frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag 10.02. 10:00 Uhr Alaunpark - Heiderunde im Aufräummodus

Morgen soll es nun zu meiner ersten Orkanschadensbilanz in der Heide kommen.
Ich würde mir mal etwa bis 14:00 Uhr Zeit reservieren. Ich werde mit Werkzeugrucksack antreten, was bedeutet, dass ich etwas gehandicapt bin. Es wird also eher langsam vorwärts gehen. Kleine Hindernisse würde ich gleich beräumen wollen.

Kommentare

  • Hi Jochen,
    ich würde dich gerne begleiten und sofern du dein Werkzeug teilen magst auch unterstützen. Ich kann auch gerne vorher bei dir vorbeikommen, falls du nicht alles allein schleppen willst.
  • Ich schaffe das Gewicht locker. Aber das Gerassel ist etwas sperrig, was sich im Unterholz als Wettbewerbsnachteil herausstellt. Also bis morgen im Alaunpark.
  • Ich wäre auch mit dabei,an Werkzeug könnte ich aber maximal einen Fuchsschwanz mitbringen.
  • bearbeitet February 2018
    Hab nen platten und schaff es nicht mehr rechtzeitig, werd dann noch in die Heide fahren vllt trifft man sich ja noch.
  • Wir bewegen uns Richtung Hofewiese. 11:00 Uhr Treff?
  • Sry habs grad erst gelesen, bin dann aber auch nicht mehr los. Ich hatte dann Milch nach gekippt, aber der Reifen ist nicht dicht geworden. Hatte dann auch keine Lust auf die Matscherei beim Schlauch einziehen. Ich werd jetzt mal schauen ob ich den reifen flicken kann. Ich hoffe ihr habt nicht (lange) auf mich gewartet.
  • Alles klar. Wir waren sowieso an der Hofewiese noch mit zwei Nordmännern verabredet. Zu viert haben wir dann einiges an Totholz aus dem Weg geräumt. War eine sehr effektive Maßnahme.
    Ich werde später noch ein paar Details der heutigen Bestandsaufnahme berichten.
  • Wir haben heute in der Heide eine verbotene Zone mit Absperrung und Beschilderung gefunden.
    Und zwar ist das die Andersbrücke oberhalb vom Prießnitzwasserfall. Dort waren zwar die Bäume beräumt, aber die Brücke ist noch beschädigt. Das ist übrigens nicht der Friederike anzulasten, sondern ihrem kleinen Bruder Herwart, der seinen Auftritt im Oktober hatte.
    Die Klassiker, die wir heute besucht haben sind alle passierbar.
    Völlig beräumt sind die Abfahrten von der Submission: Gabel (= Pfeilhaustrail) und Kuhschwanz (= Q-Schwanz).
    Ebenfalls astrein war die übliche Eröffnung der Mittwochsrunde zwischen Stauffenbergalle bis zur Sandgrube.
    Am Steingründchenwasser liegen noch drei größere Stämme quer. Die waren etwas groß für das Handwerkszeug, dass wir dabeihatten.
    Auf der Suche nach einer holzfreien Nord-West-Passage um den Heller sind wir immer noch auf dem Oberförster-Jahn-Weg hängengeblieben. Hier zwei Bilder zwischen denen 80 m Mikado (und zwei Wochen) liegen:
    2239287-3qzhe5hcto1x-20180127_friederike-medium.jpg
    2239286-hzigu5eg15qt-20180210_friederike-medium.jpg
    Der nächste Weg über den Heller (südöstlich) ist aber frei.
    Ein paar wichtige Elemente der üblichen Feierabendrunden haben wir heute aber noch nicht geschafft.
    Mich würde die Lynchschlucht und die benachbarten Varianten bis zur Meschwitzruhe interessieren.
    Eigentlich könnten wir die Aktion gleich nochmal wiederholen.
  • Jochen mit zwei Rädern unterwegs? ¯\_(ツ)_/¯

    Die Stelle auf den Bildern habe ich heute auf der Feierabendrunde schön umfahren^^
    Da hats mir letze Woche schonmal den Schnitt runter gezogen.
  • Der Pfeilhaustrail ist wieder frei?
    Am Donnerstag lag da ca. auf halbem Weg eine Kiefer quer, und wegen dem Hohlweg in solche einer Höhe, dass selbst die kürzesten mir folgenden Nachwuchssportler vom Rad mussten, weil überm Lenker bzw. Sattel nicht mehr ausreichend Platz für ein Menschlein war...
  • Aber wenn ich's doch sage. Wir waren ja schließlich zum Aufräumen dort ;).
  • Nun, das war ein richtiger Baum, nicht nur 15 oder 20 cm Stammdurchmesser...
    Andererseits sollte ich wissen: Wenn Ihr zum Aufräumen unterwegs gewesen seid :-)
  • Das war aber ein echter Flowverderber. Der musste weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum