frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Was geht zu Ostern? (Fr-Mo)

Siehe Titel. Bin für alles offen.
«1

Kommentare

  • Also am So habe ich den ganzen tag zeit. Und auch abends nichts vor.
    Ich könnte quasi am So ne lange Tagestour machen.
    Worauf ich auch lusst hätte.

    Morgen werde ich wenn es das wetter zulässt eine lockere längere XC runde ohne pausen fahren. Sa bin ich arbeiten, und am Mo entscheide ich spontan.
  • Vielleicht die CZ Runde über die Berge welche wir bei der Schneebergtour erspäht haben.
  • bearbeitet March 2016
    Für So? Ich wäre dabei.
    Dann aber sicher mit zug nach altenberg, oder?
  • Nach Decin und von dort aus teils über breite Fortwege oder Landstraßen, und teils über anspruchsvolle kaum fahrbare Trails. Zumindest wenn man dem glauben schenkt was bei OSM klassifiziert ist.
  • Naja Landstraße und kaum fahrbar klingt jetzt eher nicht so geil^^.
  • Bei der Gegend sollten wir uns Tipps vom Conrad holen. Der ist dort schon lang gefahren.
  • Ich hätte zumindest bock auf cz und so.
    War bis jetzt 2x da mitn bike. Und es hatte mir gefallen
  • Ansonsten kenne ich eine Runde rund um Milleschauer (Milesovka) und Lovos. Aber die Anfahrt dorthin ist ohne Auto maximal beschissen.
  • Morgen könnte ich ab Mittag. Da wäre eine größere Runde in der Umgebung kein Thema. Sonntag läuft auch, egal wo es hingeht.
  • Sonntag wäre ich evtl. dabei.
    Auf Asphalt geprügel hab ich nach letztem We aber so gar keine wirkliche Lust...
    Über eine Runde in CZ (Ich würde dann die ersten Kilometer bis zum Start mit dem KFZ überbrücken) können wir aber gern Reden.

    Oder wir machen z.B. die Pirna Runde (700 mal durch Königstein ;-) ) die wir mit Micha mal gefahren sind ?
  • bearbeitet March 2016
    So hier dachte ich:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hgphcylecqjcjexc

    Das sind die Berge die wir bei der Hohen Tour kurz vor Ziel vom Aussichtspunkt aus in der ferne gesehen haben.

    Kann man gut erweitern oder abkürzen, je nach dem was die Vorlieben so sind.
    Die Abfahrten sind alle so 150 bis 250hm lang, weit mehr als wir sonst so in den Touren eingebaut haben.

    Das wäre was völlig neues und laut OSM anspruchsvoll. Aber das muss nichts heißen. In Pulsnitz markieren die Leute teilweise schon breitere Waldwege als S3 :D
  • Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass du eher um die Elbe herum zwischen Decin und Usti erkunden willst.

    Deine Runde enthält jetzt aber einige Wege, die im Cykloatlas nur als unmarkierte Forst- und Waldwege eingezeichnet sind. Und da sie Hügel dort aussichtstechnisch eher unspektakulär sind, befürchte ich einen gewissen "Outdooractive-Effekt". Gerade der Abschnitt zwischen Maly Sachov und Vesele sieht im Cykloatlas sehr fragwürdig aus. Kann mir angesichts dessen auch nicht vorstellen, das die ganzen S2-Markierungen dort stimmen.

    Was mir aber bei der Gelegnheit eingefallen ist: Du bist doch letztes Frühjahr mit Martn und David eine Tour zum Studenec gefahren. Die sah im Tourenbericht richtig gut aus. Wie wärs damit?
  • Die hat ne Menge Asphalt, da geht es eher darum zum Berg zu kommen.
    Und aufm Rückweg ist man fast permanent in der Verbotszone unterwegs. Das ist nichts für Feiertage.

    Hab mir mal Satellitenbilder angeschaut. Die Fragwürdigen Abzweigungen hängen im Zweifelsfall alle an größeren Wegen, da ist man schnell wieder auf Kurs. Hab die Hoffnung das die einheimischen auf wenignstens einen der vielen Abfahrten ihre gebauten Strecken haben.
    So haben wir auch die Schneebergtouren verfeinert. Irgend wann ist eben immer die erste Befahrung :)
  • Interessante Region. Viel Spass bei den Erstbefahrungen und Neuentdeckungen!
  • Mein Vorschlag wäre ja gewesen, mindestens diese ominösen Lisky hory und Bukovinsky Vrch wegzulassen und stattdessen den Kohout mit reinzunehmen. Dort gibts sowohl laut OSM als auch laut Cykloatlas einen Weg, der nach einer Hammer-Abfahrt aussieht. Und der Velky Chlum südöstlich von Decin sieht auch schick aus.
    Hier mal, was ich mir in der Ecke zusammengeklickt habe: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=naflszdzmkzijsll
    Um auf noch mehr (Höhen)meter zu kommen, kann man ja deinen Vysoky les noch einbauen oder in Hrensko losfahren und über Belveder und den Weg an der Kante lang nach Decin: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iunuxtojzxxtbptk
  • bearbeitet March 2016
    Hrensko fetzt natürlich per Zug, da reicht die VVO Verbundkarte bis Bad Schandau.

    Bin auf jeden fall dafür in der Ecke die Runde zu machen, das kennen wir alle noch nicht.

    Bei der Zugrechersche ist mir aufgefallen das man auf dem Weg ins Zittauer günstiger kommt wenn man mit dem Böhmen Tagesticket 16,50 + 4€ nach Rumburk fährt anstatt für 20€ + 5€ Trilex. Oder wenn der Trilex mal wieder nicht fährt. Zeitlich nehmen die sich nicht viel. Aber vor allem hat man da zum Thema Zittauer Gebirge mehr Variationsmöglichkeiten als Zugfahrer über Rumburk.
  • [cite] falco:[/cite]Hrensko fetzt natürlich per Zug, da reicht die VVO Verbundkarte bis Bad Schandau.

    Bin auf jeden fall dafür in der Ecke die Runde zu machen, das kennen wir alle noch nicht.
    Bin ich auch. Wollte nur konstruktive Verbesserungsvorschläge machen. Wenn man nur VVO-Verbundticket nutezn will, muss man dann aber auch wieder bis Hrensko zurück. Das wir dann für die Vorsaison entgültig sportlich...
  • Die paar km Radweg überlebt man schon :)
    Ansonsten wäre da noch das Böhmenticket, das kostet nur 3€ mehr und das Fahrrad kostet 1€ mehr.
  • Wann und Wo ist dann also Start?

    Ich würde wie gesagt, mit dem Auto fahren und hätte wie immer grundsätzlich für 2 Mitfahrer Platz.
  • Ich hätte an einem platz in deinem auto interesse^^
    Da ich auch ni weit von dir entfernt wohne.

    Aber irgend eine grobe Zeit wann es los geht.
    Tät mich auch interesieren.
  • bearbeitet March 2016
    Treffpunkt wäre hier:

    Parkplatz an der Müdung der Suchá Kamenice

    https://www.google.de/maps/@50.8634138,14.2284814,3a,75y,228.74h,77.36t/data=!3m6!1e1!3m4!1sS_A3fHFnzD4C0nDHbkV8ig!2e0!7i13312!8i6656

    Was haltet ihr von 9:45Uhr?
  • Hätte auch an einem Auto-Platz Interesse
  • Dann ist 8:30Uhr bei mir Start (und schön an die Zeitverschiebung denken)

    Micha und Mathias kommen also mit.
  • Alles klar 8.30Uhr Sommerzeit!
  • Also bleiben noch Falco und ich über. Ich hätte morgen ein Auto zur Verfügung und könnte 1 Person + Fahrrad mitnehmen. Das ist doch deutlich günstiger als zu zweit mit der Bahn. Falco schick mir mal bitte deine Handynummer per Pn.
  • Zitat Falco: " Wenn wir da lang fahren, lassen wir einen der 4 Berge weg, dann sind es nur 4"
    Das ist unbestechliche Falco-Logik.
  • bearbeitet March 2016
    :D

    Hier paar Zahlen der Runde:

    1983899-1e91rb34fqun-statistik-large.png

    Wir haben heute recht schmerzlich erfahren das man so ziemlich jede OSM Mountainbikemarkierung in der Ecke ignorieren kann. Werd mal bei Gelegenheit schaun ob die alle vom gleichen Nutzer sind und die nächste Planung ohne dessen Beitrag machen.

    Hab das Gefühl das alles von der selben Person gemacht wurden, so das man auf OSM in der Ecke absolut keinen bereits getesteten Trail findet und alles selber erarbeiten muss.
  • Eher die einordnung der pulsnitzer "Szene" oder zur Abwechslung mal das andere Extrem?
  • Schlimmer als Pulsnitz. die Wege hatten weniger Gefälle und waren Teilweise sogar breiter als die Pulsnitzer S3 Fehler. Und dann auch noch als S4 markiert :D
  • bearbeitet March 2016
    Naja ich sag mal so... Wären viele Abfahrten nicht von MX Maschinen und Forstfahrzeugen so umgewühlt gewesen.
    Wäre es schon Deutlich besser gewesen. Aber auch dann wäre es von S3 und S4 weit entfernt gewesen.
    Was ich aber auch nicht unbedingt brauch!
    Insgesammt hat mir die Tour dennoch gefallen.

    Hier paar Bilder.

    26050739586_dbd9f344e6_b.jpg2016.03.27. Panorama CZ 2 (2) by Michael Topp, auf Flickr

    25984220242_f2046b201c_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-2 by Michael Topp, auf Flickr

    25474144483_6da791cd8f_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-3 by Michael Topp, auf Flickr

    erste Pause. Selfis sand ja gerade voll in Mode :-D

    2016.03.27.%20CZ%20Radtour-4.jpg

    26076727345_5cba8a9483_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-6 by Michael Topp, auf Flickr

    Dieses Bild ist besipielhaft für die meisten Abfahrten

    25984193972_f3fc222db6_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-8 by Michael Topp, auf Flickr

    Fahrrad wärend der Tour putzen ist wie Teller abwaschen obwohl ich weiss das ich ihn am
    nächsten Tag wieder nutze^^

    2016.03.27.%20CZ%20Radtour-7.jpg

    26010374271_c0b3258a61_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-9 by Michael Topp, auf Flickr

    26050781466_0fa4faf382_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-10 by Michael Topp, auf Flickr

    25474106913_fd82bfb63f_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-11 by Michael Topp, auf Flickr

    25984140242_49be6ae2ed_b.jpg2016.03.27. Panorama CZ 2 (1) by Michael Topp, auf Flickr

    25474078693_80b16484b4_b.jpg2016.03.27. CZ Radtour-16 by Michael Topp, auf Flickr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum