frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Samstag, 26.03.16 um 9:30 Uhr Pikardie - Eiersuchen im Müglitztal

Hi,

das Osterwetter soll warm und trocken werden, für Krupka (Gebirgskamm) ists aber einfach noch zu kalt/nass da oben, somit gehts intensiv ins Müglitztal. Die Hinfahrt ist standardmäßig über Kreischa (dort gern 9:30-40 Uhr Zustieg am Kreisverkehr).

Tempo: 25er Schnitt (je nach Wind talabwärts)
Pausen: PP Oberfrauendorf, Nothalt oberhalb der Bobbahn, Einkehr in Bärenhecke beim Bäcker

Start um 9 Uhr Pikardie | Ostausfahrt Großer Garten, Ankunft ca. 15-16 Uhr

Ich freue mich über zahlreiche Mitfahrer!

Christian

[gpsies]bqqhaxmooovyfcpe[/gpsies]

Kommentare

  • Hast du keine Lust bei uns mitzufahren? :-)
  • Ich hätte Interesse mitzufahren. Evt. kann ich das Tempo aber nicht ganz halten, würde es aber mal probieren.
  • Hab schon überlegt, Robert, ich bin aber Freitag erst sehr spät in Dresden und muss auch Samstag zwischen 15-16 Uhr wieder zuhause sein...und ein wenig ausgeruht noch dazu.
  • bearbeitet March 2016
    @Kletterass: warum dann solch Pseudonym? ;)

    Spaß beiseite: ruhiges Tempo, genug Energie mit in den Anstieg nehmen, abdrehen und alternativ eine schöne Route in der Region Altenberg anvisieren geht ja immer...die Täler bringen jeden gesund und munter nach DD zurück.
  • Hallo allerseits,

    da die Wetterprognosen sich noch sehr kalt und feucht auf dem Gebirgskamm äußern habe ich die Alternative mit einer intensiven Müglitztal-Besteigung oben eingefügt, ich hoffe dies ist im Sinne aller.

    Bis dahin!
  • Ich bin mit dabei am Samstag. Bis dahin.

    Grüße Kralle
  • bearbeitet March 2016
    Also ich denke, wir fahren die Tour eher ruhig als schnell, Hauptaugenmerk ist die Pause in Bärenhecke und viele Hm, der Rest ist mir eigentlich Schnuppe.

    Die Liste ;)

    1. Christ Ian
    2. Kralle
    3. Kletterass
    4. ...

    Wer ist noch dabei?
  • Je nach Wetterlage alias Feuchtigkeit am Morgen würde ich die Abfahrt auf 9:30/10 Uhr verschieben, werde heute späten Abend oder morgen ganz früh ggf. die Änderung eintragen. Notfalls lassen wir eben ein paar Hügel weg, wir haben genug Auswahl!

    Bis morgen...
  • Ich würde gern mitkommen, würde aber einen frühen Start (max 9:30 Uhr) bevorzugen. Denkst du, dass es so nass wird? Oder hast du nur keine Lust auf Rad putzen ;-) ?
  • 1. Christ Ian
    2. Kralle
    3. Kletterass
    4. martvi
    5. …
  • [cite] Cyanit:[/cite]Oder hast du nur keine Lust auf Rad putzen ;-) ?

    Ertappt ;)

    Okay, 9:30 Uhr ist abgeändert...bis dahin!
  • 1. Christ Ian
    2. Kralle
    3. Kletterass
    4. martvi
    5. donnerbob
    6. ...
  • Ich melde zwei Teilnehmer ab Kreischa an, werden ca. 10.00 Uhr dort sein.

    1. Christ Ian
    2. Kralle
    3. Kletterass
    4. martvi
    5. donnerbob
    6. Cyanit
    7. Philippos
  • Guten Morgen, ich werde wohl bisschen später starten, auf Nässe hab ich wirklich keine Lust...werde bisschen abwarten und erstmal nen Tee trinken. Tut mir leid! Werde wohl ne abgespeckte Variante fahren und hier bei Interesse nochmal Bescheid geben.
  • Wir (Philippos und ich) fahren trotzdem und sind gegen 10 Uhr am Kreisverkehr in Kreischa.
  • Na, wie ists euch ergangen? Seid ihr alle gestartet? Ich bin dann irgendwie nicht aus dem Knick gekommen...
  • Wir haben uns eigentlich den ganzen Tag gefragt, ob du deine "Eier" noch gefunden hast - sprich, dich auf den Bock geschwungen hast... ;-)

    Zur Runde:
    Cyanit und ich kamen etwa 10 nach 10 in Kreischa an, gerade noch rechtzeitig, bevor die vier Wartenden (donnerbob, martvi und wahrscheinlich Kralle und Kletterass) gestartet wären. Es ging zunächst zügig bis Hausdorf und weiter nach Niederfrauendorf. donnerbob, martvi und cyanit am Berg immer vorn, danach ich, gefolgt von den beiden weiteren Mitfahrern. In Niederfrauendorf kam es dann schon zur Trennung, da es den beiden letztgenannten etwas zu schnell war. Mir eigentlich auch, aber bisher war ich ja noch in der Mitte, nun hingegen war ich für die restlichen Anstiege des Tages hinten dran. Aber einer muss ja schließlich der letzte sein ;-)
    Wir sind dann im wesentlichen deiner Route gefolgt, sprich: Oberfraundorf, Molchgrund, Eisenstraße, Hirschsprung, Bobbahn, Bärenhecke (dort natürlich zünftig pausiert), weiter über Rückenhain, Börnchen (die Sternwarte haben wir uns geschenkt), Berthelsdorf, Schlottwitz, Maxen, Brösgen und zurück nach DD.
    Alles in allem mit 103km/2050hm/25km/h eine schöne Runde mit netten Mitfahrern.
    Am Anfang waren die Straßen logischerweise (teils sehr) nass. Ab der Abfahrt zur Bärenhecke aber praktisch trocken. Die Sonne ließ sich dann auch immer häufiger blicken - perfektes Radwetter - zumindest für März.
  • Klingt gut, dann hat sich die Initiative ja gelohnt! Schöne Ostern euch...Eier gefunden ;)
  • Ich vergaß....


    PS: Ebenfalls schöne Ostern.
  • bearbeitet March 2016
    Auf wunsch noch die gefahrene Runde
    [gpsies]whtcwoulhmypreil[/gpsies]
  • ah cool dank dir!

    LG Rico
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum