frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Antrieb Radgeschäft

bearbeitet March 2011 in Gedöns und Gerassel
...weiß jemand von euch, was mit dem Antrieb-Fahrradladen los ist?

Im Geschäft auf der Könneritzstr., welches momentan geschlossen ist, sieht es irgendwie leer aus und telefonisch kann man den Torsten auch nicht mehr erreichen...

Tom
«13

Kommentare

  • da ist zu...und ich glaube das ist auch ganz gut so....
  • bearbeitet March 2011
    mein giro helm hab ich da 2002 gekauft (noch in pieschen), und fahr ihn immer noch ab und zu

    krass, wenn die zu hätten
  • Insolvenzbekanntmachungen.de:

    [cite] [/cite]Amtsgericht Dresden, Aktenzeichen: 532 IN 289/11


    In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

    der antrieb der fahrradladen und skiladen GmbH, Könneritzstraße 7, 01067
    Dresden, (HRB 24282, Amtsgericht Dresden, Registergericht)

    vertreten durch GF Torsten Schubert

    wurde am 09.02.2011 um 17:00 Uhr Rechtsanwalt Ralf Hage, Obergraben 10, 01097
    Dresden, Internet/Email: www.voigtsalus.de,
    zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt.

    Verfügungen des Schuldners über Gegenstände der Vermögensmasse sind nur mit
    Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (allgemeiner
    Zustimmungsvorbehalt). Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen
    Insolvenzverwalter leisten, es sei denn er stimmt der Leistung an den
    Schuldner zu.

    Die Einzelzwangsvollstreckung wurde eingestellt.

    Der vorläufige Insolvenzverwalter ist ermächtigt, Bankguthaben und sonstige
    Gelder entgegenzunehmen.

    532 IN 289/11

    Amtsgericht Dresden, Insolvenzgericht, 10.02.2011


  • sorry, ich hatte mich schon immer gewundert wie die am Leben bleiben, noch auf der Eisenberger Strasse war ich nach einer Frage nach einem Cable Hanger sehr "nett" bedient wurden, auf der Könneritzstrasse fand ich das Durcheinander an Marken sehr interessant und die Beratungsgespräche die ich erlauschte ... so halte ich es mit dem seniorenzivi, es ist manchmal ganz gut wenn der Markt sich bereinigt ...

    Percy
  • wird wohl auch mit dem kleinen tante-emma-radladen auf der kesselsdorfer zu tun haben, oder?
    die haben mit ihren anfangs top-preisen echt das überleben für andere schwer gemacht..
    apropos anfangs...ich war vor kurzem erstaunt, als ich mal nach langer zeit doch wieder einen
    preisvergleich angestellt hatte und dieser hier beschriebene laden am ende 20 euro teurer (bei
    5 artikeln zusammen!) war als der erwin aus bocholt...
    also doch mal wieder die preise vergleichen als dem laden blind zu vertrauen! ;)
  • ich fand den Antrieb an sich ok, aber dieser Verkäufer ohne Haare auf dem Kopp war sowas von arrogant, wie ichs im Einzelhandel selten erlebte.

    Schade drum, aber wie schon geschrieben wurde. Marktbereinigung.
  • Das die einen an der Klatsche haben da war mir ja schon 2006 aufgefallen
    Aber das es doch so böse ist.
  • Wenn ihr wüßtet, was es da für Stories rund um den Laden gibt oder jetzt gab…
  • Wieso jetzt gab? Das hört man doch schon seit Jahren immer wieder das Selbe. Mich hats erstaunt, als "Wessis" ausm Ländle beim Namen des Ladens hellhörig wurden, wobei das nicht im positivem Sinne war :/
  • [cite] jens2060:[/cite]wird wohl auch mit dem kleinen tante-emma-radladen auf der kesselsdorfer zu tun haben, oder?
    die haben mit ihren anfangs top-preisen echt das überleben für andere schwer gemacht..
    apropos anfangs...ich war vor kurzem erstaunt, als ich mal nach langer zeit doch wieder einen
    preisvergleich angestellt hatte und dieser hier beschriebene laden am ende 20 euro teurer (bei
    5 artikeln zusammen!) war als der erwin aus bocholt...
    also doch mal wieder die preise vergleichen als dem laden blind zu vertrauen! ;)

    Das glaube ich nicht tim:

    der kleine Laden ist jetzt allerdings etwas größer
  • Der "antrieb" musste bei einem Versicherungsfall mal ein Gutachten bei einem meiner Räder machen.
    Darauf mussten wir 1/2 Jahr warten. Es war schlampig und wie ich mein Rad (Teile) wieder bekommen hab erst recht. Kein Wunder das dieser Saftladen zu ist !!!
  • Im Nachhinein über jemanden nicht gut zu reden ist sicher kein guter Stil.

    Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich mich häufig schlecht bedient gefühlt habe.

    Beim letzten Mal habe ich mich sogar dabei erwischt, mit Absicht nach was "ganz exotischem" zu fragen, wo ich vorher schon wusste, dass sie es nicht haben werden. Nur so als Bestätigung ;)
  • Das Verschwinden dieses Ladens ist wirklich kein Verlust: teuer und überheblich. Habe mich schon lange gewundert, wie die sich halten.
  • Anfangs in den 90ern war es auf der Eisenberger ein richtiger Freakladen. Nur geile Teile, Cannondale, Kona und eine Couch mit Kranked-Videos. Und Kalle Nicolai - feinster Maschinenbau…
    Ich erinnere mich gern an die Jeschkentouren - 160km hin über Stock und Stein, 3:30Uhr am blauen Wunder gestartet, grade so 21:45Uhr bei Sonnenuntergang angekommen und dabei jeden Hubbel mitgenommen…

    Nach dem Umbau hat es den Torsten im Untergeschoss bei der Flut böse erwischt. Dann die Maxstr. Die Lage gg. Bhf. usw. ist sicher prima, doch der Laden wurde dann aufgrund der anzumietenden Optionsfläche einfach zu groß... - Masse, Umsatz musste nun her.
    Die Freaks gingen/gehen zu 262, Rotor, BikePoint, Tretmühle, Collos oder wo auch immer hin.
    Es war einfach schwer, mit Masse gg. XXL, LJohn usw., mit Produkten gg. die Points und mit Preis gg. Bike24 und div. Versendern mitzuhalten.

    Ich, ganz persönlich, habe den Torsten Schubert immer als freundlichen, umtriebigen Zeitgenossen erlebt und kann mich nicht über Arroganz usw. beschweren. Daher tut es mir leid um den Antrieb. Aber viele von euch hatten schlechte Erlebnisse im Laden.
    Ganz objektiv sehen, musste man mit der “Marktbereinigung” rechnen...
  • Leichenfledderei ahoi, kann Irgendwer den Räumungsverkauf am 21.03 bestätigen oder ein anderes Datum?
  • bearbeitet March 2011
    Doppelt dank irgendwas was aussah wie ein Datenbankfehler
  • Ich stand da auch gerade vor verschlossenen Türen. Aber Dank des Forums ist man ja gleich gut informiert.

    Ich wollte eigentlich eine Weste (Mavic) umtauschen. Kann ich mich da nun direkt an Mavic wenden?

    Weis jemand wann Räumungsverkauf ist?
  • Ich stand letzte Woche ebenfalls vor verschlossenen Türen und lass gerade warum. Mein Problem: Ich wollte mein Campa Zonda HR (Internetkauf) mit Schaden am Gewinde des Freilaufkörper zum "Campagnolo Pro-Shop" bringen ums reparieren oder einschicken zu lassen.

    Kann mir jemand einen alternativen Ansprechpartner in Dresden nennen?
  • nicht DD aber in radeberg ist collos m.e. ein campa pro shop..der alte collo kann dir mit verbundenen augen nen campa ergo zusammenbauen (laut hören-sagen! ;) )
  • Wenn ich Problemchen mit meinem Zeug habe schleppe ich es meist einfach zum Bike24. Da wurde sich bisher immer ausführlich um Probleme gekümmert.
  • [cite] Slomo:[/cite]Wenn ich Problemchen mit meinem Zeug habe schleppe ich es meist einfach zum Bike24. Da wurde sich bisher immer ausführlich um Probleme gekümmert.

    So habe ich es gestern auch gemacht. Uwe vom Bike24 hat meine Weste eingeschickt. :)
    Mavic meinte, dass man als Endverbraucher die Sachen nicht direkt zu Mavic schicken kann.
  • [cite] greglemond:[/cite]So habe ich es gestern auch gemacht. Uwe vom Bike24 hat meine Weste eingeschickt. :)Mavic meinte, dass man als Endverbraucher die Sachen nicht direkt zu Mavic schicken kann.

    recht hat er, der uwe..muss immer über einen händler gehen, sonst verweigert mavic die annahme. hat was mit dem verhältnis hersteller- händler zu tun..wenn z.b. ne reparatur bei mavic lrs gemacht werden muss, berechnet mavic x-betrag an den händler und der händler kann seinen aufwand draufhauen ohne dass es der endverbraucher sieht.

    aber ob bike24 nun wieder soooo kompetent ist...hhm..kann die typen dort zwar gut leiden, haben nen gutes sortiment, aber reparaturen würde ich dort nicht unbedingt mehr machen lassen..haben mir mal nen flansch aus einer mavic nabe rausgerissen, bei dem versuch, sie zu zentrieren...haben dann gemeint, dass sei schon immer so gewesen..damals war ich grün hinter den ohren, heute würde ich auf die barrikaden gehen
  • bearbeitet March 2011
    Naja das Bewerten von Kompetenz ist immer so ein Ding. Immer wenn mans bewerten kann, weil man es selber kann nimmt man wohl kaumnoch Andere zur Hilfe. Mein Erfahrungsschatz beruht daher auch nur auf wenigen Aktionen. Die Laufradbaufärtigkeiten habe ich zB noch gar nicht ausprobiert. Wobei sich da durchaus schonmal ne vorgeschädigte Nabe verabschieden kann. In dem Falle wäre es mir sogar lieber, wenns dem Händler passiert als dass der Flansch während der Fahrt in Vorrente geht.

    Das nur Händler über den Vertrieb Laufräder einschicken können hat wohl auch was mit Gewährleistung zu tun und was auch ein großer Faktor ist, mir den Kommunikationswegen. Direkter Endkundenkontakt bindet dermaßen viele Ressourcen. Ist total unsinnig sich ne Endkundenabteilung zu leisten, wenn für sowas eh der Händler da ist, der im Zweifelsfall eh der ist, der nach geltendem Recht der Träger der Gewährleistung ist. Das würde ich aus der warte also nicht als bösen "Turbokapitalismus" sehen ;)
  • recht hat er, der uwe..muss immer über einen händler gehen, sonst verweigert mavic die annahme. hat was mit dem verhältnis hersteller- händler zu tun..wenn z.b. ne reparatur bei mavic lrs gemacht werden muss, berechnet mavic x-betrag an den händler und der händler kann seinen aufwand draufhauen ohne dass es der endverbraucher sieht.

    Achso ist das. In meinem Fall werden aber hoffentlich gar keine Kosten für die fehlerhafte Weste entstehen. Vielmahr rechne ich damit, eine neue Weste zu bekommen.
  • Stand gestern Nachmittag auch vorm geschlossenen Laden. Aber drinnen waren 2 Leute und haben Sachen anprobiert.
    Vielleicht gibts dort die Leichenfledderei nur nach Voranmeldung oder für gute Freunde.

    Wenn es doch noch einen offiziellen Termin gibt, wäre es nett wenn es die Kundigen publik machen würden.
  • [cite] jens2060:[/cite]nicht DD aber in radeberg ist collos m.e. ein campa pro shop..der alte collo kann dir mit verbundenen augen nen campa ergo zusammenbauen (laut hören-sagen! ;) )

    Danke für den Tipp. Auf der Campa-Seite stehen halt als offizielle Pro-Shops eben nur Antrieb und ein Laden in Chemnitz. Dann hoffe ich mal das der Collo den Freilaufkörper wieder hinbekommt (darf von mir aus auch hinschauen)
    [cite] Slomo:[/cite]Wenn ich Problemchen mit meinem Zeug habe schleppe ich es meist einfach zum Bike24. Da wurde sich bisher immer ausführlich um Probleme gekümmert.

    Hatte ich nach Speichenbruch versucht, nur leider wurde mir mitgeteilt das man an keine Campaspeichen als Ersatzteil rankommt.
  • Speichenbruch bei meinem BORA wurde vor 2 Jahren handwerklich astrein und schnell von COLLOS behoben. Preis war ca. 30 €
  • Wenn der betreffende Campa LRS besondere Speichen hatte, dann ist da mitunter kein Rankommen. Da kann man mal was drehen, wenn man sich mit dem Vertriebler besonders gut versteht, aber viele Ersatzteile die für den Hersteller spezifisch sind gibt es wirklich nur mit viel Glück. Ist wie bei DT Swiss, die haben ja auch ersteinmal ne neue Generation Laufräder eingeführt und dann gab es weder Zentrierschlüssel, Nippel noch Speichen dafür... Erst als genügend Endkunden massiv den Hersteller genervt haben wurde da etwas eingelenkt... total sinnlos
  • [cite] Slomo:[/cite]Wenn der betreffende Campa LRS besondere Speichen hatte, ...

    Campa Zonda 2010 (2 Way Fit), also nichts außergewöhnliches in meinen Augen. Du kannst aber natürlich Recht haben. Hab da keinen Einblick. Ich setzt jetzt mal alle Hoffnung auf Collo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum