frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 7.05.2015, 16:15 Uhr, Globalfoundries Tor1-Meissen-Stoppomat-DD

Ich würde am Donnerstag eine Feierabendrunde im 25iger Schnitt, je nach Wind, Laune auch geringfügig schneller. Je nach Wetterlaune ist das Watzkebier noch möglich.
Ahzo und jemand, der sich in der Gegend richgtig gut auskennt, ist sehr willkommen, da Conny derzeit keine Zeit hat, den Tourenconny zu spielen und ich immer bissel nach Nase fahre:-)

@Knusperhexe....nun der Übungseffekt;)
[gpsies]bdzpazpfwlntwmlv[/gpsies]

Kommentare

  • Also wenn das Wetter duchhält und mich keine Böe vom Rad weht auf dem Arbeitsheimweg, würde ich mich mal mit anmelden für die Runde ;-) Ein bisschen kenn ich mich auch aus, aber ich fahre auch meistens nach Nase. Wird schon klappen.

    LG Andreas
  • Schade, dass ihr euch nicht der Watzke-Runde anschließt, Tempo wird entspannt.
  • [cite] Christ Ian:[/cite]Schade, dass ihr euch nicht der Watzke-Runde anschließt, Tempo wird entspannt.

    äh ja, so ganz allein wäre ich morgen erstmal nicht auf der Strecke und der Kollege wäre morgen erst wieder zu erreichen...insofern würde es eine spontane MItfahrt sein, wenn Hoeni-Sun auch nix gegen hätte. Da würde ich mich morgen noch mal melden, denn Körnerplatz hört sich für mich auch ganz gut an. Nur, eben 70 km für max 3 h. Da darf aba nix zwischen kommen. Gegen spätestens 9 ist es doch dunkel, oder?
    Kannst du bitte die Strecke posten, damit ich sehen kann, ob es hinkommen könnte bei mir mit nem 25iger Schnitt. Danke:-)

    Antje
  • @Christ Ian...........wir würden das heute so lassen, dh. wir starten von Globalfoundries aus. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.
  • Alles klar. Da muss ich nich ganz allein gegen den Wind kämpfen:-) Die Watzkerunde ist ja auch immer schön, aber wenn man gegen 4 schon starten kann mit ner Runde, dann lieber so. Find es auch toll, dass sich eine Gruppe gefunden hat, die auch schon etwas eher kann:-)

    Dann bis später..und vielleicht weht es den ein oder anderen ja noch zum Startpunkt;-)

    Andreas
  • Dann bis später..jo, bis später

    und vielleicht weht es den ein oder anderen ja noch zum Startpunkt..............wünsche ich mir auch:-)
  • Hi,

    bin dabei, wenn Ihr mich mitnehmt :-)
  • nu, machen wir:-)
  • Zum Startpunkt wurden dann doch "nur" die angemeldeten Teilnehmer angeweht und so zogen wir 16:20 Uhr Richtung Volkersdorf los. Ich war ein wenig überrascht, da das Tempo, was angeschlagen wurde, zurückhaltend war und ich konnte Kräfte sparen. Bis Weinböhla verlief alles in geordneten Bahnen und sehr harmonisch. In Weinböhla kamen wir durch ne Baustelle vom rechten Weg ab und überhaupt war Weinböhla extrem gefüllt mit Autos, so dass wir über Gröbern nach Meissen fuhren. Meissen war nicht besser, zumal ein LKW aus dem Nichts ( jedenfalls für mich ) auf die Strasse zog und wendete. Wie immer war ich ein bisschen glücklich und dankbar, dass nix passierte. Nachdem wir am Brückenstau vorbeiziehen konnten, sind wir auf den Elbradweg und fuhren mit coolem Rückenwind Richtung Gauernitz. Wieder einmal steh ich vor der Übelegung mir ein anderes Rad für den Elbradweg zu holen oder doch nur noch die Straße zu nehmen. Diese Schlenker, welche da eingebaut wurden sind....
    In Constappel zogen Axel und ich die Karten und los ging es. Da ich hoch allein fahren wollte, steckte ich mir die Musike in die Ohren und fuhr den Berg nuff, ni auf Tempo, einfach ma durchfahren und guggn.
    Oben bei schönem Wetter, schönen Blick ne kurze Pause eingelegt und es ging über Hühnsdorf, Rennersdorf, Brabschütz, Mobschatz runter nach DD. Die schöne Abfahrt, die wir runter fahren konnten:-) durften die jungen Sportler ( ca 12 Jahre ) vom DSC hoch fahren, dabei war auch ein junges Mädel und sehr viel Respekt für sie. Sie hatte so manch Knabelein hinter sich und sie sah ni sonderlich angestrengt aus. Wie macht man das nur?;)
    Allen in allem kamen wir dann nach 2:20 min Fahrzeit im Watzke an, gönnten uns ein Bier und die Heimfahrt wurde über den weggebaggerten Radweg angetreten. Der Tumult, der herrschte, war schon theaterreif und lustig anzuschauen. <-Wertungsfrei, da es mir schon eine sehr komische Angelegenheit ( von Stadt, Stadträte und Betroffenen ) zu sein scheint.

    Danke an alle beteiligten für die sehr angenehme Tour.
    :-) Antje
  • War ne schöne Tour und Dank an Antje für den schönen Bericht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum