frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Löbautour!!

2

Kommentare

  • bearbeitet 04:45
    @ChrisFTL
    wenn'zte dich beeilen tun tust
    biste doch in <30min da - ...start also 6:30h

    um die zeit ist es ja noch ruhig
    ...à la rue
  • bearbeitet 04:45
    Original von falkontour
    @ChrisFTL
    wenn'zte dich beeilen tun tust
    biste doch in <30min da - ...start also 6:30h

    um die zeit ist es ja noch ruhig
    ...à la rue

    Früh am morgen is das bei mir immer so ne Sache. ;) :D Naja genauer festlegen was ich nu mache werd ich morgen oder spätestens Mittwoch Mittag.
  • bearbeitet 04:45
    haha

    haha :D
  • bearbeitet May 2004
    Also sollte jetz nix mehr daziwschen kommen, bin ich Donnerstag 0700 am Neustädter und klick mich bei euch mit ein.
    Wo isn Treffpunkt? In der Bahnhofshalle?

    Muss bloß noch mal Flickzeug besorgen. Ersatzschläuche sind schon bereit gelegt. :D

    Und hoffen wer mal, dass bis morschen meine neue Kurbel drann is. 8)
  • bearbeitet 04:45
    Juhuuuu !!

    Ich habs hingekriegt und das restliche Gewinde aus der Innenlagerachse rausgedreht ! Jetzt ist alles wieder dran und mein Mounty ist einsatzbereit - hab grad ne runde durch die Stadt gemacht ;)

    Ich wollte euch noch etwas fragen :
    1. Was genau muss ich mitnehmen (Essen ? Werkzeug ? Wieviel Geld ?)
    2. Ich nehme dieses HT mit :

    http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=32178&password=&sort=1&cat=500&page=1

    (Der Sattel wird natürlich höhergestellt)

    Hab ich da ne Chance ? (ich weiss, etwas blöde Frage)

    Danke im Voraus ! ;)
  • bearbeitet May 2004
    Original von RAGE
    Juhuuuu !!

    Ich habs hingekriegt und das restliche Gewinde aus der Innenlagerachse rausgedreht ! Jetzt ist alles wieder dran und mein Mounty ist einsatzbereit - hab grad ne runde durch die Stadt gemacht ;)

    Ich wollte euch noch etwas fragen :
    1. Was genau muss ich mitnehmen (Essen ? Werkzeug ? Wieviel Geld ?)
    2. Ich nehme dieses HT mit :

    http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=32178&password=&sort=1&cat=500&page=1

    (Der Sattel wird natürlich höhergestellt)

    Hab ich da ne Chance ? (ich weiss, etwas blöde Frage)

    Danke im Voraus ! ;)


    Ich bin zu erkennen an http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=33079&password=&sort=1&cat=500&page=1 :D

    Außerdem gehts ja bei der Löbautour net wirklich um Haggerei. Wir wollen ja lieber über die Suffköppe lachen. :D

    Des weiteren erkennt man mich an meiner unübersehbaren Gelben Bauarbeiterwindweste.
  • bearbeitet May 2004
    Ich hab mal bei bahn.de geschaut, der Zug fährt 7:20 von Bhf. Neustadt.
    Was sagt -Carsten- dazu?
    Er ist bis jetzt der einzige Streckenkenner, oder?
  • bearbeitet 04:45
    ich sach nur: wer lesen kann ist klar im vorteil.......
    Original von -CARSTEN-
    ........Es geht eine Regionalbahn um 7.20 Uhr vom Neustädter Bahnhof nach Löbau, der frühe Termin empfiehlt sich weil Fahrradmitnahme laut DB nur bedingt möglich ist und es sonst Platzprobleme mit den Flaschenhaltern (Bier) im Zug geben könnte, außerdem sind es gute 90 Kilometer mit einigen Höhenmetern und wer nicht heizen will braucht die Zeit auch. Erfahrungsgemäß wird auch gern und viel geflickt.
    Also Treffpunkt 7.00 Uhr im Neustädter Bahnhof, .........

    wüsch euch viel spaß!
  • bearbeitet 04:45
    jo....

    Alles klar.... :rolleyes:

    Aber keiner hat mich aufgeklärt WAS isch mitnehmen soll ausser 10eus für den Ticket. Ich fahre eigentlich zum ersten mal so eine Tour ! :D
    Also, nochmal : was genau ist mitzubringen ?
    Muss ich Essen mitnehmen oder halten wir wo an ?
    Werkzeug ?
    u.s.w...

    Danke ! :D

  • bearbeitet 04:45
    aus erfahrungen vom letzten jahr würde ich sagen nimm genug zu trinken mit, ein wenig bis ein bissel mehr nahrung kann auf keinen fall schaden und denk an ne pumpe+ersatzschlauch. übrigens für die dies noch nicht gefahren sind bei mir standen letztes jahr 130km mit anfahrt zum neustädter aufm tacho und es geht gut bergauf unf bergab. :D

    viel spass, ich kann leider nich mitrollen :(
  • bearbeitet 04:45
    komme mit
    bin auch letztes Frühjahr schon mitgefahren, rudimentäre Streckenkenntnisse sind also vorhanden

    neben dem Geld fürs Ticket sollte man auch noch etwas für nachgeschobene Verpflegung bereit halten,
    letztes Jahr war die Tankstelle in Stolpen doch ein recht willkommener Stop um die bis dahin schon arg angegriffenen Reserven wieder aufzufüllen, etwas Kondition schadet auch nicht, egal wie schnell gefahren wird: wer schneller fährt muss sich weniger lange quälen ;)
  • bearbeitet 04:45
    Wir passieren auf dem Weg einige Ausflugsgaststätten wo man sich bedingt verpflegen kann und im letzten Drittel werden an der Tankstelle Stolpen meist die Müsliriegel ausgeräumt. Allerdings ist es dann für die Hungerastis schon zu spät !! Also gut Essen mitnehmen für eine Ganztagestour, hat doch jeder schon mal gemacht und dann festgestellt das der Tank nach hinten raus völlig leer ist oder? Auch wenn mich das ziemlich nervt fahre ich mit Rucksack um 2-3 Liter Getränke plus Essen plus Flickzeug plus Luftpumpe Plus Schlauch und Kettennieter unterzukriegen. Zur Strecke: bin letztes Jahr gefahren und fünf Jahre davor schon zweimal, leider ist mein photografisches Gedächtnis etwas unterentwickelt. Wenn sich nicht noch ein anonymer Streckenkenner findet wird es wohl einige Abweichungen geben. Habe aber extra noch eine Karte von der Oberlausitz gekauft, so das wir die Gipfel hoffentlich alle finden und das Höhenprofil einhalten. Geld würde ich soviel mitnehmen das ich bei einem Rahmenbruch noch mit dem Zug zurückfahren kann und es für ein paar kleinigkeiten unterwegs reicht.

    Hatte ich schon erwähnt das ich das schöne Wetter schon vor vier Wochen bestellt habe?

    bis Donnerstag,
    carsten
  • bearbeitet 04:45
    Ojeeojee....

    Erstmal vielen Dank für euere Antworten !

    Juuut...Das heisst ich muss nen Rucksack mit mir rumschleppen :(

    Ob ich die Tour überlebe ? Wenn es nicht allzuschnell vorangeht.... na mal schaun, ich hab noch nen ganzen Tag zum überlegen :)

    Ich meld mich heut Abend !
  • bearbeitet 04:45
    hallo männer - werde mich einreihen. sofern ich aus dem bett komme :rolleyes:

    freu mich auf morgen. kann allerdings auch nicht mit 100% iger Sicherheit die Richtung weisen, obwohl ich mich schon einige male über die löbau'schen hänge gequält habe....
  • bearbeitet 04:45
    von hendrik
    ...aufzufüllen, etwas Kondition schadet auch nicht, egal wie schnell gefahren wird: wer schneller fährt muss sich weniger lange quälen ...

    also auch davon mitnehmen ;-)
  • bearbeitet 04:45
    zum Tempo: Eher gemütlich wenns geradeaus geht, berghoch fährt eh jeder sein eigenes Tempo (oben wird gewartet), wie auch beim Downhill (fahre ohne Federgabel!). Wer nicht mehr kann oder will begibt sich auf die Straße und rollt gemütlich zurück, notfalls die B6 und ist schnell wieder in DD.
    zu den Ausreden: Gebutstagsfeier (sind die nicht meistens abends?), zu schlechte Form (weiß man erst hinterher!)
    usw. .... Es ist Männertag aber Saufen kann doch jeder.

    Wer einen Helm besitzt setzt den bitte auch auf - im Interesse der Mitfahrer (wegen der Resteentsorgung nach Sturz), auf dieser Tour ist wahrlich schon genug passiert (Insider wissen was ich meine).
  • bearbeitet May 2004
    Ich bring noch zwei Kettennietstifte mit. Für die Experten, die unbedingt ihre Kette zeruppem müssen´. :D

    Treff Bahnhofshalle?

    Und die Digicam is natürlich auch dabei. :D
  • bearbeitet 04:45
    Leider nicht mitdabei....

    Ich habe es mir nochmal überlegt und :

    1. Mein Fahhrad ist nicht sicher genug für so eine lange Tour
    2. Meine Kondition ist wahrscheinlich nicht die beste

    Also komme ich leider nicht mit..... Bei ner Feierabendsrunde wäre ich nächstes mal dabei, kein Problem. Aber für ne Tour bin ich noch nicht reif :(

    Ride On !

  • bearbeitet May 2004
    Ich hoff mal das das mein altes Fahrrad(91'Bj.)
    noch mitmacht, bei dem was es bisher alles schon leisten musste...javascript:smilie('8)')
    Jo denn bis morgen (auf das wir was zu lachen haben bei den Suffköppen die da morgen ebenfalls unterwegs sindjavascript:smilie(':D')




    @Rage: du musst es ja wissen...

  • bearbeitet 04:45
    Original von RedBuster

    Jo denn bis morgen (auf das wir was zu lachen haben bei den Suffköppen die da morgen ebenfalls unterwegs sind)






    Wird sicher lustig. :D


    Wäre aber gut, wenn irgendwer noch zwei neue 1,5 Volt Mignon Batterien mitbringen könnte. Hab nämlich heute keine mehr im Subermarschd bekommen und wie lange meine Akkus halten weiß ich nüsch.
    Natürlich gegen Bares ;)
  • bearbeitet 04:45
    oje, so ne schwere Entscheidung
    Saufen, oder lieber Fahrrad fahrn?
    hmmm...saufen..oder fahren.
    Ich komm mit, wenn ichs schaff, so früh aufzustehn und werd mir das Bier in ne Plastikflasche umfüllen, mal sehn wie das am Ende schmeckt.
    Achso, ich hab hier auch noch 2 Batterien rumliegen, so mittelkleine, die bring ich morgen mal mit.
    Also bis morgen früh
  • bearbeitet May 2004
    Auswertung Löbautour

    Schön wars, anstrengend wars, und leicht chaotisch war es auch
    irgendwie haben wir ob der gigantischen Teilnehmerzahl von 18? Leuten etwas die Übersicht verloren
    es wäre deshalb toll wenn sich noch mal alle kurz melden, um von Ihrer hoffentlich glücklichen Heimkehr zu berichten
    ich zähle mal auf von wem ich weiß (leider ist mein Namensgedächtnis miserabel, also nenne ich auch noch das Rad (wenn ich das nicht auch vergessen habe))
    das Bier am Blauen Wunder hat folgende zusammenhängende Truppe genossen:
    Falk (Rohloffbike)
    LRG-Mitglied (Rotor)
    Jona (Stevens)
    Christian (Neongelber Racer)
    der Mann auf dem GT-Zaskar mit roten Teilen
    der große Schweiger (das Rad war auch schweigsam)
    ich, Hendrik (Crossrad)

    von allen weiteren ist das Schicksal unbekannt: Bitte Melden !
    der Herr Wittkuhn ist gleich in Löbau geblieben um auf einen Freund aus Görlitz zu warten
    der Mann auf dem Cannodale-Fully ist vor Neukirch auf die Straße abgebogen
    von den beiden Mädels (nochmal gesonderte Hochachtung an Euch: nach einem Radtausch wäret Ihr uns davongezogen und wir wären am Berg verhungert) und ihrem Begleiter mit Packtasche haben wir uns am Valtenberg verabschiedet
    nach diesem Berg fehlten plötzlich aber ChrisFTL und der Mann mit dem Sunn (Wo seid Ihr?)
    nach Stolpen trennten sich Carsten (Kona), Yenz-LRGer (Moongose), der Dreadlock-Mann (Rocky Mountain) um auf Straße weiterzurollen
    verbleibende Gruppe: 8 Mann
    den hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer auf dem Stahl-GT haben wir dann hinter der Schönen Höhe vermisst (ich hoffe auch Du bist gut angekommen - Melden!)

    nochmal Danke an Alle Mitfahrer und denkt an unser neues Motto :"Besser aufeinander aufpassen!"

    gruß Hendrik
  • bearbeitet 04:45
    Schöne Tour, jetzt bin ich endlich mal DIE Löbautour gefahren.
    Kurz vor Pilnitz hab ich dann noch meine Flasche verloren (verdammt).
    An der Carolabrücke traf ich übrigens noch den Cannondale-Fully-Fahrer, die Welt ist klein.

    Was ist eigentlich die Rekordzeit für die Löbautour?
  • bearbeitet May 2004
    der mit dem stahl-gt hat´s auch heile heim geschafft. bin irgendwie in wünschendorf nach der abfahrt "schöne höhe" falsch abgebogen. mein sodann gestarter aufholversuch war somit zum scheitern verurteilt.

    nachdem mir der nächste wegweiser nach ca. 4 km "hier gehts nach dürrröhrsdorf" offerierte, bin ich also wieder umgedreht. als heimat-einflugschneise nutze ich eschdorf, rossendorf, radeberg und letztendlich die dd-heide.

    war eine sehr schöne tour, bei schönen wetter und ich bin zufrieden dass ich bei meiner "fast null" rad-erfahrung doch einigermaßen bestehen konnte.
  • bearbeitet May 2004
    Ich bin auch gut angekommen zu Hause. :D

    Ich hatte euch mit Thomas aka Knightrider am Valtenberg verloren. Wir warenan dieser ersten Kneipe nicht gerade aus sondern links weg, da wir dachten ihr seid es auch 8) und dann begann unsere Odysee. Wir sind dann fast ne dreiviertel Stunde durch Kante gekreiselt, an den Wanderwegsmarkierug verzweifelt und letzendlich wieder an der Kneipe gelandet.
    Dort ham wer denn nochmal Energie eingeworfen und uns dann auf die 3 KM gen Valtenberg gemacht. Es war natürlich schweinehart für uns beide und uns gingen so langsam die Kräfte flöten. Nach wieder ein bisschen Fragerei und Verfahrerei sind wer dann schließlich auch ma oben angekommen, haben was getrunken, ich meinen Kamelpack aufgefüllt und uns dann entschlossen irgendwie gen nächste größere Stadt mit Zuganschluß (Neustadt) zu kommen, da es keinen Sinn mehr machte die Tour weiterzufahren.
    So sind wer dann wiederum nach einigen Irrungen mit den Markierungen nach zähem Kampf in Neustadt gelandet und stellten dort fest, dass es gut 14:30 war und der nächste Zug gen Pirna erst 16:08 führ. Also auf in e Cafe und wieder gegen den Flüssigkeitsverlust angekämpft bis ca. 15:20 Uhr.
    Dann zurück zum Bahnhof und gegen 15:50 kam der Zug und wir konnten rein ins Warme. :D
    Auf der Fahrt nach Pirna gabs dann einiges zu lachen über die zugelöteten Männer, die mit der Schaffnerin über die Fahrkarten verhandelten. Das war so geil, wir beide ham uns fast weggeschmissen.
    Gegen kurz vor 5 waren wer dann in Pirna und wollten auf dem Elberadweg gen Dresden. Doch in Heidenau verabschiedete ich mich dann, da meine Beine einfach leer waren, ziemlicher Gegenwind war und ich ja noch nach FTL gurken musste.
    Also rein in den überfüllten Zug gen Dresden und dort dann noch in die S3 gen FTL und dann war ich fast zu Hause. Mit letzter Kraft bin ich dann noch den Berg bei uns hochgefightet und war froh und glücklich, dass ich noch ein Bier im Kühlschrank hatte. :D War so gegen 18:00 Uhr zu Hause. Eigentlich hätte ich noch nach Hartha wollen sollen, aber :( ich bin dann nach Kohlenhydrataufnahme erstmal bis jetzt auf dem Sofa eingepennt. Was solls ;)

    Alles in allem sehr, sehr schöne Tour, aber doch ein bisschen zu viel für mich und auch den Thomas. Ihr hättet allerdings an von mir beschriebener Stelle ruhig einen Pfeil malen können, da es halt ein Problem war wo lang. Aber naja sind ja gut gelandet :D Ob ich natürlich nochmal mitfahre weiß ich net, man müsste halt das nächste Mal irgendwie in zwei Leistungsgruppen fahren und die schwächere macht nur ne Löbautour Light. 8) Wir hätten übrigens von euch ein Sachsenticket stibitzen müssen, so hätten wer nämlich nit nochmal für den Zug löhnen müssen. :rolleyes:

    Insgesamt: 80,34 KM, 5H11min24sek Fahrtzeit, 16,52er Schnitt, VMAX 68,5, + einiges an zusätzlichen Höhenmetern, die wir durch unsere Odysee machten. Außerdem ist mir auf dem Downhill nach Neustadt meine Maxim Flasche mit dem Iso Fusel verloren gegangen.

    Hiermit auch noch ma Danke an den Thomas, ohne dich wär ich an den Bergen nochmehr abgekotzt, so hat ich wenigstens noch ne Motivation. Aber ok, ich war ja auch der jüngste in unserer illustren Runde. :D

    Und noch nen fetten Respekt an an die Lady mit der grauen Mühle. Die war zwar letzte, aber steinhart. :D Und außerdem Respekt an den Reiseradler, der mit seiner schweren Karre jeden Berg erkämpft hat, dass fand ich ultrakrass!

    So, ich fall jetz gleich wieder in die Falle und schlaf hoffentlich länger als vergangene Nacht.
    Hab mir leider aber in der Klte von Neustadt einen weggeholt. Mir ist schon die ganze Zeit kalt und muss andauernd niesen. 8o

    Vorn sind bei mir jetz jedoch für meine Julie erstmal neue Beläge fällig. Hab bei den DHs doch ein bissel zu sehr auf der Bremse gestanden.

    Christopher
  • bearbeitet 04:45
    Die Bilder die ich gemacht habe stell ich irgendwie noch mit online. Sind nix spektakuläres. :))
  • bearbeitet 04:45
    puhhhh, hier ist der mann mit dem sunn :-) bin auch gut angekommen nachdem ich auf dem elberadweg fast verzweifelt bin. vielen dank an alle für die geduld und das warten am berg - ich war einfach nicht fit genug und meine schaltung hat kurz vor dresden (wie schon an den bergen abzusehen) den geist aufgegeben. von unserer odysee hat chris ja schon berichtet... respekt noch einmal an die mädels und vielen dank für das pflaster!

    besonderen dank an chris - war eine sehr lustige heimfahrt...

    thomas
  • bearbeitet May 2004
    Original von knightrider(z)
    puhhhh, hier ist der mann mit dem sunn :-) bin auch gut angekommen nachdem ich auf dem elberadweg fast verzweifelt bin. vielen dank an alle für die geduld und das warten am berg - ich war einfach nicht fit genug und meine schaltung hat kurz vor dresden (wie schon an den bergen abzusehen) den geist aufgegeben. von unserer odysee hat chris ja schon berichtet... respekt noch einmal an die mädels und vielen dank für das pflaster!

    besonderen dank an chris - war eine sehr lustige heimfahrt...

    thomas

    Wie lange haste denn noch gebraucht? Bestimmt ewig wegen den ganzen Sonntagsfahrern, oder? 8)

    Die SBahn gen Dresden war aber auch total überfüllt. Man konnte kaum atmen. :rolleyes:
  • bearbeitet May 2004
    jo, hier der in löbau verweilte und auf heiner wartende fahrer.

    heiner und ich haben nen herlichen sonnigen tag beidseitig im deutsch-tschechischen grenzgebiet zugebracht. die fahrt durchs sebnitztal rundete alles ab und in königstein wurde restlos übermüdet und zufrieden k.o. die s-bahn bestiegen .....
  • bearbeitet 04:45
    Ja auch wir sind noch gut durch gekommen.

    War ne herrliche Sache auch wenn es nach Solpen fast zum Vereinszerwürfnis gekommen währe, was aber durch die Schenkung des Schildes noch vermieden wurde.
    Also ich gewnn 3 Ortssprints!!! :]

    Gut bis zum nächsten mal
    Yenz

    P.S. Mongoose nich moongose!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum