frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Demoaufruf für Mittwoch, 23.01.2019, Albertplatz 18 Uhr

Anbei ein Demoaufruf von Grüne Jugend Dresden:

Platz da – Jetzt kommen wir!
Die Autolobby schlägt zurück, aber das lassen wir uns nicht gefallen. Wir fordern die Realisierung der beschlossenen Radfahrstreifen auf der Albertstraße.

Demo auf der Albertstraße
Treffpunkt: Albertplatz (Artesicher Brunnen, Nähe Alaunstraße)
Zeit: 23.01.2019, 18 – 20 Uhr
Route: Albertplatz – Albertstraße – Rathaus
https://www.facebook.com/events/1960298334266183/
Der 2011 (!) beschlossene Umbau von einer Autospur zu Radfahrstreifen auf der Albertstraße, die die Neustadt mit der Uni verbindet und teil der wichtigen Nord-Süd Verbindung ist, steht in den Startlöchern. Der Radweg ist fertig geplant, die Ausschreibung beendet und im März 2019 sollte gebaut werden. Er würde die Durchfahrt für Autos um 1 Sekunde verlängern, für Radfahrer jedoch laut ADFC um 2:25 Minuten verkürzen. Doch CDU, FDP, AFD und „Bürgerfraktion“ haben einen Eilantrag gegen die Radfahrstreifen gestellt, um ihn in letzter Sekunde zu verhindern und die Autodominanz in Dresden weiterhin zu zementieren.
Die neue Stadtratsmehrheit will diese Verbesserung der Infrastruktur zunichte machen und die Uhr zurückdrehen. Nicht mit uns! Wir wollen den rechten Fraktionen im Stadtrat zeigen, dass diese Betonkopfpolitik nicht lautlos hingenommen wird und wir weiterhin für eine gerechte Stadt für alle kämpfen werden.

Packt eure Fahrräder, Blinklichter, Gehzeuge, Lastenräder, Tröten und Kinderwagen ein und zieht mit uns vom Albertplatz über die betroffene Albertstraße zum Rathaus, wo am Folgetag, dem 24.01., die Entscheidung über den dringend notwendigen Umbau getroffen wird.

Wir sehen uns auf der Straße!

+++ Bitte teilt diesen Aufruf mit allen an Klimagerechtigkeit und einer Stadt für Alle interessierten Menschen und Gruppen +++
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum