frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 30.04.16 um 9:30 Uhr - Mückentürmchen für Jedermann/-frau

Hi,

am Samstag rufe ich zur Tour für Jedermann/-frau aus, entspannt und fokussiert auf landschaftlichen Genuss und nette Gespräche solls über Altenberg nach Krupka gehen. Je nach Zumutung wird die Gruppe in Zinnwald geteilt: einmal direkt zum Mückentürmchen (50 Hm) oder unterhalb Zinnwald den schönen Waldweg entlang (100 Hm) oder den kompletten Anstieg (500 Hm, 9 % Schnitt).

Abfahrt 9:30 Uhr an der Pikardie (Ostausgang Großer Garten)

Zeitplan: 10:15 Kreischa | 12 Uhr Altenberg (Netto) | 14 Uhr Mückentürmchen (Einkehr) | 17 Uhr Dresden
Eine kompakte Bergübersetzung wird empfohlen!

Ich freue mich über rege Beteiligung, traut euch und nutzt die Chance in einer Gruppe den Berg der Berge zu erklimmen.

Christian

[gpsies]drspvgnebiwzalrf[/gpsies]
«1

Kommentare

  • bearbeitet April 2016
    Da ich ähnliches für Sonntag angedacht habe komme ich mal schön am Samstag mit. Werde in Kreischa zusteigen. Evtl. finden sich ja noch welche die mit mir gemeinsam ab Kreisverkehr Plauen losfahren. Würde sagen 09:30 passt dann auch für die Abfahrt dort.

    Warum eigentlich die zaghafte Ausschreibung?
  • Warum eigentlich die zaghafte Ausschreibung?

    Was meinst du mit zaghaft? Wie schon die letzte Sneznik-Tour soll wirklich jeder, der irgendwie im Stande ist 120 km zu fahren mitfahren können. Daher ist es auch als Tagestour, nicht als Vormittags-Warm-Up gedacht ;)
  • Geht los :)
  • Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Dorothea
    3. Erik
    4. Krümel
    5. Philipp
    6. Dirk
    7. Mark

    ...wird herrlich!
  • Hallo die Damen und Herren,

    würde mich gern anschließen. Bin noch nicht so lang hier dabei, aber verfolge rege die Beiträge. Meine Sorge ist wie immer, ob man gut mithalten kann oder nur ein Bremsklotz ist. Bin natürlich schon jahrelang Rennradfahrer, aber nicht so konditioniert wie die "Freaks" hier :). Dazu kommt, dass ich die Strecke noch nicht kenne, aber immer nur lesen und dann allein losfahren ist auch nicht Sinn der Sache. Deshalb würd ich es gern in Angriff nehmen.

    Grüße

    Der Olli
  • Tour klingt gut. Bin mit von der Partie.

    Was bedeutet kompakte Bergübersetzung, reicht 34/28 aus?

    Passiert ihr die Breitscheidstraße auf der Hinfahrt, dann würde ich kurz nach halb zehn dort einsteigen?

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet April 2016
    Ich schließe mich auch an.

    @Erikson88: starte mit 9:30 Uhr ab Kreisverkehr Plauen.
  • Hi,

    Olli: ist alles gut so - endlich mal nicht nur solch Heizbirnen ;) Der Zustieg, Silke, wird schon klappen. Wir werden auf jeden Fall genau die Route (siehe oben) fahren, weiß jetzt nicht genau wo du da reinkommst. Bergübersetzung = 34/28...da geht ja fast nicht mehr.

    Bis morgen!
  • @Silke: Wie rum die Runde geplant ist siehst du, wenn du den Mauszeiger über das Höhenprofil in der Karte ziehst. Die Breitscheidstraße gibt's erst auf dem Rückweg. Komm besser zum Kreischakreisel, da treffen sich alle und die Morgensonne wärmt dort besonders gut beim Warten.
  • Alle rauf hier auf die Liste:

    1. Christ Ian
    2. Dorothea
    3. Erik
    4. Krümel
    5. Philipp
    6. Dirk
    7. Mark
    8. Väthischist
    9. Kätzin
    10. Martvi
    ....

    So wie Christ Ian das meint fahren wir sicher nicht schneller als der/die langsamste kann. Braucht also keine(r) Bedenken haben nicht hinterher zu kommen. Mit 34/28 ist man bestens aufgestellt.
  • Ich schließe mich auch an.

    1. Christ Ian
    2. Dorothea
    3. Erik
    4. Krümel
    5. Philipp
    6. Dirk
    7. Mark
    8. Väthischist
    9. Kätzin
    10. Martvi
    11. Kralle
    ...
  • Wenn das Rad bis morgen fit ist, und ich mich auch fit fühle mach ich mich auch mit auf den Weg.

    1. Christ Ian
    2. Dorothea
    3. Erik
    4. Krümel
    5. Philipp
    6. Dirk
    7. Mark
    8. Väthischist
    9. Kätzin
    10. Martvi
    11. Kralle
    12. Hannes
    ...
  • Das mit dem Kreisverkehr Plauen schnall ich nicht ganz. Es starten welche da zeitgleich wie an der Pikardie? Ich wohn in der Nähe des Kreisverkehrs und weiß jetzt nicht so recht, wo ich hinkommen soll.
  • bearbeitet April 2016
    Ich werde 09:30 am Kreisverkehr Plauen losfahren weil ich nicht erst bis zur Pikardie quer durch die Stadt fahren möchte. Es wird also zeitgleich am Kreisverkehr Plauen gestartet. Zusammenführung der Gruppe ist dann am Kreisverkehr Kreischa.
  • Dann bin ich 9:30 am KV Plauen
  • bearbeitet April 2016
    1. Christ Ian
    2. Dorothea
    3. Erik
    4. Krümel
    5. Philipp
    6. Dirk
    7. Mark
    8. Väthischist
    9. Kätzin
    10. Martvi
    11. Kralle
    12. Hannes
    13. donenrbob
    14. ...
  • 1. Christ Ian
    2. Dorothea
    3. Erik
    4. Krümel
    5. Philipp
    6. Dirk
    7. Mark
    8. Väthischist
    9. Kätzin
    10. Martvi
    11. Kralle
    12. Hannes
    13. donenrbob
    14. Bert (ab Kreischa)
    15. ...
  • @Erikson ich steige auch am KV Plauen zu
  • Hi,
    ich gurke morgen auch diese Strecke ab. Evtl. mit einem Kollegen. Zeitlich kann ich mich aber noch nicht festlegen. Mit etwas Glück fährt man sich ja vielleicht über den Weg. ...mal sehen.... :)

    Gruß,
    Axel
  • Hallo,

    vielen Dank für den Vorschlag einer entspannten Tour und die hohe Beteiligung. Bei der aktuellen Wetterlage, bin ich auch mit dabei. Da fehlt noch einer und wir sind ein Verband nach § 27 StVO.

    "Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren."

    Bis morgen
    Heiko

    [...]
    14. Bert (ab Kreischa)
    15. Heiko
    16. ...
  • Das wird ein Fest! :)

    Bitte Windweste nicht vergessen!
  • Dann mache ich mal den Verband voll....

    Das klingt doch nach einer Runde, die ich sogar mit meinem Nicht-Trainingszustand mitfahren kann ;-).
    Immerhin, das Winterrad ist wenigstens fahrbereit...
  • bearbeitet April 2016
    So, bei dem "Bummelzug" muss ich natürlich dabei sein und somit dürfte der Verband auch seine Mindestgröße erreichen! Zusteigen werde ich entweder am Kreisverkehr in Plauen oder gleich bei dem in Kreischa, je nach Lust und Laune morgen früh...

    Eine Frage hätt ich dann aber noch an Eric (oder einen anderen Experten):

    Da ich sehr wahrscheinlich die Abkürzung Nr. 2 fahren werde, ich mich dort im Wald aber (so gut wie gar) nich auskenne: Wäre das hier die korrekte Route: https://www.strava.com/routes/4811362 ? Dann würd ich mir die nämlich noch zur Sicherheit auf den Garmin ziehen...

    Dann bis morgen! :-)

    ...
    16. Rico

    EDIT: Wegen 11sek Platz 16 verloren?! :-x Also dann morgen die Startnummer 17 für mich
  • @Erik: Bin morgen am KV Plauen.
  • bearbeitet April 2016
    Mal ne kurze Frage: Wird nach Goppeln nicht noch gebaut? Als ich da vor zwei Wochen langgefahren bin, war die Strasse noch Mondlandschaft.
  • @Rico: Ich bin da selbst noch nicht lang. Aber da dort kein anderer Weg ist welcher auf der Karte befahrbar aussieht denke ich du liegst richtig. Christ Ian wird sicher Klarheit mitbringen.
  • Ich meinte natürlich auch Christ Ian. Wird sich ja dann morgen noch klären ob der Weg korrekt is
  • Wir werden uns einfach alle Kopf an Kopf den Südhang hoch quälen.
  • Ja, deine Route ist richtig. Einfach nur geradeaus und man kommt direkt am Mückentürmchen aus dem Wald mit teils grandiosem Blick.

    Rätsel zum Schlafengehn: von wem stammt folgendes, weltberühmtes Zitat?

    "es wird bei jedem Wetter gefahren!!!"

    Bis morgen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum