frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rad geklaut

bearbeitet October 2010 in Gedöns und Gerassel
Hi,

falls ihr folgendes Fahrrad irgendwo in Dresden oder einer der Zahlreichen Online Plattformen seht, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar, wurde mir nämlich geklaut.

Grand Canyon 6.0 Schwarz Modell 2009
Rahmennummer: M1110B09F0568
Federgabel: RockShox Reba SL DualAir 100

Es war noch so ne Weberkupplung für Kinderanhänger dran und so ein paar Top Peak Schmutzfänger. Ach ja, und Schimano PD-A530 SPD-Pedal (schwarz).

Also, Augen offen halten und alle Canyon Fahrer vom Rad holen!
Danke.

Kommentare

  • Dieses Gefährt?
    link
  • [cite] krabo78:[/cite]Dieses Gefährt?
    link

    Ganz genau.
  • So ein Mist!
    Mensch Christian, wie ist denn das passiert?
    Aus´m Keller oder von der Straße?????
  • [cite] JanMiguel:[/cite]So ein Mist!
    Mensch Christian, wie ist denn das passiert?
    Aus´m Keller oder von der Straße?????

    Na ja, gestern Abend vor dem Arnoldbad. Da gibt es doch diesen tollen Fahhradstellplatz schön abgegrenzt hinter Hecken mit ganz wenig Licht. Und als ich nach ca. 1 Stunde wieder zurückkam war es nicht mehr da.

    Fahrrad ist ja versichert, aber das ärgerliche ist ja, dass jetzt irgend ein Typ damit rumfährt, der es gar nicht verdient. Ist ja schon was persönliches.
  • Ei, Christian! Mensch, das war doch noch fast neu. Ärgerlich sowas. Ich halte die Augen auf!
  • die ser.-nr. von der gabel haste net zufällig aufgeschrieben?

    de ronny
  • Hi,
    das tut mir echt leid für dich!

    Mich würde interessieren wie das Fahrrad gesichert war?
    Einfach damit ich mal sehe, wie andere ihr Rad abschließen.
    In der Hoffnung meinem guten Stück wiederfährt nicht ein solch grausames Schicksal.

    Danke.
  • in dieser miesen dunklen Ecke hat man mir vor ein paar Jahren auch ein Rad komplett zerlegt und fast nur den angeschlossenen Rahmen dagelassen.

    miese typen.
  • es tut mir ja wirklich leid für dich, aber diese ecke ist ja anscheinend berühmt-berüchtigt, dass dort ohne groß aufsehen zu erregen geklaut werden kann. daher war es wieder mal nur ein anreiz für die langfinger, bei deinem rad zu zugreifen. ganz ehrlich, ich schließe nicht mal meinen mistkarren irgendwo an...und der wert dieser mühle übersteigt den eines bierkastens keinesfalls ;)
    ist genauso wie das thema, rad im keller abstellen, wenn man weiß, dass in der gegend schon in keller regelmäßig eingebrochen wurde...
    wünsch dir trotzdem viel glück, dass irgendjemand diesen idioten findet..
  • gesichert habe ich es, mit sowas hier. Vorderrad und Rahmen + Hinterrad durch den Radständer. Habe dies auch gemacht, weil mir nie etwas derartiges wiederfahren ist. Im Keller lass ich sowas natürlich auch nicht stehen. Was mich nur wundert an dieser Ecke: Da müssen die Typen doch patroullieren, war ja nun wirklich nicht lange in der Schwimmhalle. Das nächste mal werde ich das Rad mit in den Kassenraum nehmen und dort and die Tsiche anketten :-).
  • Nur um es nochmal zu erwähnen, da es wahrscheinlich ohnehin schon vertickt oder in Einzelteile zerlegt ist: Mir wurde auch ein Grand Canyon (ebenfalls Shimano PD-A530 Pedale) geklaut - in Dresden-Seidnitz aus dem Keller. Überhaupt scheinen Fahrraddiebe in der Ecke sehr aktiv zu sein. Ich kenne da inzwischen noch zwei Vorfälle wo innerhalb kürzester Zeit am helllichten Tag Teile direkt vor dem Haus verschwunden sind.
    Ich werde jetzt jedesmal, wenn ich ein Grand Canyon in DD sehe, den Fahrer mal befragen und mir das Rad ganz genau anschauen. An meinem Rad hab ich z.B. händisch ein paar Steinschläge weglackiert. Neulich hab ich ein Grand Canyon gesehen. Unglücklicherweise musste mich eine ältere Dame absichtlich blockieren, so dass ich nicht vorbei kam. Also war der Typ schon am Körnerplatz über die Ampel und ist die Grundstraße hoch. Ich hab versucht hinterher zu kommen. Aber mit meinem 3-Gang-Nabenschaltung-Ersatzrad mit einem Gewicht von gefühlten 100kg hab ich gegen einen Typ mit einem 11kg-Grand-Canyon und Klickies auf der Grundstraße keine Chance... Da nützt es mir auch nichts, wenn ich jeden morgen die Schillerstraße hochfahre...
    @RollingRock: Gibt's sonst noch irgendwelche Merkmale am Rahmen, die man erkennt, wenn man genauer hinschaut? Ich will ja nicht deine Rahmennummer auswendig lernen. :P
  • bearbeitet December 2010
    Hier zum Nachlesen. Wundere mich wieso es gerade hier die meisten Einträge gibt?
    Woher meldet sich "Krabo 78"?
  • [cite] Lippe:[/cite]Hier zum Nachlesen. Wundere mich wieso es gerade Hier die meisten Einträge gibt???
    Und "Krabo 78" ???
    Weiter ...

    weil vielleicht hier genau die leute angemeldet sind, die zwei wichtige kriterien erfüllen:
    1. sie haben ein rad, fahren damit nicht nur als mittel zum zweck
    2. sie kommen aus dresden und umgebung

    und nur um krabo78 mal zu schützen. er hat nur teile verklingelt, die er nie hatte. indirekt einen des diebstahls zu bezichtigen ist keine feine art. wäre das gleiche, wenn ich den zeitpunkt deiner neuanmeldung hier mit den momentan verhäuften "radentwendungen" in verbindung setzen würde. :P
  • Teile zu verklingeln die man nicht hat und damit leute um ihr geld zu prellen ist IMHO genauso kriminell.
    Wie man so eine Scheiße auch nur in irgendeiner art und weise in schutz nehmen kann ist mir ein Rätsel.

    hier einen auf Reue zu machen, schön und gut. Aber so lange die Leute ihr geld nicht wiederhaben, habe ich dafür NULL Verständnis
  • ich will krabo78 nicht in schutz nehmen für die taten, die er begangen hat. ich denke, er hat auch selbst reue gezeigt und das hier auch des öfteren zum ausdruck gebracht, sprich wie war das mit einer zweiten chance? aber ich finde es unfair, nur weil einer krimineller als der rest hier ist, ihm auch gleich noch bei der gelegenheit die raddiebstähle mit "unterzujubeln"..du verstehen? vielleicht hast du mich da wirklich ein wenig missverstanden, aber du möchtest doch auch nicht für etwas angeklagt werden, was du nicht begangen hast,oder?
  • das ist richtig und auch nicht meine absicht-so war das statement nicht gemeint, das speziell dieser user für alles schuld hat :-)

    ich hoffe nur für euch alle hat das nen positiven ausgang und es wird nicht mehr soviel geklaut.

    zweite chance für kriminelle ja - der schaden bleibt aber dennoch.
  • würde mich auch mal interessieren, ob die krabo-geprellten ihr geld zurück bekommen haben.

    generell bin ich jedoch bei der momentanen lage immer noch der meinung, dass man den dieben keine gelegenheit zum klauen geben sollte..ich schließe weder mein fahrrad irgendwo draußen an, noch habe ich diese im keller stehen...gut, wenn in der wohnung dafür kein platz ist...hhm...aber einen anderen ausweg sehe ich leider nicht... :(
  • bearbeitet December 2010
    Die Billigteile kommen ja auch irgendwo her.
  • [cite] jens2060:[/cite]ich will krabo78 nicht in schutz nehmen für die taten, die er begangen hat. ich denke, er hat auch selbst reue gezeigt und das hier auch des öfteren zum ausdruck gebracht, sprich wie war das mit einer zweiten chance? aber ich finde es unfair, nur weil einer krimineller als der rest hier ist, ihm auch gleich noch bei der gelegenheit die raddiebstähle mit "unterzujubeln"..du verstehen? vielleicht hast du mich da wirklich ein wenig missverstanden, aber du möchtest doch auch nicht für etwas angeklagt werden, was du nicht begangen hast,oder?

    dem halte ich entgegen, dass in seinem "Nachlass" mindestens 2 extrem verdächtige Räder bzw. was noch davon übrig war, aufgetaucht sind, wobei eines davon definitiv, ob von ihm oder wem auch immer, dem Vorbesitzer geklaut wurde. Sicher mit den aktuellen Diebstählen sollte man ihn aufgrund der Unschuldsvermutung nicht in Zusammenhang bringen, aber seine Weste in Sachen Raddiebstahl ist deshalb sehr wahrscheinlich nicht weiß...

    Und Anstalten, den materiellen Schaden auch nur Ansatzweise wieder gut zu machen, hat er meines Wissens nach bisher auch nicht gemacht. Die Entschuldigung in allen Ehren, aber solange er noch nicht einmal von sich aus persönlich Kontakt zu den (wenigstens den ihm bekannten) Geschädigten aufnimmt, kann man die Entschuldigung auch in den Skat drücken. Obwohl ich letztendlich natürlich immernoch wünsche oder hoffe, dass seine Entschuldigung mehr als nur Worte zum Inhalt hatte...

    Gruß
  • okay, dann muss ich wohl den schwanz wieder einziehen, zumal ich soeben vom postmann eine mail erhalten habe, welcher mich zum stillschweigen bewegt hat (insider!) :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum