frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frauen an die Schläger

Ich suche Frauen, nicht zum Kaffeetrinken (zumindest nicht primär:-)) sondern um in Dresden endlich! auch ein weibliches Bikepoloteam aufzubauen.
Ich spiele bereits seit über einem Jahr in Dresden Bikepolo und dies nach wie vor als einzige Frau.
Ja ich mag mein Team, und ja ich kann mit Jungs gut doch trotzdem kann ich nicht vergessen:
BIKEPOLO IST EIGENTLICH EIN FRAUENSPORT- der als Gegenbewegung zum männlichen Radball entstand, denn auch Frauen wollten auf ihren Rädern rocken!
Es ist sehr schade (besonders in Anbetracht der Leipziger Frauen, die mittlerweile ein Frauenteam haben), dass die Frauen einer Stadt wie Dresden, einer so wunderschönen und lebendigen Stadt, es bisher noch nicht geschafft haben, sich in diesem Sport zu emanzipieren/platzieren/integrieren...
Deshalb, traut euch, ich habe es auch überlebt, auch nur unter Männern. Polospielen fetzt!
Zum Mitspielen braucht ihr nichts ausser ein Fahrrad, dass entweder einen kleinen Gang hat oder fixed ist. Schläger und Co kann erstmal geliehen und dann selbst für wenig Geld gebastelt werden.
Wer sich das ganze Spektakel mal ansehen möchte kann auch immer unter "Gerassel und Gedöns" "Bikepolo DD" unsere Spielzeiten rausbekommen und mal vorbeischaun.
Frauen an die Schläger, ich brauch weiblichen Support!

Bis hoffentlich bald,
die Lia

Kommentare

  • Ich verweiße auch mal noch hier hin...

    http://bikepolo-dresden.blogspot.com/

    Traut euch, Mädels.
  • Danke Jungs , danke Jungs,
    ihr seid großartig...
  • wieviel frauen gibts denn hier im cielab überhaupt und wie hoch ist dann die chance, das den fred hier noch mehr lesen ?
  • In Dresden siehts ja allgemein eher schlecht aus mit der holden Weiblichkeit und Radsport. Wie hiess das gleich? Richtig: Emanzipation.

    Ben
  • "In Dresden siehts ja allgemein eher schlecht aus mit der holden Weiblichkeit und Radsport."
    Ja, das stimmt wohl, obgleich ich in DD mit manchmal 10 Mädels zusammen durchs Gelände geradelt bin und die Quote (zumindest beim Uniradsport) oftmals völlig umgekehrt war. Aber woran es liegt, dass wenig Frauen richtig Rad fahren, hab ich bis jetzt noch nicht rausgekriegt.
    Mit drei Mädels (2 davon im Forum) fahre ich jedoch öfter, aber leider nur am We...Problem: Wir wohnen mittlerweile in Sachsen und Bayern verstreut :-(
  • Ich denke schon das ein paar Frauen hier schon mit gelesen haben. ich kenne ja selbst mindestens zwei hier aus dem forum. was wohl fehlt ist eher der mut, die lust und vielleicht auch die zeit, das sie sich dem spaß des polo spielens hin geben würden. Leider! gruß Maik
  • vielleicht liegt es auch daran, dass zwischen polo spielen - hippstern und "sportlich rad fahren" ein unterschied ist. was erklären würde, warum nicht jede frau die rad fährt, auch lust auf schläger schwingen hat.
  • aber im allgemeinen sieht man doch eher wenig mädels, die rad fahren als hobby betreiben, obwohl es doch schon rel. viele gibt, die das rad als fortbewegungsmitel nutzen.
    woran liegts also nun ?
  • bin ich der einzige, der im nick "prollopolo" liest?
  • bearbeitet March 2010
  • [cite] kommissar zufall:[/cite]bin ich der einzige, der im nick "prollopolo" liest?

    ja
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum