frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bikemap Höhenmeter- Anzeige

Grüßt Euch,

habe letztens bei bikemap eine Strecke eingegeben um die HM zu ermitteln.

Nach dem Abspeichern (bin nicht dort angemeldet) fand ich meine Route dort nicht mehr.
Es erschien nach dem Speichern jedoch eine Anzeige, dass dies erfolgt sei....

Ich hatte jedoch irgendwann mal eine andere Strecke (auch anonym) dort abspeichern können, dabei wurden km und hm mit gespeichert.

Habt ihr paar Tips, was hier nicht funktioniert?

Vielen Dank
VG
Seb.

Kommentare

  • Hab auch mal was anonym dort gemacht und anschließend meine Route auch nicht gefunden. Hab mir dann einfach nen Account da angelegt, da findest du deine Routen immer wieder.
  • bearbeitet May 2010
    Routen finden scheint eine Kranktheit von bikemaps zu sein.

    Warum es noch immer keine Suchfunktion (nach Bezeichnung) gibt, frage ich mich immer wieder...

    Hat man einen GPS-Track ist gpsies.com auch sehr einfach zu bedienen. Dort werden die Höhenmeter auch sofort aktualisiert. Bei Bikemap kann es manchmal ein paar Stunden dauern, bis die angezeigt werden.
  • Man kann sich Tracks ja auch gut mit Google Earth zeichnen und dann als kml Datei exportieren... Die kann dann wiederum von dem kostenlosen Programm GPS-Track-Analyse.NET gelesen werden. Damit kann man schöne Spielereien bezüglich Höhenprofilen usw. machen. Das wäre der Tipp von meiner Seite.. Wenn man die Strecke schon als .gpx hat, dann ist es natürlich noch einfacher, weil man sie direkt ins Programm laden kann.
  • bearbeitet June 2010
    Schau mal unter Gedöns und Gerassel: GPS und Höhenmessung!
    Hier:
    Bikemap nimmt den SRTM 3 Satz und glättet den bis zum Abwinken. Für MTB Strecken total untauglich!
    Lippe.
  • Ich hoffe die Bikemapschlampe nimmt mittlerweile nur noch registrierte Einträge an.
    Geklickte Tour downloaden und speichern, dann erneut eingeben. In Bezug auf Tourplanung und die HM-Berechnung eher auf MP Tourexplorer setzen.
  • bearbeitet June 2010
    Hier mal ein krasses Beispiel. Die Tour hab ich per Hand bei Bikemap geklickt und Karstb ist sie gefahren. Er hat sie bei Wikiloc hochgeladen und ich hab den Track dann mal bei Bikemap hochgeladen. Der Unterschied ist wirklich gewaltig.
    1. http://www.bikemap.net/route/192309 - per Hand geklickt
    2. http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=563857 -Karstb
    3. http://www.bikemap.net/route/548169 -Karstb bei Bikemap

    Übrigens sehr geile Tour, Trails ohne Ende.
    Grüße Steffen
  • bearbeitet June 2010
    Geile Tour ist vorgemerkt, ohne Frage!
    Hab 1 und 3 auf MP Tourexplorer gezogen. Beide Tracks sind nicht identisch. Die 3 (Karstenb bei Bikemap) erscheint mir glaubhafter, da gefahren und nicht geklickt.
    Frage: Ob der Track 3 ausreichend nachbearbeitet wurde und die indirekten Umwege eleminiert wurden?
    Nachtrag: Gps mit Baro benutzt?
  • Karstens Track wurde noch nicht nachbearbeitet. Das wollte ich demnächst mal machen. Leider reicht meine Kondi nicht um die Tour vernünftig zu fahren. Zum GPS-Gerät von Karsten kann ich nichts sagen.
    Grüße Steffen
  • @ Muttipullover, dem Namensvetter.
    Solche Strecken sind schon ein Highliht! Neben der Arbeit kann ich das auch nicht mal so runterreißen. Starke Strecke!
    Lippe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum