frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mainhausen - Sohland / Spree

ich hab vor ende juni die strecke Mainhausen - Sohland mit dem velo abzustrampeln...

http://www.bikemap.net/route/341216?126843157471917

mir sind aber die höhenmeter gegen ende der strecke doch etwas zu heftig, falls mir jemand alternativen anbieten könnte wäre ich sehr dankbar
ideal wäre eine ausweichstrecke ab plauen
... aber bitte wenig bundesstraßen und nicht durch chemnitz und dresden

grüße

Kommentare

  • Hallo,

    willst du die Strecke am Stück fahren oder in Etappen?

    So wie du die Strecke jetzt gelegt hast, geht es ja auch direkt durch das Erzgebirge. Ich würde da eher nördlich von Chemnitz und Dresden entlang fahren, wenn es nicht so viele Höhenmeter werden sollen. Und dann Radebeul, Radeberg, Bischoffswerda und dann Sohland.

    Sach mal genau, was du vor hast. Ich wohne derzeit in Gießen und könnte mir auch vorstellen mal gen Heimat (Zwischen Löbau und Zittau) zu Radeln. Gerne auch per PN.

    Gruß

    René
  • Hi,

    nördlich über c und d dürften den rahmen der 600 km bei weitem sprengen ( obwohl ich auch schon daran gedacht hab, eben wegen der höhenmeter.
    ich hab eher als alternative den tschechischen teil im sinn, halt südlich des erzgebirges...

    also mein plan sieht folgendermaßen aus:
    start soll am 28.06. in aller früh ab mainhausen sein und dann mal schauen was die beine und der wind hergeben...
    ziel ist schon die strecke am stück zu fahren(also ohne übernachtung) und dann irgendwann nach 30 h in der oberlausitz aufzuschlagen ;-)

    bin bis jetzt einzelkämpfer, ich hätte aber nix gegen gesellschaft

    grüße heiko
  • Hi,

    nördlich von c und d geht ja doch, hab mal bei bikemap getestet

    http://www.bikemap.net/route/341216

    gruß
  • bearbeitet March 2010
    Hallo,
    seid Euch bitte im Klaren, dass auf der Bikemap Seite die Höhenmeter ordentlich reduziert werden! Wenn es um beinahe korrekte Höhenangaben zur Strecke geht, dann gebt die Strecke bei Toursprung.com ein. Asphalt ist nicht mein Ding.
    Trotzdem viel Spass!
  • Fährst du mit Navi? Ab Nossen könnte ich dir sonst mal eine schöne Strecke abstecken.....
    Die B101 mußt du aber auf jeden Fall meiden. Besser ab Nossen weiter nach Deutschenbora und dann die S83 runter nach Meißen.
    Die S81 nach Dresden Klotzsche geht auch nicht (ist streckenweise sogar fürs Ratt verboten)

    Also wennsde willst dann steck ich ma was ab!
  • ich hab mir ein SATMAP active 10 bestellt, müßte die tage bei mir ankommen...
    muß mich also erst mal reinarbeiten.
    aber für vorschläge bezüglich der strecke bin ich immer offen, also dann steck mal ab...
    DANKE

    grüße
  • Hallo Heiko, wie gesagt ab Nossen oder so kann ich Dich begleiten und dort langführen, wo Samael meint. Dann nehmen wir schnell noch den Stoppomat in Klipphausen mit, ist ja für Dich pippileicht.

    Bis denne, ich bin dann erstmal auf der Insel Steffen
  • Hi Steffen,

    das mit der Begleitung wär echt super, auch wenn es über den Stoppomat geht ;-) !!!!!!
    Ich halte dich weiter auf dem Laufenden, wie meine Vorbereitung und Planung des Unternehmens läuft.
    Am Pfingstwochenende ist erstmal eine 400 km Runde angesagt...

    Grüße Heiko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum