frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

LA VUELTA AL HUASCARAN - 22./23.09.18

Hola como estan amigos?

Ich habe mich soeben bei der diesjährigen LA VUELTA AL HUASCARAN für`s kommende Wochenende angemeldet.
www.lavueltaalhuascaran.com

FALLS jemand zufällig von euch in der Nähe ist, man kann sich noch eintragen, sonst freue ich mich auch über heimisches Publikum.

Es sind zwar im Vergleich zu Ötzi, Alpenchallenge oder anderem Alpenspass "nur" 190 km an 2 Tagen mit 5000 Höhenmetern, der "Reiz" und das besondere sind aber neben der einmaligen Landschaft, umrahmt von zich 6000ern, u.a. dem höchsten Perus Huascaran, die beiden Pässe Portachuelo de Llanganuco mit 4767m und dem Punta Olimpica (Tunnel) mit 4736m, womit es das
Höchste Radrennen der Welt
ist bzw sein soll (so wird hier zumindest geworben, keine Ahnung ob die Tibeter ihre Leute auf deren 5000er-Paesse schicken?)

Nebenbei ist der Punta Olimpica Pass mit 4890m nicht nur der zweithöchste befahrbare Pass Perus, sondern auch Südamerikas und außerhalb Asiens.

Nachdem ich in den letzten 5 Wochen 8 Eisriesen mit >5400m und einen 6000er erklommen habe (wie immer ohne Guide) und mit dem Radl 8 Touren von Huaraz (3100m) auf je 4300-5000m gemacht habe, finde ich es ne witzige Sache, da Mal teilzunehmen, wenn das Rad schon neben dem Bett steht und alle peruanischen Freunde um einen Rum mich dazu draengeln, zumal ich mich beim Anstieg von 2600m auf 4990m (Punta Olimpica Pass) in nur 5h pudelwohl gefühlt habe Dank bergbedingter Akklimatisation.

Saludos, suerte y salud
Euer Peruano mrx

P.S. ich sehe grad zufaellig das Uraltbild im Profil, ja das war 2007 der Paso Huarapasca mit 4780m, da war ich natürlich auch schon wieder, nur diesmal mit 30kg-Rucksack auf dem Gepäckträger, um direkt den Nevado Huarapasca (5414m) zu erklimmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum