frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 12.04. Fünfzehnte Sonntagsrunde - Strecken Vermessung

An alle Besitzer eines weit verbreiteten Navis mit Barometer, die wie ich Alleine absolut Motivationslos sind und ein Tagesziel suchen. Ich suche ein paar Messwerte meiner Runde, um die Auflösung meiner Barometer-Rowdaten so weit zu reduzieren, bis ich auf einen Wert komme den die meisten Leute gewöhnt sind. Ist bei Höhenmeter zählen bei uns im Flachen genauso problematisch wie die Vermessung von Küstenlängen.

Heute früh und vor ein paar Minuten habe ich noch ein paar Verbesserungen eingetragen, bin jetzt bei Version 10 :D
https://www.alltrails.com/explore/map/borsberg-4000-9f8785c

Ihr müsst nicht alles vermessen, es reicht ein Abschnitt der Route. Wichtig sind mir 3 Werte
  1. Anzeigewert während der Aufzeichnung
  2. gespeicherter Wert nach Tour Aufzeichnung
  3. Garmin Basecamp Wert

Natürlich brauch ich dann noch die zu den 3 Werten passende GPX Datei um den passenden Vergleichsausschnitt aus meinen Aufzeichnungen herauszuschneiden.

Zum Thema Radwahl: das Ganze ist meine Trilogy Vorbereitungsstrecke, könnte mit dem CC Hardtail bisl ungemütlich sein aber wer es gern knüppelig mag, wie die verrückten Tschechen, der würde auf der Route auch einen Marathon fahren ;)

Kommentare

  • Noch ein paar kleine Modifikationen, damit man die schönen Abfahrten trifft.
  • So, heute die vorerst letzte Anpassung für die erste Hälfte gemacht. Da sind wir jetzt bei Version 12 :)

    Morgen wird die zweite Hälfte abgefahren.
    Das Wochenende wird wieder schön, hilft jemand von euch mit Werte zu sammeln?
  • Ich würde ja mal noch vorschlagen wollen, evtl. da den Triebenberg mit einzubauen. Das geht da vmtl. sogar sehr schön, wenn man von Reitzendorf aus nach links abbiegt und dann den Messweg zur Mühle Zaschendorf - ab da wieder links - die Plattenstraße zur Aussicht - einmal ums Plateau herum - Abfahrt und über den kleinen Feldweg, der parallel zur Straße wieder bis Zaschendorf führt, fährt. Ab da direkt Abfahrt nach Reitzendorf und wieder auf den Originalkurs. Man hat dann die letzte Abfahr in dem Gebiet einmal komplett von ganz oben bis "Talssohle".

    Keine Ahnung, ob Messweg radfähig, kenn ich nur mit Ski. Ist aber sehr nett. Der Rest sollte gut passen.
  • Wenn wir ab nächste Woche wieder weitere Kreise ziehen dürfen, versuche ich Dir am WE ein paar Höhendaten zu liefern. Tausche HM gegen Gewichtstuning-Tipps :smile:
  • Ne, Triebenberg ist doof, da gibts nur Wiese und keine geilen Trails. Den würde ich eher in eine Crosser Runde einbauen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum