frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Rennrad Rekordversuch 20000hm in 24h

bearbeitet April 2010 in Gedöns und Gerassel
...schaut euch das mal an:
Rennrad Rekordversuch 20000hm/24h

Was meint ihr, Sirko, Basti, Thomas, Alex und all ihr "Bergziegen"... so als Projekt nach der Elbspitze....
Der Sirko als Physiker kann doch sicher genau ausrechnen, wieviel Watt man die 24h wo treten muß, um in ähnliche Regionen zu kommen.
Klingt zwar viel, aber ist das wirklich so "abartig"???

Gruß Tom

Kommentare

  • bearbeitet April 2010
    Man beachte vor allem das Schuhwerk des Athleten. Da gehen doch bestimmt gleich mal 1387 hm flöten, oder? :)

    Angenommen, eer fährt insgesamt 20 Stunden bergauf (4 h bergab), dann müsste er 1000 hm/h leisten. Über einen ganzen Tag. Nicht wenig...

    Und mal kurzen pausieren will er vielleicht auch...
  • Tom, das ist auf der langfristigen Lebensagenda. Mit Sicherheit müsste ich in der betreffenden Saison nochmal ordentlich Muskelmasse abbauen um so vielleicht auf 67 kg zu kommen oder so, Herzkreislauf gleich, weniger Kraft, das dürfte ideal sein. Eine 1-5-Verteilung für Ab- und Auffahrt halte ich auch realistisch, pausieren sollte zu vernachlässigen sein.
    10% sollte der Anstieg schon haben, und jetzt nehm ich auch einfach nur Wolfgang Menn und gebe ein und erhalte für mich in meinem derzeitgen Zustand 253 W am Berg, im Schnitt entsprechend dann 5/6 davon.
    Ich denke nicht, dass das sonderlich außerirdisch ist, im Gegenteil, es probieren einfach zu wenig Menschen. Aber irgendwann wird das los gehen. "Kriterium Holzau" wäre sicherlich nicht die schlechteste Strecke, aber derzeit halte ich in den heimatlichen Gefilden die alte B zwischen Krimov und Chomoutov für die idealste Strecke, weil man da vor allem runterzu wirklich nichts liegen lässt, ausreichend steil ist es auch und rampig auch nicht, soweit ich das mitbekommen habe.

    Aber erstmal ist Heimat STRONG angesagt diesjahr, man muss sich ja steigern ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum