frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MTB geklaut...

bearbeitet May 2011 in Gedöns und Gerassel
nur meine Radflasche habense da gelassen :( Ich dachte die hab ich stehen gelassen, komm hoch und die Tür zum Abstellraum steht offen.
Zwar ist das Fahrrad nicht mehr viel Wert, aber ich häng dran! Augen auf in Dresden.
Hier die Eckdaten:
Rahmen: muesing lite offroad 17,5''
Naben: schwarze, Novatec
Felgen: FRM tubeless mit Schweißnaht
Speichen: schwarz
Nippel: schwarz, rot, gold
Reifen: vorn Rocket Ron, hinten Racing Ralph
Kasette: 9-fach
Schaltwerk: Shimano XT shadow, kurzer Käfig
Umwerfer: XTR, älteres Modell
!!! vorn 2-fach!!! der Spider is bissl verbogen
Gabel: Manitou Mars, rot, auch schon alt
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Easton, Carbon
Bremse: Formula K18, disc von ashima 140 und 160
Pedale: shimano spd
viele Schrauben sind entweder rot oder golden eloxiert

Vielleicht find ich noch ein Bild, wos ganz drauf ist.

Achso, Tatort: Dresden Neustadt, Pulsnitzer Strasse 13, 4.OG


Bitte helft mir, mein baby wieder zu finden :(((((


Danke! Birgit

Kommentare

  • Ist natürlich traurig, vor allem bei so einer endgeilen Maschine,und Selbstaufbau.
    Selbst im Korridor würd ich das Bike noch anschließen wenn´s in meinem Besitz..

    Hoffentlich versichert?
  • Wie die haben dir das Rad aus der Wohnung geklaut? Oder aus nem Abstellraum auf halber Flurhöhe? mein Beileid :-( Die schöne XTR-Kurbel...
  • Werd die Augen offen halten bin öfters in der Stadt unterwegs!
  • Mal noch ne Frage hast Du das Bike Codiert denn wenn ich es sehe kann man das gleich mal überprüfen! Aber bitte nur als PN Nachricht schicken vieleicht dreiben sich die Diebe hier herum bei Cielab dann können sie nähmlich auch falsche Papiere machen !
  • bearbeitet May 2011
    ...
  • na ja, wie so oft würd es wohl so laufen, dass das Rad in seine Einzelteile zerlegt wird und dann einzeln an den Mann/Frau gebracht. Wenn es jetzt markante Teile sind, hast du evtl. mal hier und da Glück, vielleicht was zu finden. Viel Glück...

    Ich selber hatte mal wegen nen anderen Rad über ein halbes Jahr Ebay beobachtet, nix bei rumgekommen.
  • naja die Teile sind schon markant.. ich will jetzt nicht genau sagen was... aber ... es gibt da so bissl was
  • ;-)

    Dabei helfen ja schon die Bilder aus der Galerie...nein nicht falsch verstehen. Scheiße ist so was, weil es einfach nicht auf hört mit der Scheiße!
  • bearbeitet May 2011
    Wie viele Leute wußten denn,daß Dein Rad ausgerechnet dort stand?
    Es sind meistens die falschen Freunde...
    anders kann ich mir´s nicht vorstellen.
  • verdammt... das wissen 6 Leute. 2 waren es sicher nicht (privates Umfeld), bei 2 bin ich mir unsicher (Nachbarwohnung) und die anderen 2 kann ich nicht einordnen (Hausreinigung).
    und wer sonst noch nachts hier rumkriecht... keine Ahnung. Meine Radflasche haben se ja unten stehen gelassen, die hatte ich "personalisiert"...
  • auch mein beileid.

    mir wurden auch schon zwei recht gute räder aus dem keller geklaut. mittlerweile muss es echt jedem hier aus dem forum klar sein: da draußen gibt es leute die vor nichts halt machen wenn sich eine gelegenheit zum klau bietet. mein appell, lasst eure karren nirgens stehen wo ein langfinger auch nur im geringsten rankommen kann. räder gehören in die wohnung und nicht in den abstellraum sonst wird es auch euch treffen, nur eine frage der zeit.
  • Bin mal gespannt wann sie das erste mal Räder aus einer Wohnung klauen, einfach zum kotzen.
  • [cite] Muttipullover:[/cite]Bin mal gespannt wann sie das erste mal Räder aus einer Wohnung klauen ...

    Wird schon praktiziert.

    @Bürg, willkommen im Klub.
  • Ersteinmal ne Portion Beileid.

    Vonwegen nicht mehr viel wert, da haben einige in den div. "bekloppten" Foren reichlich gesappert als das Ding öffentlich aufgebaut wurde.
  • @slomo: ja das ist richtig, aber ich bin sehr viel damit gefahren, bei jedem Wetter. Und ich vermiss mein Fahrrad, zumal es auch mein erstes MTB gewesen ist. Also für mich hat es unendlich viel Wert.
  • ach scheiße, ich fand das Rad echt schick und war ja auch recht leicht.

    es erwischt seit ein paar Monaten dauernd bekannte Leute, gute Räder, aus den undenkbarsten Situationen. wie machen die diebe das denn? ich geb was drumm mal einen auf frischer Tat zu erwischen...es hat def. Überhand genommen, das hat alles nix mehr mit Gelegenheitsdiebstahl zu tun finde ich. zum kotzen, das muss aufhören!
  • Das ärmste an der Geschichte ist eigentlich, dass 2 Polizisten mit nem entsprechenden Köder nichtmal nen Monat brauchen würden um so etwas für ne weile zu unterbinden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum