frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Diffizile Wegfrage für Mittelgebirgs-Spezialisten

bearbeitet August 2012 in Gedöns und Gerassel
Hi Wegauskenner,

das trau' ich mich nun doch nicht bei Straßentouren zu posten - ich habe gestern folgende Tour gemacht: Kravare-Homole, also Wernersdorfer Mittelgebirge von West nach Ost. Die Tour ist ein Traum, kriegt bei mir 5 Sterne, und es sind auch einsame Straße ganz neu (vor allem die Abfahrt von Homole nach Velke Brezno ist nach dem Hochwasser super geworden, aber auch hoch nach Hlupice Superbelag, ebenso die Abfahrt Mukarov-Klinky). Zwei Strecken gehören leider nicht dazu und sind doch so wichtig:
  • Boretin-Kozly. Diese Straße ist per transportablem Schild bereits zu Recht gesperrt, obwohl immer noch als Radweg ausgewiesen. Reste von Asphalt noch vorhanden, damit es ordentlich Kanten und Geröll gibt. Ab Kozly dann ganz geleckte Straße, die von unten hochkommt, traumhaft, doch ...
  • hinab nach Stvolinky wird es wieder eine Art Waldweg in Auflösung.

Bei Boretin-Kozly kann man nur hoffen, dass diese Straße gemacht wird. Die passt nämlich toll in die Route, die Auffahrt nach Boretin bietet einen Fernblick auf Jested, Ralsko und Novy Bor. Aber eigentlich wollte ich nach Kravare. Und die Straße nach Tanecek scheint so glatt weiterzugehen. Ist jemand in letzter Zeit mal von Tanecek nach Rane gefahren, geht das? Weiter nach Kravare sah es zumindest ab Abzweig noch leidlich aus. Kann sein, ich war schon in Tanecek, aber das müsste 10 Jahre her sein.

Klar kann man ab Boretin hinunter zur E15 und die weiter nach Kravare, aber die Erfüllung ist das nicht.

Mal sehen, ob einer der Bergfexe hier bescheid weiß ;-)

Ciao + Dank

Zwinki

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum