frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Hallenbad gesucht

sgdsgd
bearbeitet July 2010 in Gedöns und Gerassel
Möchte in nächster Zeit 2 mal die Woche schwimmen gehen,so ab 18 Uhr.Suche ein Hallenbad was recht günstig ist und nicht all zu voll,damit man ein paar Bahnen in Ruhe schwimmen kann.War jetzt einige mal im Elbmare,das war gegen Mittag und trotz Ferien recht angenehm,soll Abends relativ voll sein.

So vielleicht kann mir einer ein Tipp geben.

Gruss SGD

Kommentare

  • DAS Hallenbad ist eigentlich der wunderschöne Komplex Freiberger Straße, direkt am WorldTradeCenter.
    Es überzeugt mit einer 50m Bahn und einschlägigem Ostalgie-Flair.
    Ne 2 Stundenkarte kostet so um die 2 €...
    Viel Spass :)
  • also nen schwimmbad hab ich auch nicht zu verkaufen.
    Aber wenn du richtig "Schwimmen" willst würde ich dir auch die 50m Bahn ans Herz legen.
    Alles andere is nur "planschen".
    Als Exil-Riesaer weine ich dem super Hallenbad dort nach.

    Vom Bad-FG-Straße höre ich immer nur das es ein Slalom-Schwimmen zwischen Rentnern ist...
    kann das jemand bestätigen ?
  • Danke,und ist es Abends sehr voll?
  • Öffnungszeiten: http://www.dresden.de/de/05/04/01/02/c_03.php
    Noch bis 08.08. geschlossen

    Es ist schon recht voll, aber eine Alternative gibts nicht wirklich :(
  • Gabs nicht in Klotzsche bzw. Prohlis noch jeweils eins? Hm, weiß es nicht mehr genau
  • Okay Danke an alle,dann werde ich es mal Testen.
  • Die Öffnungszeiten vom Hallenbad in Klotzsche findest du auf folgender Seite:

    http://www.klotzsche-info.de/freizeit_klotzsche.htm

    Obs da voll ist kann ich dir nicht sagen, war vor ewigkeiten das letzte mal dort und da gings. Außer am Wochenende im Sommer...logisch.
  • - am Wochenende in der Mittagszeit ist es in Prohlis immer recht leer, aber leider gibt es da nur ein 25m Becken

    - wenn die Freiberger wieder Sonntag offen hat ist das sehr zu empfehlen, weil dann auch mal alle Bahnen für das öffentliche Schwimmen freigeben sind

    aber so lange noch Sommer ist, gehst du am besten einfach in einen See, da hast du deine Ruhe und sparst noch Geld
  • Oder Elbe... praktisch von jedem Punkt in Dresden fast gleich gut zu erreichen, immer offen, kostet nix. Da brauchste noch nicht mal viel Platz (wiewohl davon mehr als genug da ist), weil ne absolut überirdische Gegenstromanlage eingebaut wurde.
  • Schwimmbad Hains in Freital... super nette Leute dort und abends ab 20 Uhr ist kaum noch was los
  • Freiberger Strasse:
    meide ich, weil häßliche Öffnungszeiten, viele Sonderschließungen/Wettkämpfe und abgetrennte Bahnen in Kombination mit Überfüllung

    Arnhold-Bad:
    teuer (4.50 bei Zehner) aber zu bestimmten Zeiten relativ leer.
    best: Wochenende 8 - 10 und in der Woche ab 21:15
    brauchbar: in der Woche 17 bis 19, danach kommt die Feierabendwelle
    meiden: Donnerstagabend - Aquajogging

    Prohlis:
    war ich in letzter Zeit nicht, aber ich kenn's ab Nachmittag bis zum recht zeitigen Ende (20:00?) nur voll und sehr chlorlastig

    Geibeltbad Pirna:
    teuer (5.00), sehr schönes Bad, manchmal unglaublich leer, gute Erfahrung mit Wochenende früh und täglich möglichst spät

    Man gewöhnt sich notgedrungen auch an 25m-Becken, bei der Kurzbahn-WM wird schließlich auch richtig geschwommen. Wenn jemand den km im GA-Training deutlich unter 15:00 schwimmt verstehe ich auch den größeren Nachteil, aber sonst.. sind auch 50m kein Freiwasser.
  • Wenn ich hier lese, dass ihr unbedingt eine 50 Meter Bahn braucht. Seid Ihr Leistungsschwimmer? Für die meisten selbst ambitionierten Leute reicht fürs Training locker eine 25 Meter Anlage.

    Ich glaub in Schwimmhallen kenn ich mich noch besser aus als beim Radeln *schmunzel*
  • So meinte ich das auch. Gerade die nicht superschnellen Schwimmer sollten die Bahnlänge nicht als wichtiges Kriterium sehen.

    @axscoach: Du könntest ja als Kontrastprogramm auch mal einen Crashkurs für das talentarme Treibholz machen ;). Ohne Vereinsmitgliedschaft scheint es hier bis auf totale Anfängerkurse garnichts zu geben aber viele quälen sich mühevoll..
  • Wenn ihr mindestens sechs Leute zusammen bekommt, können wir gern einen Freistil-Anfänger bzw. Fortgeschrittenen-Kurs im Winter machen - ein Bad findet sich da sicher - paar Kontakte hab ich ja auch.

    Hier bei uns kosten zwölf Kursstunden incl. Eintritt 75 Euro. Bzgl. der extra Fahrtkosten (die extra Zeit würde ich mir für paar ambitionierte Radlerkollgen gern nehmen) aus dem Gebirge in die Landeshauptstadt müssten wir besprechen.

    ... also Angebot würde stehen ...
  • [cite] axscoach:[/cite]Wenn ihr mindestens sechs Leute zusammen bekommt, können wir gern einen Freistil-Anfänger bzw. Fortgeschrittenen-Kurs im Winter machen - ein Bad findet sich da sicher - paar Kontakte hab ich ja auch.

    Hier bei uns kosten zwölf Kursstunden incl. Eintritt 75 Euro. Bzgl. der extra Fahrtkosten (die extra Zeit würde ich mir für paar ambitionierte Radlerkollgen gern nehmen) aus dem Gebirge in die Landeshauptstadt müssten wir besprechen.

    ... also Angebot würde stehen ...
    Das würde mich arg freuen, wenn das zustande kommen könnte. Ich mache dann demnächst hier einen extra Thread auf, wenn das ok ist. Etwas Einschränkung ist aber sicher sinnvoll, damit es keine Frustration gibt: vielleicht für Schwimmer die zwischen ca. 17 und 23 min für 1000m brauchen? Es sollte auch hauptsächlich um Kraul gehen. Was meinst Du?
  • bearbeitet July 2010
    oh- ich meld mal Interesse an. Wie sieht denn so ein Kurs aus? was kann ich denn darunter verstehen?
  • Du bekommst von einem erfahren, jungen, dynnamischen :o ;) Schwimmprofi/trainer einen umfassenden insbesondere Technikkurs (Krümel wollte Freistil Fortgeschrittene - geht aber auch Freistil Anfänger und mit allen Schwimmarten). Krümel macht einen speziellen Thread auf. Wenn genug Leute zusammen kommen (mind. sechs), können wir das gern in der dunklen Jahreszeit in Dresden/Umgebung durchziehen.
  • hi, also bei einem Schwimmkurs wär ich auch dabei, auf jeden Fall, Krümels Zeiteinschränkung halte ich auch ein, obwohl wenn ich mir Mühe gebe, dann fall ich da nicht mehr rein :D
    Mir gehts vor allem um den Feinschliff und halt das mal jemand draufschaut der richtig Ahnung hat :D

    zu den Hallenbad- da kann ich echt das Hains empfehlen,
    wie oben schon erwähnt, ab 20 Uhr fast leer, hab schon oft allein in dem Pool geplantscht , jedoch nicht unbedingt zwischen 17-19 Uhr sowie am Morgen da schwimmen gehn, da is es meist voll und da die Bahnen nich abgesteckt und die Freizeit planscher gern über drei Bahnen verteilt kreuz und quer schwimmen.........

    Freiberger kann ich nicht beurteilen, ich geh da nicht ins Öffentliche, nur zum Unisport.

    grüße
  • achso und ein weiterer Vorteil vom Hains ist das du auch für 1,5 h Karte lösen kannst, 1h is immer ein bissl zu knapp und zwei meist schon zuviel.

    schwimmhalle in DD Prohlis ist auch ganz nett, is nicht so voll wie in der Freiberger :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum