frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Diebstahl: Oranger Crosser und blaues GIant NRS Fully

bearbeitet January 2011 in Gedöns und Gerassel
Tja, so fängt ein frohes Neues Jahr an.
Gestern Nacht wurden aus meinem abgeschlossenen Keller zwei Bikes gestohlen (die untereinander mit einem Kryptonite Bügelschloss gesichert waren):
crosser.jpg
giant.jpg
Besondere Merkmale:
Crosser (Poison Opium Disc) hat knallorange Lackierung, oranges Lenkerband, orange Züge, orange gepulverte Felgen (inkl. Flanken), Reifen mit orangenen Flanken. Verbaut ist ein Ergomo Leistungsmesser. Recht selten ist inzwischen vielleicht die Race Face Next Carbon Kurbel mit 110er Lochkreis. Der Laufradsatz ist natürlich (fast) ein Unikat (XTR960 Naben mit extra gepulverten Felgen); "fast", weil sie den zweiten identischen LRS mit Crossbereifung einfach liegen lassen haben.
MTB (Giant NRS 1) ist die US Version, erkennbar daran, dass auf dem Unterrohr ganz groß "NRS" steht und auf dem Oberrohr recht klein "Giant". Bei den deutschen ist das anders herum. Ansonsten sind so Raritäten dran wie eine Bremse mit XTR970 Hebeln und Marta Sätteln (einer schwarz, einer silber), FSA Carbon Lenker mit Bar Plugs aus schwarz lackiertem Buchenholz, eine silberne Magura Pro (=Hügi 240) VR Nabe.
Auch Dresden Plauen ist nicht mehr sicher.
Also wenn euch jemand auf einem orangen Etwas überholt - 110.

Kommentare

  • heftig, welcher farbenblinde dieb klaut solch ein markantes rad wie den orangenen straßenflitzerer?
    also das ding fehlt nicht nur komplett auf, sondern jedes einzelteil an sich stellt ein unikat dar.

    ich halt auf jeden fall die augen offen.
    tut mir leid..

    gruß
    jens
  • Ach du liebe sch+++++! So ein Unikat einfach weg! Ich gucke mich in Berlin um.

    Was fürn Keller issn das? Ist da nochmal ne abgeschlossene Haustür dazwischen?

    Der Karsten
  • Ja, da ist auch eine abgeschlossene Haustür dazwischen. Ist ein Keller mit einem eigenen Raum für jede Mietpartei und entsprechend beschränktem Zutritt.
    Ist aber eigentlich irrelevant. Beim letzten Diebstahl (auch ein Giant NRS, dazu ein billiges Trekkingrad, ein Cannondale RR haben sie stehen gelassen) vor 3 Jahren haben die Täter eine solide Metallkonstruktion mit Kältespray schachmatt gesetzt (zumindest sah ich einen untypischen Sprödbruch). Damals hatte ich meine Bikes sogar mit zwei Schlössern (allerdings "nur" gute Kabelschlösser) untereinander und auch am Gebäude angekettet. Wurden einfach durchtrennt. Es ist vollkommen egal, wie gut man seine Bikes sichert, so lange man nicht so grob fahrlässig ist, dass keine Versicherung zahlt. Geknackt wird alles.
    Hat jemand Erfahrungen mit Alarmanlagen? Da gibt es ja so Einiges (entweder mit Bewegungsmelder oder mit Erschütterungssensor)?
  • bearbeitet January 2011
    Hallo karstb!
    In meiner Lagerzufahrt wurde die (auf Kosten des Grundstückeigentümers installierte) Eisentor- Zufahrt kurzerhand abgesägt und gewalttätig derart verformt, dass jetzt zwischen Schloss und Tür ein etwa zwei Finger breiter Spalt vorhanden ist.
    Gebe das morgen zur Anzeige. Habe bislang noch keine Verluste. Hat aber offensichtlich keinen Zusammenhang mit Deinem Fall. Denke aber, es sind die Ortsansässigen und Unterversorgten mit Frustreaktionen.
  • bearbeitet January 2011
    Wieso habt Ihr immer Bilder Eurer Bikes vorm Bikeklau parat?
  • Hast du nie ein aktuelles Bild deiner Freundin/Freundes? Also die Frage ist schon merkwürdig :D
  • @karstb: bei meinem nachbarn wurde 5mal hintereinander im keller eingebrochen,
    da hatte er die schnauze voll, weil sich die versicherung ja auch irgendwann quer stellt.
    er hat sich dann einen pieper angeschafft, das ding is irre laut und soll sehr günstig in der anschaffung sein.
    und beim letzten einbruch ging das ding dann halt los, die typen haben direkt die flucht ergriffen,
    leider haben wir die typen nicht gesehen, aber immerhin ist seitdem ruhe. :]
  • Lagerzufahrt Tor zerstört - geklärt!
    Der Grundstückseigentümer hat´s nach Auskunft selbst verursacht! Hallo? Alkohol und Fahren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum