frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Der naechste Verlust

bearbeitet November 2010 in Gedöns und Gerassel
... letzte Nacht hat es auch mich erwischt ...
Mehrfamilienhaus, eigentlich alle Tueren zu, nur kann man das ja nicht immer kontrollieren im Gemeinschaftskeller, Rad abgeschlossen mit einem Bordo Schloss ... es konnte keiner wissen das es dort stehen wird, also ausspionieren scheidet aus ... zwischen 20:00 und 5:00 passiert, 4 andere NICHT abgeschlossene Raeder wurden ignoriert aber bei einem das Ruecklicht (Cateye) mitgenommen, sprich es war jemand allein auf der Pirsch in Dresden Trachau...

IMG_0966.jpg

die Schutzbleche sind so nicht im Handel, es sind 65 mm breite 28" SKS Teile, vorderes so wohl auch nie anderswo befestigt ... Rahmen hat 18", der LRS sind WTB Speeddisc auf SLX Naben, auch selbst aufgebaut ... Steuersatz NC 17 Super Pro, Stuetze eine Easton EA 70 27,2, 400 mm, der Fizik Tundra auch recht selten in der Farbe ... alles sehr spezielle Sachen die schwer im Mainstream untergehen ...

IMG_0971.jpg.

Danke fuer Hinweise
«1

Kommentare

  • Ei Kodak.. mein Beileid..
  • Und ich dachte die hatten erst ein paar hoch genommen. Mein Beileid. Ich halt die Augen offen - auch wenn es wohl nix bringen wird.

    Ben
  • Das gibt es doch nicht. das passiert ja Tat auf Tat, was ist hier nur los?
    mein Beleid Kollege, kanns ja jetzt auch nachvollziehen wie das saugt.

    oh man, ich versteh's nicht
  • Wir hatten ja telefoniert, kotzt einen langsam an! Da ich ja des öfteren dort unterwegs bin, halt ich auch danach die Augen offen!

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet November 2010
    Um "es" zu ergänzen: Vorhin an einem Zettel an einer Telefonzelle gelesen....

    cielab2.JPG

    cielab1.JPG

    (Tel.Nr. habe ich logischerweiser, falls jemand Bedarf hat)
  • bearbeitet November 2010
    Echt Mist!
  • bearbeitet December 2010
    ...und gestern hat es mich erwischt. Einbruch Nachts in einen Gemeinschaftskeller auf der Prießnitzstr., alle abmontierbaren Teile vom geliebten MTB+Werkzeug+total verschwitzten (!?) Helm mitgehen lassem. Gesamtschaden etwa 800Euro

    nullnull
    Reichlich Mainstreamteile, außer (es wird zwar nix helfen...) Nope Fun Works Griffe mit roten Entkappen
    http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=27288
    und
    Casco Viper MX Helm.
    http://www.xc-elitesports.com/popup_image.php?pID=1429&osCsid=34259416d48a104073f75991d55f24ff

    Nun verdächtigt man, ob man will oder nicht, die neue Nachbarschaft bzw. alle unbescholtenen Gäste unseres schönen Hauses. Nicht nur der materielle Schaden ist sehr ärgerlich, sondern insbesondere auch ein erheblicher Verlust an Wohnqualität. Nicht auszudenken wenn die Freundin mal spät nach Hause kommt und einem der
    Langfinger im Fahrradkeller begegnet...

    Die Langläufer haben er/sie glücklicherweise da gelassen......advent advent....scheiße
  • Und ich hatte gehofft das die Witterung kurzzeitig Einhalt gebietet. Achja, vermisst jemand ein schwarzes Cube Acid? Der Fahrer passte irgendwie gar nicht da drauf.

    Augen auf.
    Ben
  • Oh, habe mir gerade 'n Bordo gekauft. Die müssen schon ernsthaftes Werkzeug mitgehabt haben. Das bekommt ein Gelegenheitsdieb nicht auf.
  • naja, dank dem 20euro schlagschlüssel bekommt das jeder depp ruckzuck und schnell auf, denke das fällt auch kaum auf, wenn man das damit tagsüber iwo macht...

    guck mal in den anderen thread zu den geklauten rädern, da gabs nen link zu dem vertrieb von den teilen
  • Bei uns wurde übrigens auch mal wieder am Keller gehebelt.

    Das Wetter schreckt also niemanden wirklich ab...
  • ...und hier ist die Bedienungsanleitung dazu:
    (5 Minuten googeln incl. wiki lesen)
  • wenn ich diese Wixer (sorry) von Polenschlüssel.de schon sehe, halb-gehackte Bombenleger.
    Die vertreiben auch alles mögliche um VW-busse zu knacken. Denen müsste man das gewerbe entziehen. Möchte mal wissen wie denen ihre karriere vor der firmengründung war....3mal dürft ihr raten....
  • schlüsseldienst?
  • mh........:-)
    bestimmt
  • früher hat man dieben die hände abgehackt
  • Hatte vor 3 Jahren einen Einbruch in der Firma mit fatalen Schäden. Der Regulierer sagte bei der Besichtigung: "es gibt jede Menge Auftragseinbrüche..." Es wird offensichtlich speziell gesucht. Wenn man sich dann fragt wo die Teile vertickt werden können, wo so etwas richtig gut geht... Denke bei uns nicht. Oder?
  • ...schau doch mal bei Ebay vorbei. Da verkaufen Leute reihenweise Bikeparts die Aufgrund von Baujahr/Baureihe/Zustand kaum in nur einen Fahrradfundus passen.
    Auf der sinnfreien Suche nach ehemaligen Teilen von mir, bin ich über Privatauktionen gestolpert die kurz nacheinander drei und mehr gebrauchte, neuwertige XT-Schaltwerke verkaufen. Rechnung gibts auch nie dazu, offensichtlicher gehts nicht...
  • bearbeitet December 2010
    Zitat koala:
    ...schau doch mal bei Ebay vorbei. Da verkaufen Leute reihenweise Bikeparts...


    Die Website hab ich noch nie benutzt und halte sie für überflüssig. Von offizieller Seite interessiert sich keine Sau für Radteile - Klau.
  • jetz alle ebay-verkäufer von altem krempel unter pauschalverdacht zu stellen is aber schon bisschen zu einfach...
  • [cite] Lippe:[/cite]
    Die Website hab ich noch nie benutzt und halte sie für überflüssig. Von offizieller Seite interessiert sich keine Sau für Radteile - Klau.

    Weil es eben so verdammt schwer nachzuweisen ist. Hier gilt - und das ist auch gut so - immer die Unschuldsvermutung. Also solange man dir etwas nicht nachweisen kann, bist du unschuldig. Solange es selbst namenhafte Hersteller nicht hinbekommen eineindeutige Rahmennummern sichtbar anzubringen, solange wird es so weitergehen wie bisher. Und natuerlich hilft auch das wenig, denn anders als beim Auto ist der Rahmen eines Rades schnell ausgetauscht. Er macht ja mittlerweile nur noch 20% des Werts eines Rades aus. Die restlichen Teile sind bis auf die Gabel nicht nummeriert und somit nicht eindeutig identifizierbar.

    Da hilft eben nur RICHTIG anschliessen oder teure Raeder mit in die Wohnung nehmen. Die Welt ist (an der Stelle) schlecht. Damit muss man eben leben. Und wer ein 2k Eur Rad hat, sollte die Investition in ein 200Eur Motorradschloss eben nicht scheuen.

    Ben

    PS: Die Summe der Gewichte zweier beliebiger Fahrraeder und der dazugehoerigen Schloesser, sind gleich.
  • bearbeitet December 2010
    Ich halte es wie DaBen: was mir lieb und wert ist hab ich bei mir. Da es bei mir Sportgeräte sind, werden die von mir auch entsprechend gebraucht. Pause mit Wegstellen gibts nur beim Pinkeln im Wald.
    Trotzdem könnt ich kotzen wegen der Klau - Nachrichten. Könnte sich ja auch mal um meinen T5 handeln! Da gibts jeden Tag Nachrichten ohne Ende. Und das ist bei mir kein Sportgerät!
  • Schaut mal hier, intern
    Um die Maschine von "Hagbard" tut es mir so richtig leid! Schade um so ein geiles Gefährt!
  • (Letzten Donnerstag wurde im übrigen ein T5 in der Nähe vom Pohlandplatz (Striesen) entwendet...)
  • bearbeitet December 2010
    Meine Kollegen beklagen das fast jede Woche! Die Autohäuser werden auch ordentlich heimgesucht. Nur die VoPo ist am notieren. Wobei man noch Ratschläge im Protokoll wegen der Rechtschreibung geben muss!
  • die nacht wurde bei uns auch in die keller eingebrochen...

    mann mann.......wobei ich mich frage. Leute die in Keller einbrechen.......brechen die auch in Wohnungen ein oder essen kleine Kinder ?
    Diese elenden Schweine.....vielleicht gibts ja sowas wie gerechtigkeit. Ich hoffe mir kommt keiner dieser Gangster unter die finger.

    was Lippe mit der Rechtschreibung erwähnt, stimmt leider.....:-(
  • [cite] mag.mar:[/cite](Letzten Donnerstag wurde im übrigen ein T5 in der Nähe vom Pohlandplatz (Striesen) entwendet...)
    ich habe neulich mal mit einem grenzer gesprochen, der meinte, dass die gauner eine "blackbox" haben, die dem steuergerät einen notfall vorgaukelt. damit schaffen sie es die wegfahrsperre und die ganzen elektronischen rafinessen zu umgehen. falls das auto aber nicht beim ersten mal startet, haunen die ab. er meinte, dass man sich einfach einen verstecken schalter einbauen solle, der zb. die benzinpumpe lahm legt. die haben keine zeit zu suchen und verschwinden dann.
  • Ich werde es weiterleiten, sollte der neue wieder ein T5 sein. ;)
  • So Leute, hiermit verabschiede ich mich.
    Heute wurde mir tagsüber mein geliebtes
    R.i.P_HTX.JPG

    Ghost HTX 7500 zu Hause aus dem verschlossenen, nicht einsehbaren Kellerabteil in Dresden Trachau geklaut. Ganz gezielt, da die im Kellervorraum stehenden, nicht angeschlossenen (teilweise gar nicht so schlechten) Räder ignoriert wurden. Weiterhin blieben alle weiteren im Keller befindlichen (mehr oder weniger wertvollen) Sachen wie Schnaps/Bier/Wein, Stadtrad, Radteile, zwischengelagerter Computer, Werkzeug usw. unberührt.
    Das MUSS ganz gezielt ausgecheckt worden sein - keine Ahnung wo die Schnittstelle ist, als Erstes werde/habe ich (obwohl es jetzt zu spät ist) alle aktuellen Links, bikemap-Routen usw. gekillt, welche irgendeinen Adresshinweis geben könnten. Als Nächstes werde ich so nach und nach meine Internetkennung eliminieren....
    viewsonic stirbt.
    Möglicherweise wende ich mich mal wieder meiner eigentlichen sportlichen Herkunft (der Bergsteigerei) zu.
    Viel Spaß noch, und ich werde euch anonym verfolgen.
  • Mein Beileid und ja, der Verdacht liegt ja auch manch mal nah, das durch aus auch hier im Forum fleißig mit gelesen wird und dann hier und da mal ein Rädel oder Teile entwendet werden, bzw. gibt es ja auch noch viele andere Foren.

    Hoffe mal auf ein Wiedersehen, irgendwo.

    gruß

    maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum