frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

125 Jahre Diamant - Siegerrad, Mangelware, Kultobjekt - Fernsehbeitrag

bearbeitet June 2010 in Gedöns und Gerassel
kleiner Hinweis auf den Fernsehbeitrag im MDR in ein paar Tagen

es kommt:

"125 Jahre Diamant - Siegerrad, Mangelware, Kultobjekt"

a documentary about one of Germanies oldest bicycle manufacturer, Diamant.

Featuring cycling legends like Gustav-Adolf "Täve" Schur and Michael Hübner, Diamant collector and book author Werner Aidn and more.

German TV premiere, June 9th, 21:15 Uhr, MDR

das Ganze wurde von Leipziger Filmstudenten gedreht.

anschauen lohnt sich!!!

Trailer:

Kommentare

  • Schöne kleine Reportage, danke für den Hinweis.
    (Kann man übrigens in der MDR Mediathek ansehen)
  • die zwei fixie fahrer , sind die hier aus dresden und aus dem forum..irgendwie kommen mir die gesichter bekannt vor. war jedenfalls ein sehr interessanter bericht
  • das sah eher nach leipzig am rande des auenwaldes aus.
  • der eine mit den kurzen Riser und blau/weißen Sattel, quasi der rechts stand, war Robert oder auch der Threadersteller. ;-) Also von hier, links konnte ich nicht zuordnen...
  • ahhhhhhhhhhh, naja meien hochachtung an die fahrkünste der beiden...da tun mir schon beim anblick die kniescheiben weh...da lobe ich mir doch meine bremsen und den leerlauf.. aber der vorbau an dem weißen bahnrad sah echt schmucke aus, ein echter eyecatcher...musste lachen, als er die story mit der materialwahl in japan erzählte, wo er einmal am lenker zog und der verbogen war ;)
    wo kräfte sinnlos walten...
  • Na ja, ob da Kräfte sinnlos walten, sei mal dahin gestellt. Gerade beim Bahnradsport sind kommen Kräfte definitiv noch von Kraft ;-)

    Schöne Reportage, die durch aus auch mit ner kleinen Träne im linken Auge angeschaut habe! Vor allem wenn man sieht, weiß heute aus Diamant geworden ist...

    Aber es hat auch was gutes, Individualität ist doch wieder im kommen.

    Grüße

    Maik
  • war ja eher ironisch gemeint mit dem "sinnlosen walten der kräfte"
    tja, in der ddr war icht alles schlecht und das retro in ist, sieht man ja daran,
    dass noch soviele diamant räder rumfahren und am rahmen aber auch gar nix geändert wird.

    ich hab nen hals bekommen, als die das werk gezeigt haben, wo jetzt diamant produziert wird.
    kein einziges rennrad mehr, was von diamant hergestellt wird..echt zum heulen
  • Ich habe es auch gesehen und fand es nett mal zu sehen, dass die mit dem Material wirklich gefahren sind :)

    Schön auch die Hinweise, wie man sich verhalten soll, wenn man mit der Frau unterwegs ist und sie zu langsam fährt ;)

    Hier noch der Link in die MDR Mediathek:
    http://www.mdr.de/mediathek/7401848.html

    Da sie inzwischen alles nach 7 Tagen löschen müssen, nur bis kommenden Mittwoch zu sehen :(
  • bearbeitet June 2010
    Kann das sein, dass das nich da kam, wie es oben drin steht? Hatte zu der zeit aufgenommen, is aber irgendwas anderes geworden...
  • Der Sendetermin hat schon gestimmt.
  • Kam das überall, oder nur im sächsischen Regionalprogramm?
  • Ich bin zwar blöde das ich meinen Diamantrahmen gerade beim Pulverer habe, aber das tut ja nix dem Rahmen gegenüber. War halt sehr, sehr fertig. Nun bekommt er nen schönen Anstrich und tolle Teile verpaßt und wird dann weiter gefahren.

    Ne, in der DDR gab es schon gute Leute, die wußten was sie machten! Ich fand auch das nicht schlecht, wo es darum ging, welche Gabel verbaut werden sollte. Gegen was für Produkte sich diese Gabel durch gesetzt hatte.

    Ach scheiße, da wird wohl mein Alurennradrahmen, der ja momentan singlespeed gefahren wird, doch noch einen Diamant Bahnrahmen weichen.

    Gruß

    Maik
  • ... habe es der Nachwelt einmal erhalten, bevor es der MDR loescht :-)

    So kann ich es mir heute abend in Ruhe anschauen ...

    Percy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum