frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Gute-Nacht No. 4 - Mo, 02.11. um 19 Uhr Albertplatz zur "Schönen Höhe" (CX)

Hallo,

am Montag soll das CX-Rad einmal mit der Gute-Nacht-Tour kombiniert werden. Somit lade ich herzlich ein einer kleinen Abendrunde durch die Heide (Route ca.) in Richtung "Schöne Höhe" (Region Dittersbach) beizuwohnen. Wir fahren in etwa 70 km, zuerst Heide, dann ein wenig Bahndamm-Radweg, wieder etwas über Feld... Die Route ist nur eine erste Idee und kann gern spontan abgeändert werden. Es gibt viele Wege nach Rom...!

Treff um 19 Uhr am Brunnen vorm Nudelturm (Albertplatz), Licht (und wenn möglich: Navi mit Route!) mitbringen!

EGAL OB MTB, CYCLOCROSSS oder "KISTE FÜR GROBE" - JEDER KANN MITFAHREN!

Ich freue mich über Mitfahrer! Abschluss im Watzke am Reiter?

Christian

[gpsies]xfyvqizktaydkkqu[/gpsies]

Kommentare

  • Na, hat keiner Zeit und Lust? Uhrzeit zu früh? Woran liegts?
  • Mir scheint hier ist genereller Beginn vom Winterschlaf oder erfrorene Finger lassen das Klimbern in den Tasten ni mehr zu;)....Kaum Ausfahrten, keine Abschlussberichte usw. Mecker beendet!

    Achso, dich wollte ich noch fragen wie lange denn das Watzke offen hat oder in welchem Geisterschnitt wollt ihr durch den Wald brettern...?:-)

    Ich für meinen Teil fahre selbstverständlich nicht mit. So schnell kann ich nicht fahren wie ich Angst haben würde im Dunkel des Waldes:-)

    Viel Spaßßßßß
  • Ich wöllte dabei sein. Aber wenn ich die heutige Softcross-Runde mitfahre, kann(darf) ich nicht auch noch die vermutlich morgen stattfindende Hardcross-Runde mit Lolek fahren. Was meint denn der Lolek? Gäbe es morgen ne Runde?
  • Morgen von mir keine Runde - mein Antrieb lässt mich im Stich. Bin total genervt.

    Viel Spaß Euch allen.
  • Na dann stehe ich um 7 am Pasta Tower :) Würde aber in erster Näherung den Rückweg am Blauen Wunder beenden wollen. Navi is dabei.
  • Wunderbar, sehr schön! Dann bis nachher!
  • Kaum zu glauben, wie weit, abenteuerlich und schön so eine vermeintlich kompakte 80km Runde doch sein kann .. :) Mal wieder eine Runde, die aus dem Rahmen fällt.

    Da nicht von weiteren Teilnehmern auszugehen war, ging's pünktlich zu zweit schnurstracks in die Heide. Es galt, die Waldautobahn Prießnitztalstraße in voller Schönheit und Länge auszukosten. Das Neulaub der letzten Wochen ist mittlerweile zum rollerfreundlichen Altlaub verkommen und so konnten diese ersten Kilometer locker-flockig und vor allem brakeless :) mit viel Genuss absolviert werden. Im Vergleich zu letzter Woche war auch erstaunlich wenig Gekreuch wie Jogger und Hunde umtriebig.

    Über den oft gefahrenen Alten Bahndamm ging's weiter bis Wünschendorf. Genau bis hierher wäre man auch mit dem Rennrad gekommen, aber nicht weiter. Der folgende Anstieg über den Wiesen- und Waldweg erwies sich als anspruchsvoll und lohnend. Vor allem die letzten steilen Meter durch dickes Laub zur Schönen Höhe hatten es in sich. Groß war dann die Freude, dort ein geöffnetes Lokal vorzufinden. Einerseits ging's drum, sich etwas aufzuwärmen, andererseits hatte sich Christian vor unserer Runde ein paar Stunden zu viel eingefahren und seine Gedankespirale zentrierte sich nun zunehmends auf den Futtertrog. Nachdem wir uns halbwegs umständlich entblättert hatten, stellte sich heraus, dass der Koch den Tageslöffel schon abgegeben hatte und nun nicht mal mehr ne Scheibe Brot oder ne Salzstange zu erbetteln war.

    Na gut.. :) .. wenn schon kein Essen, dann wenigstens ein ordentliches Anstiegsmenü. Der folgende GRENZweg von Porschendorf nach Dobra markierte dann auch ziemlich genau die GRENZe dessen, was mir vorschwebt, mit dem Crosser fahren wollen zu müssen. An sinnschärfenden Zutaten a la Sand, großen Steinen, tiefen Löchern, Ästen, grenzwertiger Steilheit und üppiger Laubgarnitur herrschte jedenfalls kein Mangel und so stellte sich am Gipfel auch ein gewisses Erfolgserlebnis ein, dieses Stück ohne Punktabzug wegen Körper-Bodenkontakt gefahren zu sein.

    Nun war eigentlich klar, dass es nur noch wenige Minuten bis zum verläßlichen Verpflegungspunkt, dem Brauhaus Gießer in Pirna, sein würden. Ein klassischer Doppeldenkfehler :)
    Denn diesmal ging es nicht über die gebräuchliche Strasse von Dorf Wehlen nach Mockethal, sondern die recht abenteuerliche Waldabfahrt, vorbei an staunenden Kühen, direkt in ein verfallenes Güterbahnhofsgelände, was sich später als "Feldbahnmuseum Herrenleite" entpuppte. Wer kennt das nicht? Unsere geplante Route endete hier an einem ca. 2,5m hohem Werkstor - der Rückseite des Eingangs. Einige Loks, Loren und Reviererkundungen später dämmerte es uns, dass es wohl keine bequeme Lösung geben würde. Ich war froh, wenigestens nicht im Gelände des nahe gelegenen Bikerclubs rumzutappen. Im Zweifel vorwärts wie geplant, lautet die bewährte Devise in solchen Fällen und so ging es frisch-fröhlich in eine eher selten praktizierte Teildisziplin des Cyclocross' :)

    Gegen 22:00 endlich der Einritt in die Brauerei - noch viel Zeit bis zum Finale um 23:30. Doch schnell war geklärt, dass der Koch .. Blieb also noch der Döner die Strasse runter. Dort war der Ofen schon lange? aus und das erbärmliche Rest-Tier hatte den Durchmesser eines Hähnchenschenkels. Trotzdem DIE Rettung, und wegen der erwähnten Umstände ;) ein weiteres Teil im Abenteuer-Puzzle.

    Der Rückweg wurde begleitet von einem wunderbar dunkel-orangen Mond, Sternenhimmel und leergefegten Straßen. So ist's gut Rollern. 23:30 war die CX-Feierabendrunde (22er Schnitt) mit ungewohnten Eindrücken auch schon vorbei. Hat viel Spass gemacht mit Christian! Das nächste Mal etwas kürzer vielleicht und mehr Beteiligung, wenn ich bitten darf.

    Bis nächste Woche spätestens
    Frank
  • Danke für den lesenswerten Bericht.

    Irgendwie hatte ich schon bei der Ankündigung meine Zweifel, ob denn die grundsätzliche anvisierte Nahrungsaufnahme - "Abschluss im Watzke am Reiter?" - mit der geplanten Tourlänge in Übereinstimmung zu bringen sei.
    Und ein Schnitt jenseits der 20 ist auf meinem doch etwas trailorientierten HT auch ambitioniert, von einer "KISTE FÜR GROBE" ganz zu schweigen.
    Kurz und gut, wenn Ihr mal was um die 50 km plant, bin ich in Abhängigkeit von sonstigen Verpflichtungen auch dabei. Klingt ja schon nach kleinem Abenteuer zwischendurch ;-)
  • Hi, ja danke dir ebenfalls für den tollen Bericht! Es war ein Hammer-Erlebnis, das muss man schon sagen. Ich war dann ganz schön platt, hab ich mich doch bereits seit frühem Nachmittag auf dem Crosser "aufgewärmt". Mein Tag endete mit 150 km / 1.400 Hm / 7:30 h Fahrzeit!

    In der Tat: mit dem Rennrad bergige 80 km oder mit dem Crosser wellige 80 km...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich werde das bei kommenden Touren bedenken.

    Bis bald und Gruß ins Unterholz,

    Christian
  • Verdammt, ich wollte erst noch einsteigen. Aber der Treff war mir etwas zu zeitig... Klingt weitestgehend spaßig :-)
  • Mitgemacht - Spaß gehabt :)
  • bearbeitet November 2015
    ja, der Spazz ist dem Bericht zu entnehmen...das Vergnügen wurde weitergegeben...

    was mir als Zuschauerin bisher recht vergnüglich war, möchte ich auch weitergeben:-)
    aba ni als Zuschauer - > ihr so, nein, ihr dürft mitfahren und meinen Spassfaktor erhöhen:

    http://www.veloheld.de/cyclocrosscup/

    vielleicht ist das och was für die CC-Fraktion :-)
  • ..auf die Gefahr hin, dass mein Crosser dann etwa dreckig wird: eher nein ;)
  • Spielverderber;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum