frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Vorweihnachtsfeier+Feierabendrunde am Mittwoch 23.12. 09:00 Uhr Schillerplatz+18:00 Uhr Alaunpark

Da ich bereits Urlaub habe, könnte ich auch ehrer als üblich starten.
Falls sich aber Werktätige melden, die erst nach Sonnenuntergang starten können+wollen,
wäre ich aber bereit (aus Solidarität zum Fest) noch eine entspannte Abendrunde dranzuhängen.

Kommentare

  • Also ich kann am Mi so bis 13.00uhr mit fahren.
    Kommt aber auch drauf an wo es hin geht.
    Da ich ab 14.00uhr arbeiten.

    Aber ich vermute ihr werdet wieder die übliche zeit nehmen wo ich Mittwochs immer nicht kann^^
  • Wann willst du starten und wo musst du 13:00 Uhr sein?
    Wir fangen mal an, alles auf den Wunschzettel zu schreiben und sehen dann, was alles zusammengeht.
  • Ich muss 13.00uhr räcknitzhöhe/ tzschertnitz sein.
    Start wäre irgendwann zwichen 9.00uhr und 10.00uhr für mich ganz angenehm. Kommt auber auch drauf an was für eine runde gefahren werden soll
  • bearbeitet December 2015
    Also wenn du verschwitzt und mit dreckigem Rad auf Arbeit aufschlagen willst, wären also drei bis vier Stunden Zeit?
    Dann würde ich als verlängerten Arbeitsweg eine "Stadtrundfahrt" vorschlagen.
    Start z.B. Körnerplatz und über Heide-Junge Heide-Zschonergrund-Plauen-Kaitzgrund zur Räcknitzhöhe.
    Das sind ca. 42km und 650Hm. Meine Schätzformel sagt, wir brauchen etwa 2:30h reine Fahrzeit. Mit Pausen und etwas Puffer schlage ich Abfahrt ab Körnerplatz 09:30 Uhr vor. Wir wollen ja nicht hetzen.
  • Das würde mir gefallen.
    Und körnerplatz is glei bei mir in der nähe.
    Verschwitzt und dreckig komm ich öfter mal auf arbeit an^^
  • Dann ist damit der Vormittag verplant. Mein ursprüngliches Angebot für den Feierabend gilt aber grundsätzlich noch.
  • Ich wär dann für Feierabend zu haben...da wir heut Abend den letzten Arbeitstag von nem Kumpel von mir feiern und anschließend noch was an seinem Rechner zu machen ist.
  • bearbeitet December 2015
    Die Feierabendrunde findet also statt. Traditionell 18:00 Uhr ab Alaunpark. Wenn wir zufällig am Ende der Tour am Weißen Hirsch an der Eisbahn vorbeischlittern, könnten wir bis 21:00 Uhr (wenn ich richtig informiert bin) vielleicht noch einen Glühwein trinken, falls ihr das nicht grob unsportlich findet. Bringt also mal ein paar Münzen mit.
  • Hallo

    Mein cheff hat mich gefragt ob ich 2h eher auf arbeit kommen kann also schon 12.00uhr da sich wie jedes jahr vor Weihnachten jemand krank gemeldet hat.
    Und da hab ich ja gesagt.


    Aus der geplanten tour wird bei mir nix

    Wenn du willst können wir ja von 9.00uhr bis 11,00uhr ne runde fahren?
  • Muss arbeiten, bin 18Uhr am alaunpark :-)
  • Dann schlage ich vor 9:00 Uhr Schillerplatz, und wir fahren die Runde halt andersrum?
    Ende der Tor soll 11:00Uhr auf der Räcknitzhöhe sein?
    Mal sehen, was wir da schaffen. Wird dann eher ein kleiner Frühsport.
    Ist aber nicht schlimm, da die Tour heute doch geschlaucht hat. Ich habe ja morgen noch eine zweite Schicht.
  • Hä andersrumm?

    Also ich würde wenn du nix gegen hast meine heide runde fahren.
    Bin ich schon paar monate nimmer.
    Ich fahr die gern und ungern allein seit meinem unfall.
    Da ich den auf selbifer hatte^^

    Die runde geht c.a. 2h. Fängt am schillerplatz an und endet aulenpark. Und da bin ich früh genug auf arbeit.
  • 18 Uhr bin ich dabei =D
  • Ich auch, mit Knieschoner :)
  • Bin morgen 18 Uhr auch dabei. Falco sollten wir allerdings die Tourenverantwortlickeit entziehen, sonst sind wir vor 0 Uhr nicht zurück.
  • bearbeitet December 2015
    Tour wird vom Ankündiger geführt, danach ist open end. Du musst schließlich noch bisl was von Dresdens Umgebung sehen bevor du wieder in deine Ecke verschwindest.

    Nach der Runde müssen wir dir mindestens Steinweg 2 zeigen, damit du weist was die Dresdener Enduro fahrer unter "bergauf fahren" verstehen. :)
    Müssen wir uns aber anschaun ob der morgen fahrbar ist, der geht zwar auch Winter, aber da muss trockene kälte herschen.
    Zur Not hätte ich auch ein Bild davon http://fotos.mtb-news.de/p/1785224
  • bearbeitet December 2015
    Vormittags übernimmt Micha die Führung. Die Feierabedrunde vor dem Fest sollte eher schmerzarm bis erlebnisorientiert ausfallen. Zwei Heiderunden an einem Tag sind auch für mich eine Premiere.
  • So eine Nichte ist ganz schön zeitintensiv, werde es leider nicht schaffen:(
  • Die neue Lampe fetzt, zusammen mit den 4 Panasonic Wunderzellen hab ich nach 4 Stunden Leuchtdauer und entsprechenden Lichtstufen für Abfahrten immer noch 50-75% (Blau)

    Durch den Knopf am Lenker war ich bestimmt nur 10-15 Minuten in den hohen Leuchtstufen.

    Hier paar Zahlen zur Runde
    1940290-fmegnrvj3cj4-statistik-large.png

    War wieder sehr schön, vielen Dank.
  • Habe auch noch eben meinen Flugschreiber ausgelesen und erstaunt festgestellt, dass ich auf beiden Heiderunden die exakt gleichen Puls-Max- und Mittelwerte hatte. Obwohl es vom Charakter zwei völlig unterschiedliche Runden waren. Gefühlt war aber die Feierabedrunde deutlich entspannter. Vermutlich hatte ich auf den Abfahrten am Abend erhöhten Puls. Beim Frühsport mit Micha waren wesentlich krassere Rampen eingestreut.
    Die Feierabendrunde war heute erstaunlich ausgeglichen. Nur 4 min Pause in zwei Stunden Gelände ist recht flüssig.
    Übrigens: Einen Mittwoch hat das Jahr noch! Wie sieht es aus?
  • War heute nochmal kurz im Wald, um die Ideallinie am Steingründchenwasser zu pflegen.
    U.a. habe ich auch die böse Schultercheckerwurzel auf Lenkerbreite eingekürzt. Hoffe ich habe die richtige Stelle erwischt?

    1941936-b21rjo6zovdh-151228_03_heide_schulterchecker-medium.jpg

    1941935-dhohu9ff1hjf-151228_04_heide_schulterchecker-medium.jpg

    We're on a mission from Flow
  • bearbeitet December 2015
    Sehr schön, jetzt passen da auch Radfahrer mit Modernen Bikes durch :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum