frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

4Phasige Ampel am Lenéplatz

bearbeitet February 2010 in Gedöns und Gerassel
Wenn man von der Tiergartenstraße auf den Lenéplatz zufährt wird man ja mitunter von einer 4phasigen Fahrradampel gestoppt. Hat einer von euch 2Radhelden Einer eine Idee welche Bedeutung die oberste, blaue Phase bei dieser Lichtspielorgel haben soll? Grün, Gelb und Rot verstehe ich ja noch so halbwegs, aber Blau?

und NEIN es ist kein Lichtsignal welches Sonderrechte für alkoholisierte 2Radspinner einräumt ;)

Kommentare

  • Find das schon mal klasse ohne zu wissen was da los ist.
    Meine Vermutungeng: grüner Pfeil für Radler
    Auf dem Radweg grün, Straße rot.
    Damit es keine Verwechslungen gibt -- blau).

    Sinn ergibt das an der Stelle.
  • Das wurde auch schonmal (ich glaube Ergebnislos) bei IBC diskutiert. :D
  • Siehts auch von weiten blau aus?
    Bei diesen "neuen" LED Ampeln an der Flügelwegbrücke könnte man, wenn man direkt davor steht auch denken das die Ampel blau leuchtet.
  • Mhh. Zeichen 237 zum klar machen dass es sich hier um einen benutzungspflichtigen Radweg handelt? Das ganze noch illuminiert damit es auch keiner uebersieht.

    Ben
  • bearbeitet February 2010
    Also das beim IBC war auch ich ;)

    Es ist wirklich blau, gut zu vergleichem mit der grünen Funzel unten drunter. Die ist richtig grün.

    Zeichen 237 ist es wohl nicht, da das Ding zur Ampel gehört und ansonsten wäre meines Wissens das Dung als Verkehrsschild nicht zulässig.

    Rechts abbiegen: Rechts abbiegen verstehe ich solange es grün ist, blau kommt nichtmal in dicken Schmöker über Verkehrsregeln und Verkehrsrecht vor... Ansönsten wäre ein seperates rechts abbiegen recht sinnig. Man darf an dieser Stelle nur rechts abbiegen. Ein seperates "Rechtsabbiegergrün" wäre also reichlich sinnbefreit, die gleiche Funktion wäre mit einem normalem Grün ja dann auch erledigt.
  • bearbeitet February 2010
    vielleicht wissen die leute vom ADFC bescheid?
    info@adfc-dresden.de

    oder sich mal im technischen rathaus informieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum