frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fahrradpolizei

2

Kommentare

  • bearbeitet June 2009
    wenn die grad mal 3 std am tag schaffen, sich auf dem krankenfahrstuhl zu bewegen und dann auch noch an der elbe patrolieren, habe ich keine angst, dass ich sie weder zu gesicht bekomme, noch dass sie mich kriegen...wenn man an denen dann doch mal vorbeirauschen sollte, denken die wahrscheinlich, es wäre aufgrund der überhöhten geschwindkeit ein moped gewesen und nehmen gar nicht erst die verfolgung auf...echt kindergarten mit dieser staffel...richtige räder und richtige vollblutbiker müssen da her, das ganze rad wiegt gut und gerne genauso viel wie meine beiden renni's ....ich schmeiss mich weg...
  • Nun lasst doch mal die armen Leute in Ruhe ihre Arbeit machen!

    Ich finde die Idee gar nicht mal so übel.

    Aber bisher haben es die anscheinlich "richtigen Radfahrer" alle auf Konfrontation angelegt - warum?
    echt kindergarten mit dieser staffel
    Es gibt aber auch (hier?) gewisse Kategorien von "Vollblutbikern", die man mit Sicherheit der Kindergartengruppe zuordnen kann.

    Lasst uns doch erstmal abwarten... wir werden doch sehen was die Zeit bringt.
  • Ich muß Tobi recht geben! Ein Großteil der Aussagen hier, sehen wieder nur die Jagd auf die Radfahrer, ehrlich, totaler Schwachsinn!!!
  • Vielleicht weil ein gewisser Teil der Radfahrfraktion sich selbst in der Rolle des überlegenen und erfahreren 2Radpolizisten(Gerechtigkeitshüter) sehen würden? Aber eben nicht gegen sonderm mit Radfahrern zusammen gegen Kfz´s.
    Ich suche in letzter Zeit auch immer das klärende Gespräch mit Verkehrsraudi´s oder Alltagsermüdeten.
    Einfach um mal wieder einen kleinen Denkstoß mit zu geben. Natürlich lässt sich ein emotionales Aufbrausen am Anfang meist nicht vermeiden, aber dannach ist man wieder auf der selben Wellenlänge.
    Wenn jemand aber wirklich ein dreistes und bewußt lebensbedrohliches Verhalten an´s Tageslicht bringt, dann würde ich mich auch oft gern befähigt sehen solch idioten ein Denkzettel zu verpassen.
    Ob nun Pflasterstein, Pfefferspray, SPD im Blech oder eben ein Bußgeld wie auch immer...

    Ich lass auch gern mal ein Taxifahrer o.ä. Verkehrsteilnehmer vorrüber ziehen. Es muss eben alles miteinander Harmonieren und auf gegenseitige Rücksichtnahme bassieren.

    sport frei, romeo
  • Amen:-D
  • bearbeitet July 2009
    NEUEs vom ELBRADWEG:

    Ich habe sie vorhin erspäht. Und zwar bin ich am ERW aus Mickten gekommen und an der Augustusbrücke standen zwei von denen. Einer links der ander rechts. Der rechte hatte eine Digitalkamera in der Hand und zielte damit auf die Augustusbrücke. Ich habe zugegebener Maßen etwas schwein gehabt da Sie gerade in die falsche Richtung geschaut haben. (Der aufmerksame Betrachter erkennt dies an den eingezeichneten Roten Nasen)
    Bin dann relativ zügig durch die Beiden durch gefahren und habe das beste gegeben. Evtl. hat der eine genau in dem Moment das Bild geschossen?!

    hier eine "Skizze!

    Unbenannt.JPG

    sport frei, romeo
  • Tolle Fotomontage! :-D
  • Ist denn der radfahrende Freund & Helfer ausschließlich in der Innenstadt und auf dem ERW zu Gange oder muss man Kontrollen auch bspw. am Schillerplatz fürchten. Hat die schon mal einer in Striesen/Blasewitz/Loschwitz erspäht ?
  • @Gourmet: Wovor hast du denn Angst? Speed Limit?
  • [cite] Lippi:[/cite]@Gourmet: Wovor hast du denn Angst? Speed Limit?
    blaues wunder, tolkewitzer, pillnitzer, grundstr...da stehn viel zu viele 30 - schilder im weg ;-)
    zudem dürfte man die grundstr an den "freien stellen" runter ja auch nur 50 fahren ;-)
  • Angst nicht aber ich schaue schon immer 2x hin vor der Einbahnstraße Hüblerstr./Wintergartenstr.
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten laut de.rec.fahrrad nicht. Es gilt für Biker die Regel der den Umständes angepasste Geschwindigkeit. Fährst du 60 in ner 30er Zone und es passiert nichts, dann ist alles schön. Nimmt man allerdings noch ein Kind mit muss man sich sicher unangenehme Fragen stelllen lassen (das man zu schnell war muss man dir allerdings auch erstmal nachweisen).

    Ben
  • Das sind doch keine Fahrader das ist doch ein Witz wenn ich Fahre hab ich zur Zeit ein Tempo von 30-40kmh drauf ich glaub da müssen die aber noch üben
  • Wenn ich die Grundstraße mal nehme soll man acht geben die ist gefährlich ich kann nur jeden warnen es gab auch schon Tote und schwehrverletzte fahre auch öfters darunter kann Gott nur Danken das bis jetzt noch nicht passiert ist denn wenn ich ehrlich bin hab ich auch ein Wahnsinns Tempo drauf
  • @ Pierre: Wie wär's denn mal mit Satzzeichen? Deine Beiträge sind ohne ziemlich anstrengend zu lesen...
  • @ Pierre

    Seit wann fährst du Fahrrad? Glaube hier muß man keinen mehr erklären oder warnen, wie man wo am besten runter fährt!

    Und laß auch hier die Fahrradpolizei in Ruhe! Die müssen ja Gepäck mit nehmen, um solche Vollpfosten, wie du einer zu scheinen scheinst, ordentlich mit Strafzettel zu ballern zu können! Seit kurzen erst registriert und kannst nur eins, große Fre..e haben. Bitte unterlaß es!
  • ich glaub, wir haben hier einen forums-clown gefunden, der beiträge aus der braunkohlezeit rauskramt und trotzdem noch für ein hartes training zeit hat, mit 40km/h rumzudüsen um uns dann noch zu belehren, wie und wo wir richtig radfahren...ich hoffe, du bist keine marathonöse ;)
  • na dann lassen wir sie halt auch mal radeln...aber mir ist aufgefallen, dass die keine katzenaugen in den laufrädern haben, ich kann mich auch verguggt haben, aber ich habe keine gesehen und oben auf dem bild is auch nix...ist das nicht vorschrift, min 2 pro rad...naja,
  • aber refelxstreifen in den Reifen! das reicht aus...
  • bin denen letztens begegnet, dachte ich sehe nicht richtig ..... die wohl auch, schön mit 50 vorbei gezogen ;-)
  • Ach Quatsch, waren sicher über 70!
  • bearbeitet May 2010
    [cite] krabo78:[/cite]
    Die sollen sich mir mal querstellen am Elbradweg, da lach ich doch schon aus 200m entfernung.
    Sorry für die Überheblichkeit...a

    Na klar, VRO durch Steuerzahler. Man muss ja auch was Darstellen und Eindruck schinden wenn man nichts drauf hat
    romeo

    1. hochmut kommt vor dem fall !
    2. du zahlst doch sowieso keine steuern, also halt den ball flach !
    und ausserdem werden die sicher kein mitspracherecht haben, was die auswahl der komponenten angeht
  • 90% der beiträge hier enthalten so eine gequirlte scheiße, was die frage aufwirft, gibts hier nur vollpfosten und hat abitur (das braucht man ja wohl um zu studieren) wirklich etwas mit intelligenz zu tun ... manche schreiben erst und denken danach auch nicht.

    was hat die polizei mit dem straßenzustand zu tun ?

    einfach mal die sache überdenken, was passiert, wenn die polizei präsenz zeigt ...
    kleiner denk anstoß. wenn die polizei irgendwo nen blitzer aufstellt und ist der zwar nach einer weile bekannt, zumindest wird sich aber an dieser stelle an die geschwindigkeit gehalten.
  • Blutest Du gerade im Höschen?

    Alter, iss doch erst mal n Keks. Kekse haben Dich lieb!
  • bearbeitet May 2010
    was ist mit dir passiert? Jetzt hollst du auch so einen uralten Post vom Romeo raus, und meckerst hier rum?
  • also ich finde den grundgedanken einer fahradpolizei gar nicht so schlecht, in anderen städten und auch ländern gibt es sie ja auch, ich war letztes jahr in chamonix in frankreich und da sind sie sehr präsent und wer das städtchen kennt, weiß das da viele "autofreie-zonen" gibt und da sind sie mobiler als zu fuß...is ja klar...
    ich hatte bis jetzt nur einemal negativen kontakt mit den freunden und helfern, aber das nur, weil ich kein licht am bike hatte...also selber schuld. klar gibt es super coole revolverhelden, die irgendwas raushängen lassen müssen und fast schon ungerecht erscheinen aber sie halten sich denoch an ihre arbeitsvorlage um recht und ordnung zu schaffen...oder nicht? wer von denen einen denkzettel bekommt, der sollte sich mal fragen warum, aus langerweile machen die das nicht...vlllt hat man ja selber einen fehler gemacht.
    das rufe ich mir immer in die gedanken wenn ich leute höre die soetwas wie sch... bullen oder ähnliches raushauen. ehrlich gesagt, mag ich die polizei an sich schon, aber wie zb die beamten so untereinander sind, das find ich einfach mal sch... und schlägt bei mir auf völliges unverständnis an. ein paar meiner bikes sind nicht vorschriftsmäßig aber ich lass sie mit ein bissl geschick so aussehen damit ich eben nicht gleich auffalle wie ein roter toter hund.

    so das ist meine meinung...ich wollte sie einfach mal sagen, ich weiß nicht was mich da geritten hat, aber irgendwelche gründe wird es schon gehabt haben...
  • Hört mal zu ihr angeblichen Fachleute ich fahr in unter 5stunden 100kilometer da müßt ihr erst mal mit mir fahren dann können wir mal miteinander Reden. Und was die Fahradpolizei betrifft ich habe schon meine erfahrung mit dehnen gemacht und die müssen noch einiges lernen denn so wie die fahren kann da nicht drauß werden ,denn ich fahre des öfteren mit Wolfgang Müller wem das nicht sagt das ist der besitzer von Gollos Radsport allso wehr ist jetzt der Idot wohl ihr eher
  • Ich muß euch leider sagen das wenn ihr mit sollchen Kommentaren kommt das ich euch nur für Idoten halten kann!!! Ich dachte wirklich das wer hier was für Intulektuelle und nicht für Sprücheklopfer hab mich wohl geirrt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum