frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

BORAX

bearbeitet September 2010 in Gedöns und Gerassel
Hallo Radsportlerinnen und Radsportler,

ich möchte mit diesem Beitrag Erfahrungen im Umgang mit dem hier sehr umtriebig aktiven User „BORAX“ einstellen.
Mir geht es nicht darum zu denunzieren oder unter die Gürtellinie zu schießen, ich finde es nur einfach fair gegenüber den zahlreichen anderen Radfahrern, damit diese wissen auf was sie sich einlassen.

Anfang Juli hatte ich leider im Rahmen der TdD einen Sturz, bei dem ich auf Grund einer Verkettung unglücklicher Umstände vor mir (Temporausnahme, Zieharmonikaeffekt) mich entschied bei knappen 40km/h seitlich abzuspringen, statt in eine Meute von Fahrern zu rasen und so ein Vielzahl anderer Leute zu verletzen. Außer Schürfwunden und ner heftigen Rippenprellung ging das ganze auch gut aus. Mein Rad lag seitlich auf der Straße. Leider fuhr nachfolgend BORAX über das Rad, infolge dessen das Vorderrad und die Gabel geschrottet wurden.
Zum Glück gab es keinen weiteren Schaden/Verletzte.

Nach kurzem Kontakt erklärte sich dieser bereit, für den Schaden seine Haftpflicht zu verwenden. Leider ist nun nach fast 3 Monaten immer noch nichts passiert. Die knapp 250 Euro Schaden habe ich eigentlich schon abgeschrieben.
Auch die mehrfache Korrespondenz via email oder Telefon mit ihm brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil, seiner Meinung nach ist es nun meine Schuld und weiteres BlaBla...
Allerdings könnte ich genauso behaupten, mit einem ausreichenden Abstand wäre er auch nicht draufgefahren, Stichwort Auffahrtunfall.
Bei Radrennen oder Motorradrennen unterschreibe ich einen Haftungsverzicht und dann ist die Sache klar, i.d.F. waren wir aber Teilnehmer des öffentlichen Strassenverkehrs und genau dafür habe ich eine Haftpflicht (man zahlt eh immer zuviel für diese Gangster, also können die auch mal blechen).

Wie gesagt, ich finde es nur fair gegenüber den anderen, damit sie wissen auf was sie sich einlassen.

Das soll nicht die ganzen anderen netten Kontakte und Touren die ich via cielab erfahren durfte ins schlechte Licht rücken.

Entwickelt sich die Sache wider Erwarten doch noch positiv, werde ich dass hier natürlich berichten.

Gruß
RF
«1

Kommentare

  • Dann bin ich einfach mal so frei einen Teil deiner ersten PN (datiert vom 20.7.) an mich zu veröffentlichen:
    [cite] RockyFranco:[/cite]
    Dich trifft natürlich keine schuld, das ist klar!

    Ich habe daher eine Frage an Dich, keine Angst, möchte dir nix "Böses" oder so,
    einfach eine good-will frage:
    Könnte man das über deine Haftpflichtversicherung abwickeln ?

    Ich habe meiner Versicherung geschildert, was sich da zugetragen hat. Dies erfolgte Mitte August. Ich weiß ja nicht ob Monate zählen deine Stärke ist, aber von 3 Monaten zu reden, die sich die Sache womöglich noch allein durch mich verschuldet hinzieht, ist gänzlich lächerlich.

    Ich bin kein Verkehrsrechtsexperte, aber meiner Meinung nach, kann ich wohl kaum etwas dafür, dass du von deinem Rad springst. Schließlich hättest du auch bremsen, ausweichen oder vorher einfach achtsamer und vorsichtiger sein sollen. Dem ganzen Unfall ging aus meiner Sicht dein und ein gruppendynamisches Fehlverhalten voraus. Und nun soll ich daran Schuld sein (Wir reden hier nicht von Teilschuld, sondern von der ganzen Schuld), dass dein Vorderrad und deine Gabel zu Bruch gingen.

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet September 2010
    Hallo,

    selbst wenn ich schon ein Jahr da auf der Straße liege, du fährst mir drauf und es ist kaputt - was sonst nicht der Fall wäre.
    Da frage ich mich doch mit den von dir gewählten Worten, warum du nicht achtsamer und vorsichtiger hinter mir hergefahren bist mit genügend Abstand ?

    Vor 1 Woche bat ich dich nocheinmal bei der Versicherung nachzufragen, stattdessen erklärst Du mir mehr oder minder dass du nicht an einer Regulierung interessiert bist und mehr oder weniger ich Pech habe. Da frage ich mich ernsthaft ob überhaupt was mit der Versicherung lief. Normalerweise bekommt man doch mind. ein Anruf oder ein Schreiben - gar nix. Daher die Bitte.

    Ich persönlich habe für so einen Fall eine Haftpflicht. Aus welchen Gründen auch immer du an einer Regulierung, die dich wohlbemerkt nichts kostet, nicht interessiert bist weiß ich nicht.

    Ich finde es nur fair dass deine anderen Mitfahrer um einen derartigen Sachverhalt wissen.
    Das du an diesem öffentlichen Thread nicht interessiert bist, leuchtet ja ein. Willst ja weiterhin dass die Leute mit dir mitfahren und staunen wie schnell du die Berge hochfährst.
    Also schön oberhalb der Gürtellinie bleiben.


    Danke
    Gruß
    RF
  • Ähm, wird immer lächerlicher hier, jetzt werden schon "Privatfeten" hier öffentlich gemacht. Sorry RockyFranco, aber auch du hättest nicht abspringen müssen, wenn du einen ausreichenden Abstand, zu der vorraus fahrenden Gruppe, eingehalten hättest! Und das was Borax veröffentlicht hat, den Teil der PN von dir, da nimmst du doch eindeutig die Schuld von ihm, also warum beschuldigst du jetzt ihn?!

    Mal bitte nachdenken!

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet September 2010
    Natürlich hat er keine Schuld für meinen Sturz - aber er ist dafür verantwortlich das mein Material kaputt ist.
    So siehts nun mal aus. Wenn auf der Straße ein Auto rumsteht (egal wie) und ich fahre rein oder drauf, wer hat dann Schuld ? Der Auffahrende. Vielleicht ist das untergegangen, aber er ist nach meinem Sturz über mein liegendes (noch intaktes) Rad gefahren - danach wars kaputt.
    Finde es nur unschön wie es abläuft - erst hü dann hot. Wenn er gleich sagt, nee von mir gibts nix. Pech.
    Wie gesagt das ich das je ersetzt bekomme habe ich abgeschrieben.
    um nicht mehr oder weniger gehts hier.

    Also bitteschön, sollte man immer von zwei Seiten sehen.

    Gruß
  • Also, wenn man einen Haftpflichtschaden meldet, wird zumindest der Geschädigte gehört. Schuldfrage hin oder her ... so kenne ich das zumindest.

    Grüße
  • in eure öffentliche haarrauferei möchte ich mich nicht einwickeln, nur soviel:
    ich hatte auch mal einen schaden am rad, resultierend aus einem unfall aus der gruppe heraus,
    an die HPV geschickt. die antwort war im übertragenen sinne "ich hätte mich bewusst in diese
    gefahr begeben, habe mit derartigen stürzen rechnen müssen!" fertig, haben nie gezahlt. wenn man
    nun eine rechtschutz hat, kann man das ganze noch weitertreiben...

    tja und versicherungen brauchen halt ein wenig länger von der beabreitung,..zappeln lassen, prüfen, klären, verwalten...ihr beide habt eindeutig nen kommunikationsproblem...

    stimme aber maiki zu, dass man das ganze hätte eher persönlich vis a vis klären können. habe hier schon von einigen unfällen in der gruppe gehört, die dann ohne publikationen via HPV reguliert wurden. warum bei euch nicht?

    also setzt euch mal beide zusammen, telefoniert oder trinkt nen bier zusammen und kämpft gemeinsam gegen die abzocker "versicherungen", denn im schlimmsten fall zahlt die HPV nicht und ihr habt euch wieder in den haaren.

    gruß
    bergklops
  • Zu Jens Vorschlägen würde ich nich hinzufügen, dass ihr im Zweifelsfall auch sicherlich in einem der RTL-Formatsendungen unter kommen könnt. Wenn ihr ein schön breites Sächsisch quatscht und euch noch ein bisserl mehr zum Ei macht ist euch euer (deutlich größeres) Puplikum sicher! Die Hauptrolle würde aber glaub Rocky bekommen.
  • bearbeitet September 2010
    jaja...
    ich habe auch Rechtschutz etc. hab aber auf so ein Affentheater kein Bock, genauwegen ich auch wg. sowas keine Bullen rufe. Deshalb schrieb ich ja, von Anfang an "nein", wärs halt so gewesen.
    Ich denke 10+x mails und 2 persönliche Anrufe sind genug persönlich.
    Da dabei nichts herumkam, dachte ich mach ich die Privatfete mal öffentlich - vielleicht kommt ja doch Bewegung rein.

    @gourmet: genauso kenn ich es auch, selbst wenn man sonst nix bekommt von den Versicherungen, irgendwelche Wische kommen immer. Das hat mich auch stark gewundert.


    Schönes WE noch
  • [cite] RockyFranco:[/cite]
    Da dabei nichts herumkam, dachte ich mach ich die Privatfete mal öffentlich - vielleicht kommt ja doch Bewegung rein.

    Melde dich bei RTL, dass ist deine große Chance!
  • Ganz ehrlich... ich bin jetzt erst einmal eine Runde bedient. Vor vier Tagen schrieb ihr dir noch, dass ich die Tage noch Näheres sagen kann und du hast nichts besseres zu tun als mich hier öffentlich anzuprangern. Geht's noch?

    Jetzt wird mir hier noch vorgeworfen, dass ich noch gar keinen Kontakt zu meiner Versicherung aufgenommen hätte. Geht's noch? Was weiß ich denn, warum die so lange brauchen?

    Und wenn ich am Telefon dann noch angeredet werde mit "Unfall... Juli... Tour de Dresden... Na , klingelts?" dann bin ich echt raus- ganz ehrlich. Das bin ich so nicht gewöhnt, das kann ich nicht leiden, wenn man mich am Telefon dumm macht. Mag sein, dass das für dich noch nett und freundlich oder cool klingen mag, bei mir ist man so schon nach einer Minute unten durch und ich frage mich: Geht's noch?

    Und jetzt mal zu der Schuldsache... Man muss sich das nur einmal vorstellen... Da springt einer- aus welchen Gründen auch immer- von seinem Rad und die HPV des Nachfahrenden soll den Schaden regulieren. Geht's noch? Schon mal was von grober Fahrlässigkeit gehört? In bremsligen Situattionen gilt bremsen, Panik schieben und/oder ausweichen. Das sind Reaktionen, die jeder vernünftige Mensch nachvollziehen kann. Aber vom Rad springen? Ist das echt dein ernst? Da greift sich doch jeder erst einmal an den Kopf und fragt sich: "Wie jetzt?" Und die Schuld ist hier auch essentiell, denn die HPV zahlt nur, wenn ich auch Schuld bin, und das bin ich nun einmal nicht wenn du grob fahrlässig vom Rad springst und dein Rad seinem Schicksal überlässt.

    Grüße
    Borax
  • du disqualifizierst Dich mit der Wahl Deiner Rhetorik nur noch mehr selbst.
    Einer meiner ersten Sätze war der mit der Gürtellinie.

    Wenn Du Eier hast dann ruf an oder tu das was du versprochen hast und schreib hier keinen Schrott der nicht stimmt.


    Gruß
  • Traurig ist das schon, aber natürlich hat es seinen Zweck erfüllt, wenn ich hier gespannt mitlesen darf ;-)
    Also bei meinen 2 Radunfällen mit Radtotalschaden hat es wenigstens einen Monat gedauert, bis da was von der Versicherung kam. Ich war nicht dabei, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass Borax für das Vorkommnis haften muss. Wenn er es tut,scheint es eine nette Geste zu sein.
  • Rocky, nimm dir 2 Minuten Zeit, ruf bei der Versicherung an und erkundige dich nach dem Stand.
    Das ist völlig problemlos und normal und sicher besser, als solche Threads zu starten.
    Bisher hatte ich da als Geschädigter (etwas wider Erwarten) auskunftswillige Gesprächspartner bei der Versicherung. Die Bearbeitung solcher Fälle dauert schon mal ein paar Monate und du bekommst bestimmt noch dein Papier.

    Beim "Ableger" des Rads auf der Strasse sehe ich, wie vermutlich auch die Versicherung, mindestens eine Teilschuld. Aber dabei war ich ja auch nicht..

    Das mit dem Thread war keine gute Idee.
  • [cite] Krümel:[/cite]...
    Das mit dem Thread war keine gute Idee.

    da stimme ich dir zu!!!
  • bearbeitet September 2010
    ja, mit dem Thread bin ich nicht stolz drauf.
    Schon schlimm genug wenn man hinter sowas herrennen muss. Die Versicherung kann ich nicht kontaktieren, da ich keinen Ansprechpartner habe.
    Komisch ist nur dass noch andere nach mir - fahrenden vor Borax zum stehen kamen - der Kollege aber mit Tunnelblick da drüberrollt.
    Jedenfalls wissen nun seine Mitfahrer dass sie nix erwarten können, darum ging es mir.
    Passt irgendwie alles zu dem Charakter mit nem x000€ carbonracer und 30tkm Jahresleistung die 3 Euro fürn RTF sparen zu wollen.

    Entweder nette Geste oder er lässts komplett, aber unklares wischi-waschi-zeug mag ich net.

    Traurig
  • Hey RF, so langsam ist jetzt aber mal Schluss. Beleidigen und angreifen solltest Du hier nicht. Das macht privat untereinander aus. Mit der Gangart brauchst Du Dir hier sonst bald keine Gedanken
    mehr um Mitfahrer machen.
  • Rocky, auf der Homepage jeder Versicherung findest du sofort die Nummer vom Schadenservice. Du brauchst noch den Namen des Versicherungsnehmers und das wars auch schon. Es ist auch nicht gerade unüblich, sich als Geschädigter an die Versicherung zu wenden.
    Wenn du mal an deinem Auto einen Haftpflichtschaden haben solltest, z.B. wenn einer in dein ordentlich geparktes Auto einparkt, darfst du dich von vornherein komplett um alles kümmern, während der Verursacher Däumchen dreht.

    Dass Borax allein veranwortlich sein soll, kann ich aus deiner Schilderung nicht nachvollziehen.
    Gruppenausfahrt und Sicherheitsabstand passen auch nicht zueinander. Du begibst dich auf jeden Fall bewußt in diese Gefahr. Die Haftpflicht zu probieren ist sinnvoll, aber bei deiner Art der "Kontaktpflege" muß dir doch klar sein, dass Borax schnell jedwede Motivation verliert. Die Regulierung von Haftplichtschäden ist für den Versicherungsnehmer auch nicht rückwirkungsfrei.

    Solange niemand absichtlich über andere Räder fährt, braucht es hier auch keine Warnung.
  • Leute wie wäre es den wenn ihr euch wieder lieb habt... ich mein ich kann schon verstehen das aufgrund falscher komunikation und hitzigkeit so eine blöde situation wie diese diskussion entsteht ... wie wärs wenn ihr die sache richtigstellt ... aufeinander zugeht und der admin das ding hier einstampft...?
  • bearbeitet September 2010
    Das ich auf den Thread nicht stolz bin habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben. Vor mir aus kanns der Admin auch zumachen.
    Richtig beurteilen können es eh nur die, die dabeigewesen sind. Anstatt vorn komplett in die Meute reinzurasen und da nen megacrahs zu verursachen hats mich seitlich abgelegt. Nach mir kamen genug zum Bremsen, einer aus mir unbekannten Gründen nicht. Auch wenn es natürlich nicht seine Absicht war! (das ist mir auch klar) die Ursache des kaputten Rades+Gabel liegt nun mal bei ihm.
    Das ich vorher genügend Kontaktpflege angewandt hab ist klar, da langsam&sicher eine negativ Tendenz aufkam, gab es nur noch das Forum.

    Mein weiteres Interesse an Touren mit Leuten, die für den Schaden den sie verursachen nicht gradestehen ist somit grenzwertig ohne dabei die vielen anderen zu pauschalisieren!

    Gruß
  • Also wenn ich nicht alles verpasst habe ist ungeschriebene Gruppenregel die, dass Jeder selber für seine Schäden aufkommt wenn man in einer Gruppe unterwegs ist*. Wenn möglich kann man sich zwar einigen wegen Versicherung & Co., aber so ein Fass auf zu machen... Wenn man sich auf Kulanz nicht enig wird ist es eben im Zwiefelsfall pech. Wenn einer nicht schafft zu Bremsen, die Anderen aber doch, dann liegt das oftmals an zufälligen Sachen. Wenn einer gerade den Abstand zum Vordermann korrigiert, schaltet oder sonstwas macht dauerts eben eine halbe Sekunde länger bis zur Vollbremsung und das reicht ja meist schon damits zu spät ist. Klakuliertes Risiko in der Gruppe eben.

    Wie gesagt in einer der RTL Sendungen wäre das besser aufgehoben gewesen als hier -.-

    *Der Meinung sind die meisten Versicherungen ja auch

    PS: So wie du dich hier benimmst hätte ich auch kein Bock meine Versicherung zu belasten und im Zweifelsfall hochgestuft zu werden.
  • [cite] Slomo:[/cite]Jeder selber für seine Schäden aufkommt wenn man in einer Gruppe unterwegs ist
    heißt also, wenn man es nicht schaft, und dem anderen rein fährt, dabei z.b. an seinem rad das vr demoliert und beim vordermann das hr, dann zahlt der, der reinfährt nur sein vr und der vordermann, dessen hr im arsch ist, hat pech ?
    [cite] Slomo:[/cite]PS: So wie du dich hier benimmst hätte ich auch kein Bock meine Versicherung zu belasten und im Zweifelsfall hochgestuft zu werden.

    bei einer privathaftpflich gibts keine hochstufung und genau die hätte man, sofern vorhanden, bemühen sollen/müßen/können
    hochstufungen gibt es nur bei kfz versicherungen, welche man nicht benötigt, wenn man kein auto hat.


    ich kann gar nicht verstehen, wo das problem liegt.
    ein typ fährt mit dem rad über das rad eines anderen typen. das rad des einen typen weißt danach defekte auf.
    meldung über schaden an versicherung und fertig
    daraus enstehen 2 möglichkeiten -> versicherung lehnt schaden ab od. versicherung kommt für schaden auf
    keine ahnung, warum man sich da so eng haben muss
    das man angepisst reagiert, wenn der eine typ sagt, das man es über die versicherung klärt, dann aber nie was passiert verstehe ich total
    und so eine schilderung des unfalls muss ja nicht bis ins klitzekleinste detail stimmen
    man, dann ist man halt mit nem kumpel rad gefahren, der ist gestürzt und der hinterman hat es nicht mehr geschaft und fährt übers rad des vordemannes, fertig aus
  • einfach nur noch krank hier...

    so wie ich es verstehe, hat borax den schaden gemeldet. fertig aus.

    jetzt ist es nicht seine aufgabe (und erst recht nicht, wenn er -wie schon mehrfach gesagt- wirklich keine schuld hat), ständig der versicherung den marsch zu blasen. wie oben schon erwähnt ist es nun am threadersteller, sich zu kümmern. ist ja schließlich sein geld.

    btw. wer sagt eigentlich, dass der schaden nicht schon durch das "ablegen" des rades zustande gekommen ist?
  • [cite] OJ:[/cite]wie oben schon erwähnt ist es nun am threadersteller, sich zu kümmern. ist ja schließlich sein geld.

    mir scheint, du hast null dunst, wie so eine schadenmeldung abläuft
  • @thomaask:

    Ich soll also das ein oder andere Detail gegenüber meiner Versicherung so verdrehen und ein anderes so weglassen, dass die Versicherung zahlt, oder wie? Schon mal was von Versicherungsbetrug gehört. Ich bin doch nicht bescheuert und belüge meine Versicherung. Du hast wohl den Schuss nicht gehört, oder wie? Ich soll mich strafbar machen, damit ein anderer, der mir schon allein deshalb unsympathisch ist, weil er die Schuld immer bei anderen sucht, Geld bekommt. Auf was für Drogen bist du eigentlich? Gerade wenn es locker 20 Leute gibt, die wissen, was passiert ist.

    Ich habe das so gegenüber meiner Versicherung geschildert, wie es sich aus meinem Blickwinkel dargestellt hat. Ich hab da nix geschönt oder geändert. Wenn die über einen Monat brauchen um was auch immer damit zu machen, ist mir das egal. Ich denke mal, dass man hier mitbekommen konnte, wie freundlich man unter Umständen von diesem Rocky Racoon nach Neuigkeiten gefragt wird. Wenn mir der Roger Rabbit sympathischer wäre, hätte ich da vielleicht auch schneller reagiert, aber so....

    Da wird man Ende sogar noch mit Drohungen unter Druck gesetzt, damit man sich schnellstmöglich mit seiner Versicherung in Verbindung setzt. Sorry, aber da wird dann bei mir ganz klar eine Grenze überschritten. Da konvergiert dann schließlich mein Interesse an Aufklärung gegen Null.

    Ich finde es auch interessant, dass ich angeblich aus purer Unfähigkeit nicht zum Bremsen kam. Es sind ja immer die anderen Schuld.

    Grüße
    Borax
  • [cite] thomaask:[/cite]
    [cite] Slomo:[/cite]Jeder selber für seine Schäden aufkommt wenn man in einer Gruppe unterwegs ist
    heißt also, wenn man es nicht schaft, und dem anderen rein fährt, dabei z.b. an seinem rad das vr demoliert und beim vordermann das hr, dann zahlt der, der reinfährt nur sein vr und der vordermann, dessen hr im arsch ist, hat pech ?

    Solange keiner Schaden verursacht indem er grob fahrlässig handelt läuft es eigentlich so (ob das in diesem Fall der Fall war will ich gar nicht bewerten). In der Gruppe läuft man nunmal Gefahr das irgendwas passiert. Man geht das Risiko ein dem Vordermann rein zu fahren (der verbremst sich, findet das einzige Schlagloch oder eine Querfuge) oder aber einen Hintermann zu haben der es nicht mehr schafft. Prinzip des geteilten und bewusst eingegangenem Risikos und der Streitvermeidung.
    Wenn die friedliche Einigung nicht klappt Jemanden an den Pranger zu stellen nimmt ja nur jede Chance je wieder in ner Gruppe gescheit fahren zu können wenn von vornherein bekannt ist. Das es mit dem aufm Pranger oder dem Anprangerndem anscheinend nicht bei nem Bierchen zu klären ist. Da stillschweigend hinnehmen und sein eigenes Material bezahlen und maximal guten Freunden erzählen wie die Erlebnisse waren. Aber bitte nicht öffentlich -.-

    Versicherung blecht normal ja nicht bei solchen Gruppenunfällen. Die gehen berechtigterweise ja davon aus, dass sich der Geschädigte bewusst einer erhöhten Gefahr ausesetzt hat.


    Wenns ein Auffahrunfall auf öffentlicher Straße ohne abgesprochene Gruppe war, dann siehts ja wieder anders aus.

    Ansonsten, wenn ich die Versicherung zur Kasse bitte bzw. einen Vorgang einreiche gibts immer eine Hochstufung in den internen Rankings. Das sich das nicht auf die Beiträge auswirken kann ist reichlich egal wenn die Versicherung nach dem nächst größeren Schadensfall dann abspringt weil ein zwei Punkte zu viel auf dem Konto waren.
  • [cite] Borax:[/cite]@thomaask:

    Ich soll also das ein oder andere Detail gegenüber meiner Versicherung so verdrehen und ein anderes so weglassen, dass die Versicherung zahlt, oder wie? Schon mal was von Versicherungsbetrug gehört. Ich bin doch nicht bescheuert und belüge meine Versicherung. Du hast wohl den Schuss nicht gehört, oder wie? Ich soll mich strafbar machen, damit ein anderer, der mir schon allein deshalb unsympathisch ist, weil er die Schuld immer bei anderen sucht, Geld bekommt. Auf was für Drogen bist du eigentlich? Gerade wenn es locker 20 Leute gibt, die wissen, was passiert ist.
    [cite] Borax:[/cite]freundlich
    [cite] Borax:[/cite]Rocky Racoon
    Roger Rabbit
    [cite] Borax:[/cite]sympathischer

    denk mal drüber nach, wie freundlich und sympatisch du dich hier äusserst
  • SCHLIESSEN !!!
  • @thomaask:
    Du forderst hier andere zu Straftaten auf und meinst so vielleicht noch zu argumentieren. Findest du das normal. Mir reicht das hier echt, wenn irgendwelche Leute meinen, dass das so oder so hätte laufen müssen oder laufen können und dann noch Vorschläge kommen, die gegen geltendes Recht verstoßen. Sowas darfst du gern für dich behalten! Da finde ich, was ich geschrieben habe, völlig berechtigt. Stell dir des Weiteren mal vor, irgendein Typ macht hier über dich einen Thread auf, um dich gezielt zu denunzieren. Sag mir mal, wie du dann irgendwann reagiere würdest.

    Tut mir echt ganz ganz doll Leid, dass ich den Namen des Threaderstellers verändert habe. Nachdem, was der bisher geschrieben hat, erlaube ich mir das einfach mal.

    Grüße
    Borax
  • [cite] Borax:[/cite]@thomaask:
    Du forderst hier andere zu Straftaten auf und meinst so vielleicht noch zu argumentieren. Findest du das normal. Mir reicht das hier echt, wenn irgendwelche Leute meinen, dass das so oder so hätte laufen müssen oder laufen können und dann noch Vorschläge kommen, die gegen geltendes Recht verstoßen. Sowas darfst du gern für dich behalten! Da finde ich, was ich geschrieben habe, völlig berechtigt. Stell dir des Weiteren mal vor, irgendein Typ macht hier über dich einen Thread auf, um dich gezielt zu denunzieren. Sag mir mal, wie du dann irgendwann reagiere würdest.

    Tut mir echt ganz ganz doll Leid, dass ich den Namen des Threaderstellers verändert habe. Nachdem, was der bisher geschrieben hat, erlaube ich mir das einfach mal.

    Grüße
    Borax

    Also so geht das ja nun überhaupt nicht hier. ;-)

    Recht haste, alle mal Klappe halten, weil es nun mal, schon von vornherein, ein Ding zwischen Beiden war/ist wie auch immer. Manch einer sollte echt seine unqualifizierten Kommentare stecken lassen, für immer!

    Gruß und Schluß

    Maik
  • bearbeitet September 2010
    Ich gebe mal Folgendes bekannt:

    Laut Auskunft meiner Versicherung wurde der Schaden schon reguliert. Ein entsprechender Brief mit der Meldung sollte schon am Montag (27.9.) herausgegangen sein. Geld ist unter Umständen schon überwiesen worden. Warum die das bezahlen, ohne den Betroffenen anzuhören, ist mir unklar.

    Wenn das bestätigt werden kann, erwarte ich sofort und unverzüglich eine umfangreiche Entschuldigung. Ich habe mich in diesem Thread hier vielleicht auch nicht immer höflich und freundlich verhalten, was aber bei den Vorwürfen, mit denen ich hier konfrontiert worden bin, auch selbstverständlich sein sollte.

    Von meiner Seite gab es weder, wie mir vorgeworfen worden ist, eine Verzögerung, noch habe ich versucht mich aus der Schuld zu stehlen bzw. vor irgendeiner Verantwortung zu drücken.

    Ich verstehe zwar nach wie vor nicht, warum die zahlen wollen, aber man muss ja nicht alles wissen.

    Grüße
    Borax
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum