frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Riesengebirge Pfingsten, 2010

perspektivische Vorabinfo:
Eckdaten: Start Freitag in DD, Anfahrt über Zittau, Jizerka und Spindlerpass (von Polen aus), Samstag und Sonntag dann Quartier in Benecko, Montag Rückfahrt nach DD vermutlich übern Jested.

Nachdem ja gewisse Personen, trotz des Schiffwetters in diesem Jahr, das Riesengebirge aus verschiedenen (fadenscheinigen ;-)) Gründen meiden werden, hier die Anfrage wer mitkommen will.
Denn schließlich geht es überhaupt gar ni klar, dass nächstes Jahr nicht einmal der Versuch unternommen werden soll, den Riesengebirgsmarathon zu fahren :-)!!!

Also wer Interesse hat (ob nun am R-Marathon oder an normalen Radtouren im schönen CZ, oder einfach nur mal wieder das ein oder andere Pivo in der Vrbatova Bouda zischen will), einfach melden, wegen Quartier und so,...also 's hat prinzipiell natürlich schon noch Zeit...
Grüße

Kommentare

  • Joo also der Bergfex und ich haben beschlossen auf jeden Fall zu fahren. Wir möchten diesmal aber Freitag bis Montag bleiben, da kommt dann auch noch bissel Urlaubsstimmung auf und es ist ni ganz so ein stressiges Ankommen und glei wieder abfahren.
    Wem die Anreise zu weit ist, der kann ja mit Sachsenticket bissel abkürzen und bis Zittau bzw. Görlitz mit dem Zug fahren, 200 km allein die Anreise ist ja schon happig wenn man dann im Riesengebirge noch ordentlich loslegen will. Ich komm ja von Süden und fahr wohl mit dem Zug bis Pardubice.
    Quartier suchen wir definitiv in Benecko, schöner Ort und toll gelegen. Es soll sogar als der sonnigste Ort ganz Tschechiens gelten, was natürlich nicht stimmen kann, da der sonnigste Ort der Tschechischen Republik nie und nimmer in Böhmen liegen kann! Aber beim Pissweter dieses Jahr, hat in Benecko immer noch die Sonne geschienen.
    Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden, der noch mitkommen will.

    Grüße aus B von C
  • tja bergfex'chen, der größte teil der elbspitzler ist zu pfingsten in italien und feuert am zoncolananstieg die giro-hacker an..also reden wir hier nicht von "drücken" sondern von "verhindert" ;)
    euch viel spaß
    ps: gegen eine spindlerpass-tagestour ab/an dd hab ich natürlich generell nix :)

    gruss
    jenser
  • Ja sorry Bergfex, aber im Krkonose waren wir ja nun schon die letzten beiden Pfingsten. Klar da ist noch eine Rechnung offen, aber die begleichen wir ja dann bei der Elbspitze-Quali, da gehts ja dann zum großen Modre Sedlo.
  • Nachdem ja gewisse Personen, trotz des Schiffwetters in diesem Jahr, das Riesengebirge aus verschiedenen (fadenscheinigen ;-)) Gründen meiden werden
    Wie sagt man: Appetit hohlen kann man sich woanders, aber gegessen wird daarheeme.
    Werde auch nicht im Krknose sein. Für mich ist die Dlouhe-Strane-Aktion prioritär, und der Haussegen, desshalb keine weiteren Mehrtagesaktionen im Frühjahr.
    Freu mich auch schon auf die Modre Sedlo, den ich wie OAlex am 12 Juni als ideal ansehe.

    Ciao
    Sirko
  • Mal ganz unverbindlich und schüchtern angemerkt - ich hätte schon richtig Lust auf Radeln im Riesengebirge, vor allem dank oder trotz :D euer Berichte aus diesem Jahr. Pfingsten sähe ich auch als geeignetsten Termin. Alles weitere steht noch in den Sternen. Kann sein, dass ich schon vor Ort sein werde (in Jelenia Gora). Ich melde mich im nächsten Jahr wieder... :)
  • Frage an die Riesengebirgskenner: hat jemand gute Tipps für Unterkünfte (Hotel/Pension, nicht teurer als 25 €/Person/Nacht mind. mit Frühstück), bevorzugt in den Orten Benecko, Strazne und Cerny Dul? Die theoretische Auswahl im Internet ist ja einigermaßen unübersichtlich. Benecko wurde ja schon als schöner Ort gelobt, wie sieht es da mit Cerny Dul aus? Danke für Hinweise!

    Wir werden voraussichtlich zu viert vom 22.05. bis 25.05. im Krkonose verweilen. Einen Marathon haben wir allerdings nicht auf dem Plan :) .
  • Hallo Poli,

    bei uns liegen die Pfingstpläne auch gerade auf Eis, mal schauen. Wegen Unterkunft. Da kann ich dir jetzt nichts konkretes sagen, aber weniger als 25 Euro sollte eigentlich gar kein Ding sein. Der ganze Tourismus da ist ja auf Winter ausgelegt, und im Sommer sind da definitiv viel weniger Touris. Ich denke ihr könntet sogar auf gut Glück hinfahren. Wir haben letztes Jahr in einer zugegebenermassen ziemlich schlechten Unterkunft in Spindlermühlen 200 pro Nacht bezahlt und waren so ziemlich die einzigen Gäste. Also ich würde das ganz entspannt angehen.
    Sonst finde ich die Unterkunftssuchfunktion bei Googlemaps sehr praktisch. Und da kannst du ja einfach mal paar Pensionen anschreiben. Die Pensionsbetreiber da können sicher alle bissel deutsch.

    Gruss
  • So, gebucht im Star Hotel in Benecko. Sauna und Sat-TV stellen sicher, dass man auch bei Mistwetter etwas zu tun hat ;) .

    Mal zwei Fragen zur Fahrbahnbeschaffenheit:

    - Was ist der rennradtauglichste Weg von der Prazska Bouda nach Pec?

    - Wie ist das Schotterstück vor/hinter der Vyrovka am Modre Sedlo? Eher "Umbrail" oder "Anfahrt Großer Kirchsteig"?

    Danke schonmal!

    Grüße,
    Holger
  • Frage 1: Alles RR-tauglich, also beide Cyklotrasa-20-Abfahrten, wobei die westlichere direkte durch den Ort wenigstens von unten frisch asphaltiert war. Das andere über Javor hatte keine Schlaglöscher, nur nervige Regenrillen, unbedingt aufpassen, weil es auch sehr steil ist.
    Frage 2: Schotter gibt es nur definitiv nur den reichlichen km von Südwesten kommend bis zur Vyrovka ran, ab dort ist asphalt sowohl nach Pec runter als auch zur Wiesenbaude. Qualität wesentlich näher an Umbrail als an Großer Kirchsteig. Absolut kein Thema.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum