frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Grafikkarte PCIe

bearbeitet September 2010 in Gedöns und Gerassel
Bei meinem Rechner ist vermutlich die Grafikkarte defekt und brauch nun ersatz.

- für PCI Express Steckplatz
- mit DVI Ausgang
- passiv gekühlt

zum probieren oder für lau nehme ich auch was mit Lüfter. Ich suche eher was einfaches mit geringer Leistungsaufnahme. Mir geht es nur darum ein Bild auf den Monitor zu bekommen...

also schaut mal bitte in eure Schubladen ;)

Kommentare

  • hi ich hab be geforce 6600 ohne lüfter.. der orginale müsste noch rumliegen...
    also entweder gegen nen kleines Fahrradteil oder irgend nen anderen obolus...
    Der Graf
  • [cite] GrafMöbel:[/cite]hi ich hab be geforce 6600 ohne lüfter.. der orginale müsste noch rumliegen...
    wie jetzt, ist das ne passiv gekühlte Graka, oder ne Graka wo der Lüfter fehlt, die aber eigentlich einen bräuchte damit sie nicht zu heiß wird?
    an ersterem wäre ich interessiert, zweiteres würde ich höchstens mal testen wollen um zuverlässig sagen zu können, dass es tatsächlich an der Graka liegt
  • achja, so schaut es aus auf dem Bildschirm:
    zuerst teilweise pinke Schrift statt nur weiß
    pcdefektpinkeschrift.jpg

    und dann noch moderne Kunst...
    pcdefektmodernekunst.jpg

    Und wenn der Rechner den tatsächlich hochfährt (fast nur im abgesicherten Modus möglich) stürzt er recht schnell ab (friert plötzlich ein).

    Graka defekt?
  • also ersteres
    du kannst dir da auch nen passiv lüfter draufbraten...
    oder du leihst dir die nur aus...
    aber das sieht sehr nach grafik aus...
    Gruß
  • Jo ist die Grafikkarte, liegt bestimmt am Chip selber.
    Aber habe selber nur größere karten hier.
  • [cite] GrafMöbel:[/cite]
    du kannst dir da auch nen passiv lüfter draufbraten...
    Was ist denn ein "passiv Lüfter"?

    ich schreib dir gleich mal ne PN...
  • nee du lass mal, bei ebay gibt es hin und wieder Grakas für 1€ +Versand. Aber eh ich 7€ Versand zahle und auch noch warten muss, probier ich es erstmal hier...
  • ja natürlich passiv kühlung... kaufen .. draufbauen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum