frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 19.04. Sechzehnte Sonntagsrunde - Borsberg 4000 Vermessung

An alle Besitzer eines weit verbreiteten Navis mit Barometer, die wie ich alleine absolut Motivationslos sind und ein Tagesziel suchen. Ich suche ein paar Messwerte meiner Runde, um die Auflösung meiner Barometer-Rowdaten so weit zu reduzieren, bis ich auf einen Wert komme den die meisten Leute gewöhnt sind. Ist bei Höhenmeter zählen bei uns im Flachen genauso problematisch wie die Vermessung von Küstenlängen.

Ich bin eben mit meiner zweiten Runde der zweiten Hälfte fertig geworden und habe noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen, hier ist Version 13 der zu vermessenden Runde:
https://www.alltrails.com/explore/map/borsberg-4000-9f8785c

Falls die Garmin und Sigma Geräte mehr Höhenmeter anzeigen als meine 8-fach geglätteten SRTM Höhenmter, dann kann ich noch den einen oder anderen Langweiligen Trail aus der Route löschen, ohne die 4000 zu unterschreiten.

Ihr müsst nicht alles vermessen, es reicht ein Abschnitt der Route. Wichtig sind mir 3 Werte
  • Anzeigewert während der Aufzeichnung
  • gespeicherter Wert nach Tour Aufzeichnung
  • Garmin Basecamp Wert

Natürlich brauch ich dann noch die zu den 3 Werten passende GPX Datei um den passenden Vergleichsausschnitt aus meinen Aufzeichnungen herauszuschneiden. Es sei dann ihr fahrt die Runde am Stück, dann kann ich euch nur beglückwünschen, dass ihr mir die Erstbefahrung weggenommen habt :D

Zum Thema Radwahl: das Ganze ist meine Trilogy Vorbereitungsstrecke, könnte mit dem CC Hardtail bisl ungemütlich sein aber wer es gern knüppelig mag, die verrückten Tschechen würden auf der Route auch einen Marathon veranstalten...

Kommentare

  • So, jetzt steht Version 14 nach der 3. Runde auf der zweiten Hälfte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum