frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 31.7.19, 17:00Uhr Körnerplatz: Katzenrunde Nr.15 zum Steinbruchsee Luise

Hey,

nach 4 erfolgreichen Versuchen kann ich nun wieder behaupten, die Katze kann sich auf dem RR festkrallen ohne abzustürzen ?.
Zeit also, die Mittwochsrunden wieder aufzunehmen.
Obwohl ich befürchte, dass es morgen Nachmittag keine 30 Grad werden, bin ich tollkühn genug, den kühlen Steinbruchsee bei Steina ansteuern zu wollen.
Wer mag, packt die Badehose ein und heizt mit mir nordwärts aus der Stadt.

Bis dahin. Viele Grüße

Silke

PS: Strecke folgt bis spätestens morgen 16 Uhr.

Kommentare

  • Strecke steht: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mzpjmqrofrvpzoma

    Neben dem See fahren wir zwei kleine Huggel an, zum einen den Eichberg und zum anderen den Schwedenstein. Es sind also doch ein paar Hm in der Runde enthalten, deswegen ist es empfehlenswert, ein kleines Licht mitzunehmen.

    Je nach Wetterlage wird der Start evtl. um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.

    Viele Grüße
    Silke
  • Hey,

    Startzeit bleibt. Eventueller leichter Regen bringt uns nicht um und der Fahrtwind wird ggf ganz schnell alles wieder trocknen.

    Bei den Temperaturen lasse ich die Badesachen zu Hause...

    Wer kommt mit auf eine schöne, nicht zu warme Runde?

    Viele Grüße
    Silke
  • Was für einen Schnitt fährst du denn? Kommenden Mittwoch wäre ich mit am Start :)
  • Die Katze fährt moderat.
    Kommt ja auch immer auf das Profil und die Streckenlänge an.
    Zu meist immer so zw. 23 und 25km/h.
    Außerdem wird ggf. auch gewartet und keiner zurück gelassen.
    Das ist hier so üblich.
    Am besten einfach bei Touren mitradeln und selbst ein Urteil bilden.?

    So, ich hoffe, ich habe mit dem Post meine Kompetenzen nicht wieder überschritten. ?
  • @Thomaask: Mmh...wir wollen hier mal nicht gleich von Kompetenzenüberschreitung reden...?

    23-25kmh kommt sogar hin, wenn man betont, dass die Runde dann schon sehr bergig sein sollte. Bei nur hügeligen bis flachen Runden (wie letztens) steht dann doch bisschen mehr auf dem Tacho. Aber stimmt schon, für die meisten Herrschaften ist das moderat. 30er Schnitt werde ich so schnell nicht erreichen, außer in großer Gruppe auf Flachetappe. Also definitiv kein Geballer...

    Viele Grüße
    Silke
  • Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt :smiley: Für Geballer bin ich auch (noch) nicht zu haben. Zumal es für mich auch Landschaftlich hier noch viel zu entdecken gibt. Da schaue ich mir lieber mal die Gegend an, als das Hinterrad vom Vordermann.

    Schönen Sonntag euch!
  • Hi Silke,
    fährst du morgen eigentlich die Runde oder bist du im Urlaub? Ich wär gern mal wieder dabei, aber muss auch ans Klettertraining denken. Klappt es noch mal mit Jeschken?
    VG, Stefan
  • Hey Stephan,

    morgen wird kein Katzenwetter, glaube ich. Da schickt man noch nicht mal 'nen Hund vor die Tür.
    Deswegen wird die Katzenrunde auf Do 17:30Uhr verlegt mit Start voraussichtlich am Fahrrad XXL Nickern.

    Jeschken weiß ich noch nicht. Waren doch nun schon fast alle da, die hin wollten, oder können nicht.

    Nächste Woche ist wahrscheinlich erstmal Urlaub (zu 70%) und danach kommen nicht mehr so viele lange, milde Sonntage. Offen sind der Stoneman, die Heimat Light, Brocken + Kyffhäuser etc. Und für keine der Touren hab ich momentan die nötige Kondition ?.

    Also der Plan ist, das ich noch keinen Plan habe?.

    Viele Grüße
    Silke
  • Hier Klinke ich mich mal ein... auf dem jeschken war ich noch immer nicht.
  • Kätzin schrieb: »
    Hey Stephan,

    Deswegen wird die Katzenrunde auf Do 17:30Uhr verlegt mit Start voraussichtlich am Fahrrad XXL Nickern.

    Viele Grüße
    Silke

    Das könnte ja dann regelrecht so eine Art "Watzke-Runde" werden!? :D
  • Siehste mal Silke, alle waren noch nicht aufm Jeschken und ich fahr gern nochmal hin. Aber die schönen Tage dafür werden wirklich immer knapper. Letzte Augustwoche bin ich dann im Urlaub.
    Offene Touren gibt es sicher genug, aber das ist ja irrelevant, wenn die Kondi oder anderes diese nicht zulassen.
    Ich hätte jedenfalls noch große Lust auf ein paar ü200 Touren, muss ja nicht unbedingt wieder die Länge des Sachsendreiers haben.
    Ich hoffe es klappt bei mir am Donnerstag, muss ich noch mal einen Termin nachfragen.

    Pläne hab ich übrigens auch selten :D

    Grüße,
    Stefan
  • @bullidd: Kommt Zeit, kommt Rat...kommt Kondition :D.

    Wenn Dl und reality mitkommen, lasse ich mich gerne auf den Jeschken festnageln ?!? Ansonsten wird man sehen.
    Wärst Du So, 25.8., noch für eine Tour zu haben oder schon in der Ferne?

    Viele Grüße
    Se
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum