frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Helm ab zum - äh ...

bearbeitet August 2011 in Gedöns und Gerassel
... was lese ich da heute bei SpiegelOnline (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,777739,00.html) in einem Artikel über Pedelecs (Elektrofahrräder) am Ende:

"Der ADFC erläuterte, dass im Falle einer Helmpflicht wohl Motorradhelme nötig wären. Die üblichen Fahrradhelme seien nur für unter 20 km/h getestet, sagte Rechtsreferent Huhn."

Nun ja, ADFC ... Ich habe meinen Helm jedenfalls schon dreimal gebraucht (auf über 100.000km) und würde mich
unwohl fühlen ohne. Allerdings komme ich auch aus dem Alpinismus und habe schon einige Steine auf den Kopf
bekommen, da bildet sich ein Unterbewusstsein für Gefahr ...

Ciao

Zwinki

Kommentare

  • Es ist immer wieder schön zu wissen, daß es eine Regierung gibt ,welche mich schützen möchte.
    Danke,liebe Regierung.
    Und nochmals Danke.
  • und weil sie und vor allem vor uns selber schützen wollen kaufen sie gepanzerter Fahrzeuge, öhm nein Wassertransporter, Reizgas etc.
    Egal...

    Also Pedalecs sollte und ersteinmal nicht berühren und aus Erfahrung kann ich sagen, die Helme machen sich auch über 20km/h bezahlt.
  • zum glück fahre ich ich nie schneller als 20km/h...mann, hab ich ein schwein, dass ich auch bergab ein schisser bin und dort selten mal die "2" ankratze. naja und berghoch gehts bei mir eh nur einstellig :P
    ...die spinnen doch, die römer...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum