frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

RADWEG VON DRESDEN NACH WEINBÖHLA PARALLEL ZUR S81 UND S80

Moin zusammen,

nach dem tödlichen Unfall auf der S81 gibt es eine Petition zu einem Radweg parallel zu S81 und S80 zwischen Dresden und Weinböhla.
Das Ziel von 2000 Unterschriften ist zwar schon erreicht, es kann aber sicher nicht schaden, den Druck durch noch mehr Unterschriften weiter zu erhöhen.

https://www.openpetition.de/petition/online/radweg-von-dresden-nach-weinboehla-parallel-zur-s81-und-s80

Viele Grüße,
Smoove

Kommentare

  • Danke!
    Schon erledigt .-) Im Bereich Dippelsdorf & Reichenberg sollte dies durch die Nutzung der Nebenstraßen und einem kleinen Lückschluss recht einfach zu machen sein. Im Wald am Auer wird es wahrscheinlich schwieriger.
    Und irgendwann wäre auch noch eine kürzere Anbindung nach Moritzburg nett, wobei das weniger dringlich ist. (MTB: via Alte Dresdner Straße, RR: via Waldteich geht auch halbwegs)
    Wichtig ist, dass überhaupt erst einmal was in der Gegend für den Radverkehr getan wird! Kann mich nicht entsinnen, wann dort die letzten Meter Radweg entstanden sind :-(
  • Welcher Unfall ? Dieser da ... Dresdner Schulamtsleiter stirbt bei Rad-Unfall ?

    Das mit der parallelen Streckenführung sollte man evtl. überdenken. Das sind so mit die besch... Radwege, die es gibt, wenn die Schnellstr. oder was sich dafür hält, nicht mitbenutzt werden kann, weil permanent jemand vom Auto aus erzieht, wenn man doch die Straße mitbenutzt (Herbst, Winter, Pferde auf Radweg, oder auch mal einfach so). Bsp. sind z.B. Seifersdorf Richtung Osten oder die wunderbare Wegeführung Klotzsche Ri. Langebrück (bergauf, bergab geht meist - obwohls eigentlich vmtl. gefährlicher ist) oder auch Ri. Meißen linkselbisch oder die wunderbare Strecke Ri Bad Schandau von Königstein (OK, da steht mittlerweile ein Radverbot).

    Viele besser wäre evtl. eine eigene Streckenführung - möglichst kürzer (!) - unter Nutzung vorhandener Forstwege o.ä.

    PS: Die Straße da würde ich freiwillig NIE mit Rad befahren ! Da braucht es m.E. noch nicht mal einen Betrunkenen am Steuer.
  • leler schrieb:
    Im Bereich Dippelsdorf & Reichenberg sollte dies durch die Nutzung der Nebenstraßen und einem kleinen Lückschluss recht einfach zu machen sein.
    Jupp, die Wegenetzkonzeption 2018 der Gemeinde Moritzburg sieht das auch so vor.
    weisszeh schrieb:
    Welcher Unfall ? Dieser da ... Dresdner Schulamtsleiter stirbt bei Rad-Unfall ?
    Genau.
    weisszeh schrieb:
    wunderbare Wegeführung Klotzsche Ri. Langebrück (bergauf, bergab geht meist - obwohls eigentlich vmtl. gefährlicher ist)
    Um sich solcher Missstände (z.B. Radweg an der Königsbrücker Straße/Industriegelände) anzunehmen, hat sich unabhängig von der oben genannten Petition vor kurzem eine Arbeitsgemeinschaft Verkehr mit Schwerpunkt Radverkehr im Dresdner Norden gegründet. Nächstes Treffen ist am 5. Februar, 19:30 Uhr in Klotzsche im Gemeindehaus Alte Post. Wer Interesse hat, kommt vorbei.
  • Danke für den Hinweis. Erledigt!

    AS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum