frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ERLEDIGT [SUCHE] Shimano OT-RS900 Schaltzughülle für RD-R8000

bearbeitet 14. March in Handelszone
ich hab mein schaltwerk umgebaut (von 105er rd-5800 auf ultegra rd-r8000) und benötige dafür nun eine passende schaltzughülle OT-RS900. diese gibts aber entweder nur im 10er set oder im dura-ace schaltzug-komplettset, was mir beides quantitativ & preislich einfach too much ist.

die spezielle hülle ist nicht so steif wie die "normale" OT-SP41. durch den sehr spitzen winkel zwischen schaltwerk-zugführung und rahmen-zugführung hat die zugspannungs-justierschraube mit der steifen hülle kaum bis keine funktion und es wird eben die flexiblere & weichere hülle benötigt.

mir würde auch schon ein stück reichen (ca. 10 - 12 cm), falls jemand noch den abgeknipsten rest über hat. oder aber im besten fall hat jemand nen 10er pack rum liegen und würde mir eine hülle davon verkaufen.

vrfjzowq6vri.jpeg

Kommentare

  • Echt jetzt, da benötigt man spezielle zughüllen?
    Tut es denn keine jagwire hülle oder ähnliches?
  • thomaask schrieb: »
    Echt jetzt, da benötigt man spezielle zughüllen?
    Tut es denn keine jagwire hülle oder ähnliches?

    Nuja, "speziell" müssen sie halt in puncto Flexibilität sein, da sind die Standardhüllen einfach zu steif. Jagwire kenn ich nur vom Namen her, hatte ich noch nicht in den Fingern.
    Shimano gibt im Montage-Manual eben explizit den OT-RS900 vor, daher wollt ichs mir halt so einfach wie möglich machen und genau einen solchen suchen, bevor ich mit anderen Herstellern wieder das Experimentieren anfange. (da ich den RS900 noch nie in den Fingern hatte, kann ichs halt auch nicht selbst vergleichen, wenn ich ne andere Zughülle finden sollte)

    Und wenn man das Schaltwerk neu und OVP kauft, ist so eine Hülle ja auch gleich mit dabei. Beim Gebrauchtkauf ist das dann halt ein kleines Problemchen... ^^
  • Jagwire und 11-fach ist utopisch. Die Jagwire-Hüllen sind zu weich, da stellt man nur noch ein.
  • Ich habe Jagwire Lex an ultegra 6800 oder so 10fach und Dura ace 9000 11fach ohne Probleme gefahren.
    Das mit dem nur einstellen kann ich nicht bestätigen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum