frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Wo bekomm ich ne günstige Regenhose her?

bearbeitet October 2010 in Gedöns und Gerassel
Hi Leutz...
ich bin auf der Suche nach ner Regenhose... ich hab schon alle Modelle von Jeantex bei rose versucht ... aber es war immer irgendwas... naja ...
Hatt jemand ne Idee?
Danke!

Kommentare

  • alle modelle anderer marken probieren !
  • bearbeitet October 2010
    Wie dicht muss das ganze sein?
    Bei Kick!!!! gabs mal ne Regenhose für 3€. Kordelzug am Bund, Klettverschluß im bereich der Hosentaschen, dann Beine komplett mit langem Reißverschluß zu öffnen und unter sogar noch Mini-Gamaschen für die Schuhe. Nur Superdicht ist das ganze nicht. Also nasser Arsch und draufsetzen war glaub ich nicht so cool. Aber um auf nem Rad mit Schutzblechen bei Regen trocken in die Uni zu kommen reichts.
  • Die Frage ist immer, wieviel willst du denn ausgeben? Ich hab mir mal vor ein paar Jahren, 4 sollten es jetzt sein, in der Hütte die folgende Hose gekauft...

    http://www.unterwegs.biz/jack-wolfskin-bike-me-regenhose-1025.html?w=gb

    Bin immer noch sehr zu frieden damit.Ist am Hinter bissel verstärkt und absolut Wasserdicht...

    Gruß

    Maik

    Wenn du willst, kannst du gern mal testen, einfach mal melden
  • Bei ebay habe ich vor kurzem eine kaum genutzte Vaude Regenüberhose für 22 Euro ersteigert. Zum Härtetest kam es noch nicht, aber bei meiner Jacke funktioniert das Ceplexmaterial sehr gut. Ebay ist immer wieder für ein Schnäppchen gut.

    Beste Grüße
    odin
  • Muss es ne Hose sein? Ich finde die Rainlegs sehr praktisch! Man bleibt da trocken, wo man sonst beim Radeln zuerst durchweicht und es wird nicht zu warm. Richtig dichte Regenhosen haben oft den Nachteil, dass man drunter schwitzt wie blöd und dann eben doch nass ist!

    Gruß

    René
  • aber wenn die Straße nass ist wirst du eher von dem hochspritzenden Zeug nass, da nutzen dir die Rainlegs nicht viel.
  • Von unten schützt mich ein Schutzblech ;)

    Wenn ein solches nicht vorhanden ist, dann gebe ich dir vollkommen Recht!

    Gruß

    René
  • kik find ich nicht so geil...
    der tip mit den anderen Hosen is klar... danke
    naja am liebsten nicht mehr als 50 Euro ... ich finds dreist für ne Hose die nicht so viel kann viel Geld zu verlangen(es sei den die is sozial gerecht hergestellt) ... zumal die Atmungsaktivität auch immer ne sehr relative Sache ist...

    Ich dachte halt an nen Tipp wer zum Beispiel gerade reduzierte Sachen anbietet...
    Danke
    Der Graf
  • Meine ultimative Regenhose ist eine BW Nässeschutzhose mit Goretex-Laminat.
    Kostet nur nen 10er und hat bei mir mir 4 Winter und viel Dreck gehalten.
    Absolut reißfest, wasserdicht, scheuert kaum durch.

    Sieht scheiße aus - aber funktional top.
  • bearbeitet October 2010
    der herr graf sollte seine anforderungen an so ne hose genauer beschreiben
    ...da man so ein teil eh nicht sooo oft anzieht, find' ich tobis tipp TOP
    ...letztendes geht "probieren über studieren"
  • Ich halte es so:
    - in der Stadt: Rainlegs ~20€
    - zum Mountainbiken bei Siffwetter: Bundeswehrhose (im Sommer als kurze Hose) ~10€
    - für Radreisen: Jeantex (weil vergleichsweise günstig und in Sondergrößen verfügbar) ~50€
  • bearbeitet November 2010
    Ich habe die Vaude Spray Pants, mit denen ich recht zufrieden bin. Die bekommst du unter folgendem Link für 50 EUR:

    http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1288181008x00t8bl2j9rqYe5d&lss=artikel_suche&aktion=&naviid=&ArtikelID=16065

    Cheers
    Daniel
  • bearbeitet November 2010
    fett... genau sowas hab ich gesucht...
    danke daniel...
    nochmal zu jeantex... die gibt es bald nicht mehr... "geordnete geschäftsaufgabe"
  • Endura Gridlock, bei chainreactioncycles:

    http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=9273

    hab davon die passende Jacke und bin sehr zufrieden, Hose kommt demnächst dazu. Schottische Firma, die sollten sich mit Regen auskennen..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum