frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Tandemverleih

bearbeitet May 2011 in Gedöns und Gerassel
Hat jemand einen guten Tipp parat, wo man in Dresden ein möglichst schnelles Tandem (Trekking, RR noch besser, aber Antrieb gibt es ja nicht mehr:-() herbekommt?

Tietz, Päperer und BikePoint ist mir schon bekannt.

Danke für eure Hilfe
Sirko

Kommentare

  • Tretmühle in Weixdorf und Radebeul... der hatte damals auch ein Hase Pino zu verleihen. Geile Sache das Ding. Aber auch normale Tandems hatte der glaub ich. Ist aber schon ne Weile her. Frag da mal nach.

    Was hast du vor damit? Gemeinsame Ausfahrten mit der Freundin? Bin auch grad auf der Suche nach nem Renntandem. Ggf. reicht mir auch ein Rahmenset. Wenn wer sowas übrig hat, dann Bescheid geben.

    Gruß

    René
  • Achso, zum Thema Tandem, sei dir noch diese Seite genannt:

    http://tandem-fahren.de/Haendler/

    Gruß

    René
  • die arme luise :P
  • [cite] ReneM:[/cite]Was hast du vor damit? Gemeinsame Ausfahrten mit der Freundin?
    Ja genau, die Gute hat jetzt ihr erstens Mückentürmchensolo absolviert, und jetzt solls gemeinsam zum Keilberg gehen. Danke für deine Hinweise.
  • bearbeitet May 2011
    [cite] degga:[/cite]
    [cite] ReneM:[/cite]Was hast du vor damit? Gemeinsame Ausfahrten mit der Freundin?
    Ja genau, die Gute hat jetzt ihr erstens Mückentürmchensolo absolviert, und jetzt solls gemeinsam zum Keilberg gehen. Danke für deine Hinweise.

    ich tippe auf 20:43min in krupka. Sie ist wirklich DD-Mückenturm-DD gefahen? von Krupka? Respekt !
  • Nein, von Fojtovice, aber trotzdem Respekt.
  • sirko ich würde dem tandem was beisteuern, wenn wir das ding dann auch zusammen auf unseren langstrecken nutzen..dann hast du wenigstens null chancen, mich am berg abzuhängen und in der ebene überholen wir auf der landstraße die pkw's ;)
  • bearbeitet May 2011
    [cite] degga:[/cite]
    [cite] ReneM:[/cite]Was hast du vor damit? Gemeinsame Ausfahrten mit der Freundin?
    Ja genau, die Gute hat jetzt ihr erstens Mückentürmchensolo absolviert, und jetzt solls gemeinsam zum Keilberg gehen. Danke für deine Hinweise.

    Willst du nur für die Tour leihen, oder langfristig auch in ein Tandem investieren? Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Tandemfahrer/-besitzer, der sein Tandem mal verleiht.
    Ich suche auch für mich und meine Freundin. Sie ist nicht unfit, aber der Leistungsunterschied zwischen uns ist halt doch etwas größer. Mit nem Tandem könnten wir gut zusammen fahren, ohne das sich einer unter- oder überfordert fühlt. Aber das gleiche Ziel verfolgst du wahrscheinlich auch. Erst neulich haben wir wieder ein Pärchen mit nem Renntandem gesehen, die gingen dermaßen ab, da hat man auch als fitter Einzelfahrer wenig Chancen.
    Wir haben schon mal das Stevens Tandem vom BikePoint geliehen, hat Spaß gemacht aber ist halt ein MTB. Wir fahren beide lieber Straße...! Das Pino ist schon was exclusives und daher leider auch nicht günstig zu bekommen. Die gehen selbst gebraucht nicht unter 2,5k weg. Macht aber auch echt Spaß das Teil, wir haben da auch schon mal draufgesessen.

    Viel Glück bei der Suche!

    Gruß

    René
  • also ich kenne in Dresden ( Radebeul ) auch nur die Tretmühle die allerdings nur ein Pino im Verleih hat. Ist aber meist gut ausgebucht.
    Zum Pino selbst kann ich Rene nur Recht geben - ist einfach nur geil - so geil das wir uns vor zwei Jahren selbst eins gekauft haben. Hat zwar seinen Preis aber dafür nur Vorteile zum normalen Tandem:
    - beide sehen was
    - man kann sich super unterhalten ( bei Dauerpuls 195 vielleicht nicht so wichtig )
    - der Stokker ( in dem Fall der Vordermann-oder Frau ) muss nicht immer mittreten
    - wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin sind wir nur sehr wenig langsammer als wenn ich alleine fahre, aber wesentlich schneller als wenn wir auf zwei Rädern fahren
    - ich kann es super als Kindertaxi nutzen ( super Training )

    gruß

    Björn
  • bearbeitet May 2011
    Hallo zusammen,

    also Renntandem muss m. E. nicht sein, mit einem 28er Reisetandem kann man auch ordentlich schnell unterwegs sein und die Kollegen mit dem Rennrad ärgern. Das Wichtigste ist ein stabiler Rahmen und eine entsprechend ausgelegte Bremsanlage. Masse schiebt bekanntlich, vor allem wenn es bergab geht...

    --> jetzt nicht lynchen: Fahrrad XXL auf der Dohnaer Str. hatte auch mal 2 Tandems, evtl. kann man eins für eine "längere Probefahrt" ausleihen...

    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche!

    Viele Grüße
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum