frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CIELAB-Trikot

bearbeitet March 2011 in Gedöns und Gerassel
Hallo ihr alle,

ich poste das hier mal in den Straßenrunden, weil ich der Meinung bin, dass man hier öfters mal reinschaut also in "sonstiges". Der ADMIN (falls es so jemanden hier gibt) kann dies aber natürlich auch in die richtige Sparte verschieben!

Auf Anweisung von Jens war ich grad mal im Bikepoint Plauen und hab nach den Trikots gefragt. Er hatte noch eins in Größe XL da, das war dann aber auch alles. Mit wurde erzählt, dass es vor über 2 Jahren über eine Firma ELEVEN in CZ gelaufen ist und letztenendes Bike Point nur der Sammelpunkt war, damit es sich jeder wann auch immer dort abholen kann, also eher aufgrund des logisitischen Problems. Nun die Frage(n):

Über WEN genau lief die damalige Sammelbestellung? Wie viele Trikots wurden bestellt? Wie viele in den jeweiligen Konfektionsgrößen (S,M,..) und wie wurde diese Sammelbestellung damals (logischerweise im Vorraus, oder?) bezahlt ? Wie hoch war der Einzelstückpreis? Habt ihr eine Umfrage gemacht, wer eines haben möchte und dann danach bestellt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der damalige Verantwortliche hier mal melden würde und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würde. Von mir aus auch gerne intern per PN oder an christian.hacker89@web.de (Meine Adresse!). Meiner Meinung nach könnte man dieses Projekt (bei ausreichender Nachfrage) doch mal wiederholen. Es gibt doch nun schon viele weitere neue Gesichter bei den Cielab-Runde die, wie ich, bestimmt auch Interesse an so einem Trikot haben würden, der eine oder andere "alt-eingesessene" Cielaber hat vllt auch noch kein Cielab-Trikot. Ich finde generell die Idee einer "Teamkleidung" sehr atraktiv und wenn einfach ein Großteil der Mitfahrer so ein Trikot sein eigen nennen würde wär das doch ne schöne Sache.

Falls also auch bei weiteren Personen Interesse besteht, so meldet euch einfach mal bei mir oder postet nur ganz kurz, was ihr davon haltet. Muss ja nicht sein, dass man wegen 3 Trikots dann 100 Euro pro Stück zahlt, wenn es insgesamt über 20 Leute wären, die eines haben wöllten und dann gar für 50 Euro.

Mit sportlichem Gruß, Christ Ian

p.s. hab irgendwo mal was von dem damaligen "Cielab-Trikot-Wettbewerb" gelesen, somit wären ja die Original-Unterlagen und Vorlagen noch da, was das ganze ja um einiges einfacher machen würde.
«1

Kommentare

  • huhu,

    also wenn es interesse gibt, kann ich wieder ein neues machen.

    grüße
    frank
  • Und so lief das damals ab.
  • [cite] Christ Ian:[/cite]Hallo ihr alle,

    ich poste das hier mal in den Straßenrunden, weil ich der Meinung bin, dass man hier öfters mal reinschaut also in "sonstiges". Der ADMIN (falls es so jemanden hier gibt) kann dies aber natürlich auch in die richtige Sparte verschieben!

    Eigentlich ne ziemlich clevere Idee, dass nur die Threads aus dieser Kategorie auf der facebook-Seite von cielab auftauchen und nur deswegen dieser hier so schnell entdeckt wurde! ;)
  • Eigentlich ne ziemlich clevere Idee, dass nur die Threads aus dieser Kategorie auf der facebook-Seite von cielab auftauchen und nur deswegen dieser hier so schnell entdeckt wurde! ;)

    Siehste, hab halt mitgedacht :)

    Na was würden die eingefleischten Trikot-Ausarbeiter von damals denn vorschlagen wie wir vorgehen? Soll es ein neues Design werden? Schon, oder? Wollen wir dennoch schon die Namen und Größen von Interessenten entgegen nehmen? Schadet ja nicht, sowas nebenbei schon laufen zu haben!

    Sacht mal was...
    Gruß, Christ Ian
  • Also Teamkleidung hat auch seine Nachteile, denn dadurch bleibt die Individualität ein bisschen auf der Strecke. Ich hätte dennoch Interesse an einem Cielab-Trikot, wobei ich anmerken muss, dass mir das herbstfarbene nicht besonders gefällt.

    Grüße
    Borax
  • Okay, also eher ein neues Design! Mit der Individualität hast du natürlich recht, aber du musst es ja nicht immer anziehen, aber z.B. zur Donnerstags-Watzkerunde könnt ich mir das schon vorstellen. Ist ja wie bei Schuluniformen: jeder ist gleich, egal ob im Trikot ein Profi oder ein Hobbyradler steckt und es schweißt ja irgendwie doch zusammen und stärkt das Gruppengefühl bzw die Gruppenzugehörigkeit! Also auch ein psychologischer Aspekt!

    Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet March 2011
    [cite] Christ Ian:[/cite]Okay, also eher ein neues Design!
    Kennst du denn auch jemanden, der eins entwirft? Man kann ja nicht einfach stillschweigend voraussetzen, dass der letzte Designer wieder aktiv wird, nur weil hier bis jetzt evtl. 2 Trikots gewünscht sind.
  • bearbeitet March 2011
    ... aber ganz unabhängig davon hätte ich bei einem neuen Design auch Interesse. Nicht, weil mir das alte nicht gefällt, sondern weil ich schon eins davon habe.
  • [cite] Borax:[/cite] Ich hätte dennoch Interesse an einem Cielab-Trikot, wobei ich anmerken muss, dass mir das herbstfarbene nicht besonders gefällt.

    na du willst doch bestimmt ein trikot, komplett in rot, oder? ;)

    also ich kenne da einen top-desginer, der unsere elbspitze-trikots entworfen hat. wenn er sich jetzt angesprochen fühlt und lust auf ein cielab-trikot-entwurf hat, dann kann er ja hier mal bellen. wenn mehrere entwürfe vorhanden sind, auch nicht schlecht...dann kann man ja abstimmen..
    ich persönlich benötige keins mehr..wenn ich eins genug habe, dann trikots... :(
  • Kennst du denn auch jemanden, der eins entwirft? Man kann ja nicht einfach stillschweigend voraussetzen, dass der letzte Designer wieder aktiv wird, nur weil hier bis jetzt evtl. 2 Trikots gewünscht sind.

    Meiner Meinung nach ist sowas so oder so nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen, von daher können sich hier alle kreativen Köpfe austoben. Davon abgesehen ist das Projekt nur sinnvoll wenn sich mehr als 2 Leute wegen eines Trikots melden, wovon ich mal stark ausgehe.

    Hat denn jemand ein "altes" Cielab-Trikot in Größe S über und würde es mir abgeben?

    Gruß, Christ Ian
  • halt :)

    wie auch schon die letzten 18 trikots, wird auch dieses wieder aus meiner feder kommen. da ich hier oft durch abwesenheit glänze, sei kurz am rande erklärt, das ich den schlüssel für cielab hab ;)

    würd mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir helft die trikot interessierten zusammen zu trommeln. von denen die das letzte am körper tragen, wäre wichtig zu erfahren, ob ihr die passform ok findet, wir also den alten hersteller vielleicht wieder mit dem neuen trikot beauftragen.
  • bearbeitet March 2011
    Hi Dexter,

    Sebastian hat mich grad per PN angeschrieben. Er hätte ebenfalls Interesse an einem Cielab-Trikot, desweiteren hatte er sich vor kurzem erst mit ELEVEN in Verbindung gesetzt und gefragt ob so ein Auftrag wie der vor 2 Jahren wiederum möglich wäre. Die Verbindung zu denen steht also. Fehlt jetzt nur noch ein neues Design (Vorschläge bezüglich Farben etc. hier einfach mal posten....bitte nur seriöse Vorschläge!), dann brauchen wir ein paar Rückmeldungen zur Passform der einzelnen Konfektionsgrößen, vielleicht könnte auch ein "altes-Design-Besitzer" die Designskizze des letzten hier posten, damit jeder genau überlegen kann, was an Farben und Variationen gefällt. Wie ich schon bei einigen herausgehört habe sollte es nicht wieder so ein Herbsttrikot werden, obwohl ichs jetzt nich so schlecht finde.

    Ich würde die "Sammlung der Bestellungen" übernehmen und eine Tabelle anlegen in denen ich alle Namen von Interessenten mit Konfektionsgröße und der Anzahl an Trikotbestellungen versehe!

    BEI INTERESSE AN EINEM TRIKOT:

    PN an mich (Christ Ian) mit vollständigem Vor-/Nachnamen, samt Konfektionsgröße und Anzahl der Bestellungen. Natürlich könnt ihr auch noch warten, bis das Design feststeht, dennoch gibts ja bestimmt einige die so oder so eines haben möchten!

    Wer genau kümmert sich jetzt also um das Design? (DEXTER?) Welches Zeitfenster können wir festlegen, was ist realistisch? Schaffen wirs noch bis Sommer?

    Kleine Anmerkung: wie wird das Trikot gestaltet? Werden auch Sponsoren vorhanden sein die man mit draufdruckt? Wie sah das beim alten Trikot aus? Vllt kann man ja sogar ein paar Firmen ins Sponsoring inkludieren...fragen kostet ja nichts, ich würde das auch von mir aus übernehmen, müsste nur mal mit dem Hauptverantwortlichen des letzten Cielab-Trikots sprechen, vllt nach ner Watzke-Runde beim Bier.

    Wer stellt die Verbindung zu ELEVEN her? (Sebastian?)

    Was fehlt noch damit das Projekt erfolgreich wird?

    Gruß, Christ Ian
  • Also die Passform an sich ist ok, aber ich würde die Teile mit durchgehenden Reißverschluss bestellen. Wir haben die bei Elbspitze auch von Eleven, die sind um Welten angenehmer auszuziehen, als das Cielabtrikot. Ich denke da gerade an Toilettengang unterwegs und so ....
  • thomas, zwei doofe, ein gedanke...durchgehender reizverschluss ist echt unverzichtbar.
    bei mir erstes kriterium bei der trikotwahl..und einen stärkeren zipper. der vom letzten trikot
    war so dünn, dass er im abschluss klemmt und schwer mit einer hand auf/zu zu machen geht.
    bei unseren elbspitze trikot ist der zipper/verschlussleiste breiter und somit auch mit
    einer hand bedienbar ;)
  • stimmt der Reißverschluss war ni so doll
  • [cite] jens2060:[/cite]
    [cite] Borax:[/cite] Ich hätte dennoch Interesse an einem Cielab-Trikot, wobei ich anmerken muss, dass mir das herbstfarbene nicht besonders gefällt.

    na du willst doch bestimmt ein trikot, komplett in rot, oder? ;)

    also ich kenne da einen top-desginer, der unsere elbspitze-trikots entworfen hat. wenn er sich jetzt angesprochen fühlt und lust auf ein cielab-trikot-entwurf hat, dann kann er ja hier mal bellen. wenn mehrere entwürfe vorhanden sind, auch nicht schlecht...dann kann man ja abstimmen..
    ich persönlich benötige keins mehr..wenn ich eins genug habe, dann trikots... :(

    Das muss jetzt nicht unbedingt knallrot sein. Purpur, Lavendel, Pflaume und Magenta sind auch schöne Farben.

    Grüße
    Borax
  • Um nicht über ungelegte Eier zu diskutieren: ich habe "mal" mit Eleven telefoniert. Da würde ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen und sagen, daß ich die Kontakte habe. Da sind in letzter Zeit bei den Jungs von der Elbspitze sicher noch bessere Verbindungen/Erfahrungen mit Eleven.

    Dem Einwand zum Reißverschluß kann ich mich aber absolut anschließen. Vor allem der Übergang vom Kragen zur Vorderseite war mit einer Hand nicht aufzuziehen. Wenn das bei einem durchgehenden Reißverschluß besser klappt, wäre mir eine diese Lösung lieber.
    Ansonsten finde ich die Passform auch ganz gut, wobei die Weite der Ärmelbündchen mMn nicht so recht zur Trikotgröße passen will.

    Grüße
    Sebastian
  • Die Trikots die der (GS-Velo) Gilbert machen lassen hat gefallen mir persönlich um längen besser. Stoff, Passform, Tragekomfort usw.. Die kommen auch von Eleven sind aber, glaube ich, etwas teurer.
    Die Leute die beide Trikots im Schrank haben können das sicher auch bestätigen.

    Farblich war das letzte auch nicht so ganz mein Fall, ich hätte schon lieber was kräftigeres.
    Reissverschluß sollte kein ganz kurzer sein.

    Und nun seit mal nicht alle gleich ganz so aufgeregt, lasst den Dexter erstmal in ruhe ein Design erstellen. Gut Ding will schließlich Weile habe.

    Wenn ich mich recht entsinne hat das letzte Trikot von meiner ersten Anfrage bis zur Fertigstellung 2 Jahre gedauert. aber das nur so nebenbei) ;-)
  • Danke für die vielen Kommentare! Schaun wir mal ob wir das hier irgendwie gebacken bekommen. Aber bis Sommer müsste das eigentlich drin sein, als sagen wir mal Juni/Juli.

    -> langer durchgehender Reisverschluss
    -> dickerer Zipper
    -> kräftigere Farben
    -> Ärmelweite prüfen
    -> Preis klären

    Gute Nacht!
  • bearbeitet March 2011
    ..könnte man sich denn quasi als "Trikot-Orga-Team" mal irgendwann treffen um das ein bisschen schneller und kompakter ins Rollen zu bringen? Bitte meldet euch mal, die ihr beim letzten Trikot mitorganisiert habt!
  • Hallo an alle, bitte mal was sagen! Von warten alleine passiert nichts...

    ...Fehlt jetzt nur noch ein neues Design (Vorschläge bezüglich Farben etc. hier einfach mal posten....bitte nur seriöse Vorschläge!), dann brauchen wir ein paar Rückmeldungen zur Passform der einzelnen Konfektionsgrößen, vielleicht könnte auch ein "altes-Design-Besitzer" die Designskizze des letzten hier posten, damit jeder genau überlegen kann, was an Farben und Variationen gefällt. Wie ich schon bei einigen herausgehört habe sollte es nicht wieder so ein Herbsttrikot werden, obwohl ichs jetzt nich so schlecht finde.

    Ich würde die "Sammlung der Bestellungen" übernehmen und eine Tabelle anlegen in denen ich alle Namen von Interessenten mit Konfektionsgröße und der Anzahl an Trikotbestellungen versehe!

    BEI INTERESSE AN EINEM TRIKOT:

    PN an mich (Christ Ian) mit vollständigem Vor-/Nachnamen, samt Konfektionsgröße und Anzahl der Bestellungen. Natürlich könnt ihr auch noch warten, bis das Design feststeht, dennoch gibts ja bestimmt einige die so oder so eines haben möchten!

    Wer genau kümmert sich jetzt also um das Design? (DEXTER?) Welches Zeitfenster können wir festlegen, was ist realistisch? Schaffen wirs noch bis Sommer?

    Kleine Anmerkung: wie wird das Trikot gestaltet? Werden auch Sponsoren vorhanden sein die man mit draufdruckt? Wie sah das beim alten Trikot aus? Vllt kann man ja sogar ein paar Firmen ins Sponsoring inkludieren...fragen kostet ja nichts, ich würde das auch von mir aus übernehmen, müsste nur mal mit dem Hauptverantwortlichen des letzten Cielab-Trikots sprechen, vllt nach ner Watzke-Runde beim Bier.

    Wer stellt die Verbindung zu ELEVEN her? (Sebastian?)

    Was fehlt noch damit das Projekt erfolgreich wird?...
  • kein antwort ist auch ne antwort oder?
    du musst den leuten mal ein wenig zeit zum reagieren lassen.
    und wie hatte hier jemand geschrieben "guten ding will weile haben!"
  • bearbeitet March 2011
    Ist ja verständlich, aber ich hatte ein paar Fragen geschrieben die jemand ganz einfach beantworten könnte, nur kenn ich mich eben nicht damit aus wie das letzte Trikot entstanden ist, deshalb drängel ich.

    Wenn mir die ganzen organisatorischen Abläufe klar wären, hätt ich mich schon lange mit unserem Trikotdesigner (also Dexter ?) in Verbindung gesetzt sodass wir uns da mal austauschen. Ich möchte aber eben spätestens im Sommer, also in 2-3 Monaten, dass jeder so ein Trikot hat! Ich denke das ist in jedermans Interesse, ich bin ja nun auch gewillt mitzuhelfen um das vorranzubringen. Was nützt ein Trikot im Winter oder nächstes Jahr? Das wäre mir einfach zu lange hin und läge dann auch nicht mehr in meinem Interessengebiet es einfach nur so nebenbei mal zu machen. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
  • Pack doch diese Diskussion bitte in die Handelszone o.ä. Hier bei den Strassentouren nervt es einfach nur!
  • @ Andmann: wenns dich stört, dann klick doch einfach nicht mehr auf die Diskussion mit dem Namen CIELAB-TRIKOT! Weiß nicht wo das Problem ist. Heimat-Leid fahr ich auch nicht mit und reg mich dennoch nicht auf, dass der Thread ganz oben steht ...
  • Es stört mich deshalb, weil es auf der Startseite von CIELAB dann immer den letzten Eintrag der Strassentouren überschreibt. Dein Argument war ja, dass es hier besser aufgehoben ist. Das sehen aber so manche MTB'ler, die auch das Trikot haben, anders.
  • Moin,

    ein netter Admin hat sich ja jetzt erbarmt und es verschoben.

    Ich würde prinzipiell auch Interesse anmelden, jedoch würde ich mir eine etwas dreckresistentere Farbkombination wünschen, womit sicherlich auch allen anderen MTBlern gedient wäre.
  • ...echt nich schlecht so ein Admin!

    @Christ Ian: Nix für ungut!
  • ICH MÖCHT BITTE EINS
    ...wenn's hübsch iss

    ...daher finale entscheidung erst wenn das design steht

    UND - ich werfe hier gleich mal das thema:
    "DAZUGEHÖRIGE HOSE"
    in den raum
  • bearbeitet March 2011
    Der Gilbert hat für die Mitfahrer von MINERVA-BIKEN dieses Jahr Hose und Trikotage spendiert, die da wo er auch selber entwurfen haben tut. Ich bin mit deren Qualität recht zufrieden. Also nur ma so als Einwurf. Kollege und "Godfather of CIELAB" Dexter macht das Design und Gilbert läßt es dann wieder fertigen...*hüstel*

    Achso, nehme auch einen Satz Leibchen und Tütü...

    Andy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum