frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 28.02. 10Uhr Bäckerei Gehre - Bilderrätseltour

Wir fahren die Runde wo es folgendes Rätselbild zu finden gilt: http://www.mtb-news.de/forum/t/wo-bin-ich-bilderraetsel-sachsen.500799/page-158#post-12727194

Der Tourverlauf wird am Donnerstag verraten, damit die Rätselteilnehmer noch bis zum Wochenende hingehalten werden.

Wird auf jeden fall eine Anfängertour, hab schon paar Leute angeschrieben um diese aus dem Winterschlaf zu locken ;)

Treff bei Bäckerei Gehre am Parkplatz
https://www.google.de/maps?daddr=50.986612,13.806208
«1

Kommentare

  • Also Sa. 28.02 um 10.00
    wo treffen?
    Oder findet man den Treff nur, wenn man das Rätsel löst ;)
  • Donnerstag gibts Treffpunkt und Tour.
  • So nachdem ich gelernt habe mit dem Kalender umzugehen, würde ich auch gerne mitfahren (wenn das Rad es zulässt). Nebenbei mal gefragt: Was brauche ich alles für eine Tour noch, außer Fahrrad und Verpflegung?
  • bearbeitet February 2015
    Helmpflicht!

    Ist zwar jeder für sich selbst verantwortlich, aber bei Kopfverletzungen ist der verunfallte meist Handlungsunfähig. Mit sowas will sich kein Mitfahrer den Tag versauen.
  • Ist selbstverständlich ;) genauso wie Kleidung (bin noch beim zusammenkaufen). Meine Frage hat sich aber eher auf solche Dinge wie welches Werkzeug und und Ersatzteile und deren Sinn es macht, sie mit zunehmen und Erste Hilfe Sachen bezogen. Ich habe mit solche kurzen Touren noch keine Erfahrung, bis jetzt bin immer nur Touren gefahren die ca. 3h gedauert haben bzw. eine Woche mit 20 kilo Gepäck. Daher die Frage was Sinn macht noch mitzunehmen.
  • Was zu trinken, kleinen Snack, Multitool und falls nicht Tubeless gefahren wird, nen Schlauch. Etwas Kleingeld macht sich auch mal gut.

    Mehr habe ich selbst bei einer Tagestour nicht gebraucht.
  • Ok, das Wetter sieht gut aus, wann ist auch klar, fehlt nur noch das Wo?
  • Ich war da noch nie. Da ich kein Plan habe wer ihr seid, wärt ihr so nett und haltet nach einem verpeilt drein guckenden Deppen mit einer roten polnischen Wertarbeit ausschau?? Das bin dann nähmlich ich.
  • " roten polnischen Wertarbeit " kannst Du das bitte erklären!

    manchmal hab ich auch eine lange Leitung.
  • Dartmoor Primal 29 (ist eine polnische Firma für Rahmen, vielleicht sagt dir Dartmoor hornet was, Link vom Primal 29 http://dartmoor-bikes.com/hardware/frames/primal-29)
  • An dem Rad ist ja garnichts dran, nicht mal Räder hats :)
  • Das ist die neue Leichtbau Variante
  • Den richtigen Humor haste jedenfalls schon:D Reist du per Zug nach Niedersedlitz an oder über den Kaufpark Nickorn? Oder anders gefragt, aus welcher Ecke kommste denn, vielleicht ließe sich schon vorher ein Treffpunkt ausmachen.

    Ich kann ja ni, bin ja am See;)
  • Ich radle hin. Das sind nur 3,5 km. Ich komme von der Ecke Prohlis/Reick. Auch komme ich bei Fahrrad XXL,Mc'es und den Kaufpark vorbei. Ich werde es schon finden Google Maps sei Dank.
  • Anfängertour klingt gut .-)
    Nur hat mich die Grippe leider noch im Griff :-(((
    Hustel-hustel...
    VIel Spass morgen und mindestens so schönes Wetter wie jetzt gerade!
  • Bis morgen um 10.0 beim Bäcker :D
  • So wie ich mich kenne bin ich schon um 9.30 weil ich mich wieder verschätzt habe.
  • Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Ich bin neu hier im Forum und würde auch gern morgen mit euch eine Runde drehen. @ Falco verrätst Du die Entfernung und in etwa angedachte Dauer? Eine Anfängertour kann ja durchaus unterschiedlich empfunden werden... ein einfaches Hardtail reicht hoffentlich :-)?

    VG

    Lawu
  • Hardtail hat zu reichen*, ich habe nämlich auch nichts anderes und dazu eine nicht abgestimmte Schaltung mit der ich zum ersten mal fahre :D.
  • bearbeitet February 2015
    44km entspannt. Wir haben 8 Stunden Zeit für die Tour.
    Bergauf könnte es mal im Oberschenkel brennen, aber deswegen machen wir das ja. :)
  • wir machen schön langsam, weil ich nur vorne schalten kann.

    @Falko: wenn du schon wieder das Wort entspannt schreibst...........

    nein, wirklich mal ruhig!
  • Da wir jetzt gerade bei Schaltproblemen sind: Hat wer noch einen SLX oder XT Top Swing 2-fach.
  • Also dass die Pflichtdefekte jetzt schon vor der Tour auftreten, ist eine neue Qualität. :D

    (Bin nicht dabei, keinen Bock auf schon wieder Wilisch)
  • Bin dabei! - heute noch Langlauf auf Riesengebirgskamm - morgen schon Biken in den Frühling :)
  • Wenn ihr
    nein, wirklich mal ruhig!
    fahrt, würde ich sogar mit dem Enduro-Monster mitfahren können. Juhu. Muss aber leider lernen :´(
  • bearbeitet February 2015
    Hallo, ich noch Mal. 44 km entspannt klingt recht gut. Ich wäre dann auch um kurz vor zehn Uhr auf der Suche nach Euch. Erkennungszeichen weißer Helm, roter Oberkörper und schwarze Beine ;-).

    Muss leider absagen :-(. Die Erkältung hat nun auch mich erwischt. Wünsche euch eine schöne Tour,
  • wollen wir das auf Grund des anhaltenden Regens vielleicht auf 12: Uhr verschieben?
  • Ich bin zwar schon da aber groß stören würde es mich nicht. Ich habe gerade meine kette zerlegt und müsste noch mal zum Fahrrad xxl ran
  • Zumindest glaube ich das ich da bin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum