dabei?
    ...gern auch im entspannten Tempo - z.B. 22er Schnitt oder so
  • hier wäre ich sehr gerne die kurze mal mitgefahren, bin aber leider genau das Wochenende nicht in Dresden. Hoffe so eine ähnliche, Länge + Hhm , ohne große Rampen gibt es nochmal demnächst.
  • Ich buche ab Eschdorf die "Greschi-Runde".
  • Ich bin auch dabei :)
  • Bin mit dabei. Wie ist es geplant? Fahren beide Gruppen gemeinsam bis zum Trennpunkt? Mir fehlt durchs ganze allein gefahre ein Gefühl für meinen Trainingsstand.
  • bearbeitet 3. July
    plan jetzt: ich komm mit.
    packe mir beide routen auf‘s navi.
  • ich bin dabei. 140km :)
  • > @thomasR schrieb:
    > Möchte die 140 fahren.
    > Ist noch jemand dabei?
    > ...gern auch im entspannten Tempo - z.B. 22er Schnitt oder so

    Die Variante kommt mir entgegen. Muss allerdings zeitigen zurück. Finale Zusage heute Abend. AxelGruss
  • bearbeitet 3. July
    Die Liste ;)

    Gruppe "Hopfentöter" (165 km, normal)
    Guide: Greschi
    1. thomaask
    2. René
    3. Bulli
    4. Hotzi
    5. Nicole ohne Rucksack
    6. Gummibärchenmann
    7. Thomas H.
    8. Matthias S.
    9. Okay Driver
    10. Martin K.

    Gruppe "Genusstrinker" (140 km, entspannt)
    Guide: thomasR
    8. Gerd
    9. ale
    10. ...

    Traut euch! Das Wetter wird Hammer!!!

  • Greschi, trotz allem gibt´s mich nur einmal :D
  • bullidd schrieb: »
    Greschi, trotz allem gibt´s mich nur einmal :D

    😶
  • Oh, das klingt fein… Da steig ich sicherlich bei Dürrröhrsdorf mal zu…
  • Ok, 8Uhr am Start dabei. Geht los.
  • Bin mit dabei auf der 140 km Runde. Gruß Werni
  • Bin dabei.
  • Bin auch dabei, Mal sehen welche Gruppe
  • aleale
    bearbeitet 4. July
    Bin verspätet mit 20 min 🙈. Ich folge den Route.
  • War eine schöne Tour ihr Lieben.
    Würde mich auf das eine oder andere Bild freuen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum